Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook - Display bleibt dunkel

iBook - Display bleibt dunkel

Teddy05.06.0722:48
Hallo!
Habe ein iBook (4 Jahre alt!). Beim Einschalten habe ich den Eindruck, daß die Festplatte ordnungsgemäß hochfährt. Jedoch kann ich am Display nichts erkennen, da es dunkel bleibt.
Kann mir jemand sagen, wie ich nun an die Daten herankommen kann? Läßt sich ein externer Monitor eventuell anschließen, um doch noch was sehen zu können?
Vorab vielen Dank für jeden Tipp und Hilfestellung.

Gruß Teddy
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.06.0722:56
Klar lässt sich das.

Auch kann man den Mac einschalten und sofort Apfel + T drücken, dann geht er in den sogenannten Target-Modus und man kann den Rechner per Firewire mit einem anderen Apple verbinden. Dann taucht deine iBook-Platte auf dem anderen Rechner auf.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.06.0723:07
versuch mal hinter dem apfel eine helle lampe zu posiionieren... wenn du dann auf dem display was erkennen kannst ist entweder das inverter-board oder die beleuchtung defekt... würde ich jetzt mal als ferndiagnose stellen
0
Boss
Boss05.06.0723:30
Es gibt zwei Ursachen, Display oder Chip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.