Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook Crash bzw. Backlight plötzlich aus, seit 10.4.8...

iBook Crash bzw. Backlight plötzlich aus, seit 10.4.8...

Apfelholgi
Apfelholgi09.10.0612:22
Ich habe nun seit dem Update auf 10.4.8 ein seltsames Phänomen:

Wenn ich mit Akku arbeite, passierte es jetzt schon 3x, dass plötzlich die Hintergrundbelechtung meines iBooks G4 (14", 1,42 GHz) bzw. das ganze iBook ausging. Die Beleuchtung ließ sich nicht mehr einschalten und das iBook ging auch nicht mehr in den Standby, nur ein vollständiger Reset half.

Da das immer abend im Bett:-[ war, konnte ich schlecht prüfen, ob es wirklich ein Crash ist oder eben nur die Beleuchtung aus war.

Hat das ausser mir sonst noch jemand? Meine Garantie ist nur ncoh ein Frage von Tagen und ich mache mir Sorgen...(fear):-[:-y
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0609:44
also, es ist definitiv die Hintergrundbeleuchtung, die plötzlich aus geht und sich auch mit den entspr. Tasten nicht wieder aktivieren lässt. Standby (ging heute früh) und wieder aufwecken half.

Was zum Geier kann das sein???
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0609:44
Mail:-[
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.10.0609:45
Bei meinem iBook 12" waren das die ersten Anzeichen des Logicboard-Sterbens.

Geh bitte so schnell wie möglich zum Händler oder kaufe eine Garantieerweiterung, falls das geht!
„bin paranoid, wer noch?“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0611:00
kann das als Todesvorzeichen von anderen Bestätigt werden? Oder hat sich vielleicht nur das Power Management aufgehängt und ein kleiner PM und PRAM-Reset lösen mein Problem? *hoff*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0611:01
wie gesagt, es fällt zeitlich mit dem Update auf 10.4.8 zusammen (installiert vom Combo-Updater)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0613:03
nümand:-[O:-):-/(?)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.