Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>i phone 5 zeigt dauerbenutzung an

i phone 5 zeigt dauerbenutzung an

dylan196523.10.1210:08
hallo,
ich bin hier ganz neu und hoffe, nicht fragen zu stellen, die schon oft gestellt wurden. ich habe aber ein problem:
seit 2 tagen zeigt mein iphone 5 unter benutzung an, dass es dauernd energie verwendet. ich habe aber nichts an, auch keine mobilen daten. an was kann das liegen?
danke für die hilfe,
stephan, der sehr auf einen neuen mac heute abend hofft.
0

Kommentare

kbundies
kbundies23.10.1210:11
wo zeigt Dein iPhone an, dass es Energie verbraucht?
0
dylan196523.10.1210:58
hi,
ich sehe nur, dass seit gestern unter der rubirik: "seit letzter vollständiger ladung", die zeiten "benutzung" und "standby" identsich sind, nämlich dauernd. und das stimmt einfach nicht.
0
Michi.D.23.10.1211:05
So dumm ist die Frage nicht!!

Ich zähle mich zu den "alten Hasen" bin schon seit mehreren Jahren hier bei MTN und bin seit dem IP 3GS begeisteter IP Nutzer.

Aber dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. - Es würde mich echt auch mal interessieren, ob das ein Programmierfehler ist oder an der Cloud oder sonstigen im Hintergrund laufenden Dingen liegt!
0
dark-hawk23.10.1211:17
Ich hatte das Problem auch, das iPhone war dabei nach ca 4-5h leergesaugt und ein super Taschenwärmer, keine apps an und auch ein neustart brachte nichts. Ich hab es dann Wiederhergestellt und eine Sicherung eingespielt, dann lief wieder alles wie gewohnt. Das Problem trat bei mir unmittelbar nach einer vorherigen Wiederherstellung (aus anderem Grund) auf und war nur durch die erneute Wiederherstellung zu beheben.
0
dylan196523.10.1211:28
ok, danke, aber jetzt kommen die dummen fragen: was muss ich tun, um die einstellungen zu sichern, wie kann ich wiederherstellen?
0
muxel23.10.1211:38
Ein Kollege von mir hatte das Problem auch. Bei ihm lag es an falschen Einstellungen für MMS (ohne dass er da etwas von Hand eingestellt hatte). Das iPhone versuchte ständig eine Verbindung zur Verifizierung der MMS-Einstellungen aufzubauen, was natürlich nie gelang. Drauf gestoßen ist er, weil der Versuch eine MMS zu senden oder zu empfangen fehlschlugen.
Nach zurücksetzen der MMS-Einstellungen war das Problem dann behoben.
Die Einstellungen dazu finden sich unter Einstellungen - Allgemein - Mobiles Netz - Mobiles Datennetzwerk
0
dark-hawk23.10.1214:34
dylan1965
ok, danke, aber jetzt kommen die dummen fragen: was muss ich tun, um die einstellungen zu sichern, wie kann ich wiederherstellen?

sichere das iPhone ganz normal per iTunes (beim synchroniesieren wird als erstes eine Sicherung erstellt). über iTunes kannst du dann auch die Wiederherstellung anstarten. Wenn die Wiederherstellung durch ist, kannst du im iPhone bei der Ersteinrichtung angeben dass es aus der iTunessicherung wiederhergestellt werden soll. Falls du kein iTunes haben solltest geht das ganze genauso (nur langsamer ) über das iCloudbackup.
0
dylan196523.10.1215:19
hallo,

ich danke für die hinweise und tipps, super forum, ehrlich!
das zurücksetzen hat übrigens geholfen, jetzt sind benutzung und standby wieder getrennt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.