Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>i pod classic defekt. ich hatte schon angst ...

i pod classic defekt. ich hatte schon angst ...

chill
chill28.08.0822:12
was man hier so alles hört vom applesupport ... 1 tag vor meinem urlaub wollte ich ein paar filme auf meinen ipod packen um die 22 stunden busfahrt überleben zu können. was passiert? die festplatte klackerte ... und klapperte ... und es kam was kommen musste: das rote X mit dem supportlink drunter auf dem display :'(

nunja, wiederherstellen mit itunes klappte nicht, reset des gerätes auch nix, also auf zum premiumreseller hier im viertel. der schaute sich das gerät erstaunlich penibel an und meinte dann "oh, eine kleine delle auf der rückseite!" (die man dank der chromglänzenden oberfläche auch kaum wegreden konnte) "da sind die herren bei apple sehr pingelig!"

nunja, urlaub vorbei, ab zum händler, und dann meine bange frage: "na, ich wollt mal fragen ob apple meinen ipod repariert hat?" der mensch hinterm thresen verschwindet, der schweiss auf meiner stirn wurde nicht weniger, und dann drückt er mir das teil in die hand: "hier hast ihn zurück, NICHT repariert!"

mental schon auf neukauf oder irre basteleien eingestellt nehm ich die vermeintliche leiche in die hand, steck ihn in die hosentasche, da ruft mit der typ hinterher: "ausgetauscht haben sie ihn, du hast ein neugerät!"



(und: er ist mir vor MONATEN mal heruntergefallen. aus hosentaschenhöhe. und hat danach noch bis vor 10 tagen funktioniert, ohne klappern etc etc ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

hausmeister krause28.08.0822:21
Mein Beileid, dein ganzer Urlaub wurde versaut.

0
chill
chill28.08.0822:25
ich hatte eben pech das der im ausland war. der urlaub nun. denn innerhalb deutschlands hätte mir der händler das gerät an jeden ort geschickt den ich angegeben hätte. so wärs noch was für die rückfahrt geworden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hausmeister krause28.08.0822:34
Aber das wichtigste ist, das du ihn wieder hast!!!
0
chill
chill28.08.0822:45
naja, der urlaub war AUCH schön!

aber: ich freu mich auch über den ipod
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E28.08.0822:58
So eine schöne Geschichte. Es gibt doch noch Verkäufer mit Sinn für Humor, die wissen wie man einen Apple-User glücklich macht *seufz*
0
Moe99999
Moe9999928.08.0823:09
hm.. deshalb habe ich im Urlaub immer meinen 2. & 3. iPod dabei
„42“
0
chill
chill29.08.0800:24
wenn ich einen zweiten hätte! ist ja nicht so das ich sämtlichen hausrat andauernd doppelt als backup vorrätig hätte falls mal was kaputt geht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ29.08.0801:45
du hattest noch nie hunger und willst das nie wieder haben, sonst hättest du immer eine fallback lösung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill29.08.0803:02
leider fehlt(e) mir nicht nur eine hardwarebackuplösung, sondern auch der esel im haus mit der fähigkeit geld zu scheissen. unten im haus hier ist ein zoogeschäft ... ich frag da mal nach ob die mir so ein tier besorgen können
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.