Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hotmail und Apples Mailprogramm...

hotmail und Apples Mailprogramm...

iBruno15.10.0713:01
...Moinsen Leute!
Also: mein Problem:
viele meiner MSN-Kontakte könnens einfach nich lassen mir teilweise wichtige mails auf meinen Hotmail account zu schicken statt auf meinen GMX-Account.
von daher meine Frage: kann ich hotmail mit Mail nutzen?
ist hotmail POP oder IMAP?
mein versuch ihn als POP-Mailaccount in Mail hinzuzufügen ist gescheitert weil ich nicht wusste wie der server heißt und weder pop.hotmail.de noch mail.hotmail.de noch hotmail.de gehen...
vielen dank für eure Hilfe:-)
0

Kommentare

stiffler
stiffler15.10.0713:06
Mit diesem Plugin sollte es gehen:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
smokeonit
smokeonit15.10.0713:06
ich glaube hotmail ist wie yahoomail nur gegen bezahlung ueber pop zu erreichen!

nur gmail (pop)und aol mail (imap) sind kostenlos... aol mail erst seit kurzem... aber dafuer imap!


O:-)O:-)
0
iBruno15.10.0713:07
stiffler

Danke
0
iBruno15.10.0713:08
smokeonit

web.de, gmx und andre sind auch pop und kostenlos
und yahoomail ist IMAP und nicht pop...aber ok;-)
0
smokeonit
smokeonit15.10.0713:09
stiffler: ist das sicher? wenn es doch über http abgefragt wird kann man doch Passwörter und Traffic abhören, oder?

bei gmail und aol mail geht SSL... mir ist das sehr wichtig...


aber cooler link fuer leute die das problem mit hotmail und mail client haben...

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit15.10.0713:10
ibruno; yahoomail plus wusste ich nicht, aber das es bezahldienst fuer $19,95 ist sollte imap auch drin sein;-)
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0713:11
So lauten die Server:
pop3hot.com
smtp.hotpop.com

Es geht also auch, wenn man einen Pop-Account hinzufügt.
0
iBruno15.10.0713:21
@hotmac

hm...will bei mir irgendwie nich hinhaun mit deinem tip

stiffler

klappt leider auch nicht wirklich...:-(
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0713:29
Hm, früher ging das mal.

Hast Du auch alles richtig eingetragen?
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0713:58

Liste mit POP3- und SMTP-Servern

0
iBruno15.10.0714:02
hm...damn also gehts wohl nich...das Plugin funzt ja nich so wie es soll...
naja danke für eure Hilfe
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0714:09
Leite doch die E-Mails einfach weiter, oder geht das bei hotmail nicht?
0
leBeat
leBeat15.10.0714:14
gibts bei gmx nicht son pop3-sammeldienst? gmx ruft quasi die mails bei hotmail ab?
bin aber nicht sicher ...
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0714:15
Gibt's!
0
smokeonit
smokeonit15.10.0714:32
leBeat: dafuer muss pop erstmal funktionieren... und dann kann man ja gleich mail verwenden, darum geht es ja hier...


O:-)O:-)
0
iBruno15.10.0715:14
hotmac

hotmail leitet Mails leider nur an andre Hotmail-accounts weiter...
aber wie würde das funktionierend ass GMX die mails sammelt?
0
chill
chill15.10.0715:19
also o2online.de und genion.de sind definitiv auch kostenlos ... ich weiss nicht wie man auf die aussage kommt das nur gmail und aol 4 free sind ...:-|
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0715:26
iBruno
hotmac

hotmail leitet Mails leider nur an andre Hotmail-accounts weiter...
aber wie würde das funktionierend ass GMX die mails sammelt?
Bei GMX einloggen - Mein GMX - E-Mail - Optionen - Sammeldienst (einrichten)

0
iBruno15.10.0716:20
hotmac

leider kann man sich bei den sammeldienst keine hotmail-mails holen:-(

naja danke trotzdem:)
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0716:40
iBruno

Ich kenn mich mit hotmail leider nicht aus.

Kann man nicht eine automatische Benachrichtigung schalten und den Absendern mitteilen - in höflicher Art und Weise -, daß man künftig die E-Mails an eine andere Adresse bekommen möchte?

Vielleicht schläft die Hotmail-Adresse dann automatisch irgendwann ein.
0
stiffler
stiffler15.10.0717:06
iBruno
stiffler

klappt leider auch nicht wirklich...:-(

Aha. und wo genau hakt's? Fehlermeldung, etc. ?

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler15.10.0717:14
Ne is klar. Geht nur noch mit "alten" Hotmail-Accounts. Bei neueren ist der WebDAV-Access nur noch mit Premium-Upgrade möglich. (rtfm)

Komisch ist allerdings, dass es mit Outlook funktioniert. (laut M$)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
iBruno15.10.0720:47
hotmac


super Idee^^

stiffler

also anmeldung und alles hat geklappt, nur dann war halt son blotz vor der Inbox, wo stand "ist nicht mit dem internet verbinden" dann hab ich verbunden, dann hat sich das teil gedreht und dann war da ein warnschild und sagte dass er da keine mails empfangen kann...:-/
naja was solls...
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.10.0721:19
die weiterleitung geht schon

„GBY“
0
iBruno15.10.0721:44
tobymac.ch

ich würd jez ja kommentare und sprüche ohne ande loslassen, du honk! aber die spar ich mir...:-/
les dir mal meine posts durch
"HOTMAIL KANN NUR AN ANDRE HOtMAIL/MSN/Live!MAIL-ACCOUNTS WEITERLEITEN!"
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.10.0723:08
wieso geht es denn bei mir?????
„GBY“
0
iBruno15.10.0723:29
wieso bekam ich dann die fehlermeldung dass es nur zu andren hontamilaccounts geht???
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.10.0723:30
f
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.10.0723:37
auch ohne hotmail im namen
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.10.0723:38
ach ja doch typisch windo^^f

mal nich mal doch
„GBY“
0
iBruno15.10.0723:52
also weder meine GMX noch eine eigens dafür angelegte GMX noch meine Yahoo-adresse akzeptiert er mit der antwort dass er eine hotmail adresse bräuchte an die er weiterleiten kann und er den rest nicht akzeptiert
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.10.0723:55
willst du einen ibruno@tobymac.ch zum testen?
„GBY“
0
iBruno16.10.0700:40
tobymac.ch

was, ich bekomm bei dir nen gratismailaccount auf deinem server?
sagma, wenns funzt, darf ich den dann auch behalten?:-P
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.10.0700:50
klar, gratis ist der aber spenden kannste;-)
„GBY“
0
iBruno16.10.0701:14
tja, irgendwie will es immrnoch nicht so recht
aber nen versuchs wars wert
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.10.0701:15
sehr sehr sehrsehr sehr sehr merkwürdig
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.10.0701:15
hotmail mag dich nicht:-P
„GBY“
0
iBruno16.10.0701:16
tobymac.ch

du hast scheinbar recht
hotmail mag mich wohl wirklich nicht

aber danke für den Mail-Account ^^
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.10.0701:21
noch ein tipp:

schreib doch eine "abwesenheits notiz"

ich werde auf dieser email adresse nicht mehr lange erreichbar sein.
bitte schreiben sie auf meine lgkjf@xy.ch adresse

danke

o.ä.
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.10.0701:29
bitte:-D

wer will noch?:-D


„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.10.0701:32
.
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.10.0720:31
wer möchte ein tobymac.ch email:-D:-D?
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.10.0720:28
*closed*
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.