Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
holy s&#t
holy s&#t
lanzi
01.02.10
03:25
who would have thought!!!!
Congratulations!!!
Hilfreich?
0
Kommentare
schiggy13
01.02.10
07:53
Hmmm so alt bin ich noch nicht einmal
... Gabs jemand der von Anfang an mitgemacht hat ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
sonorman
01.02.10
08:52
schiggy13
… Gabs jemand der von Anfang an mitgemacht hat ?
Ja mich.
Ich habe Photoshop zwar nicht in der ersten Version besessen, aber damit rumgespielt habe ich schon manchmal. Die Firma, für die ich damals gearbeitet habe – ein großer Büroausstatter – hatte auch Apple verkauft. Da ergab sich so manche Gelegenheit zum Rumspielen.
Hilfreich?
0
schiggy13
01.02.10
08:54
Aber selbst kein Photoshop-Fanatiker
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
sonorman
01.02.10
09:22
Photoshop-Fanatiker? Nein, warum sollte ich?
Allerdings gibt es aus meiner Sicht keine gleichwertige Alternative zu Photoshop. Nicht mal ansatzweise.
Hilfreich?
0
nane
01.02.10
09:23
1990, Photoshop 1 auf einem Mac IIcx mit damals sagenhaften 8MB Ram und einer noch sagenhafteren 24 BIT NuBus Farb-Grafikkarte, die drei mal so viel wie der ganzen Computer gekostet hat. Und den 20" Röhrenbildschirm von Radius mit 5 Cinch Anschlüssen, den habe ich heute noch im Keller stehen. Wahrscheinlich auch deswegen weil das Teil so unendlich schwer ist.
Und damals haben einen die DOSen User wirklich noch bewundert
Von Farbe in 24 Bit Farbtiefe und Photoshop konnten die nur träumen.
Und wer erinnert sich noch an SyQuest 44MB SCSI Laufwerke? Wie viel Arbeit hat man da mit einem einzigen defekten Medium zerschossen? Was waren wir jung
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
0
lanzi
01.02.10
09:43
PS ist und bleibt einfach die genialste Bildbearbeitungs Software.
Wuerde ohne PS nicht auskommen
Hilfreich?
0
schiggy13
01.02.10
09:44
Wüsste nicht einmal das es Alternativen gibt
Bin aber auch nicht so der Fan von Photoshop, mir langt Lightroom völlig aus.
Hilfreich?
0
sonorman
01.02.10
09:55
schiggy
Photoshop und Lightroom sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe, für vollkommen unterschiedliche Einsatzzwecke. Etwa so wie iPhoto und Vorschau.
Hilfreich?
0
schiggy13
01.02.10
10:04
Naja kommt drauf, möchte ich ein Bild rein optisch verbessern, wie Farbsättigung verändern, aufhellen, retuschieren, usw. Finde ich geht es in Lightroom schneller wie in Photoshop.
Klar möchte ich ein Bild "manipulieren" also verändern, Dinge ausschneiden, ersetzten oder löschen nehme ich den Photoshop.
Aber möchte ich die Funktionen, die Lightroom bietet in Photoshop anwenden, wird es zeitaufwendiger.
Hilfreich?
0
sonorman
01.02.10
10:10
Photoshop hat viele der Funktionen von Lightroom nicht, weil es eben ein Programm für ganz andere Aufgaben ist. Das eine ist ein komfortabler RAW-Konverter (Entwicklung) und ein Archivierungsprogramm, das andere dient zur BildBEARBEITUNG (Manipulation, nicht Entwicklung).
Wenn man will, kann man die meisten Entwicklungsfunktionen von Lightroom auch mit dem Adobe Camera RAW (ACR) machen, der als Photoshop-Plugin läuft. ACR arbeitet mit der selben Engine wie Lightroom, oder anders ausgedrückt: Lightroom basiert auf ACR.
Hilfreich?
0
flocko
02.02.10
14:02
Ich habe jetzt ein Jahr mit LR gearbeitet und auch gedacht ich bräuchte kein Photoshop. Eigentlich reichte mir LR auch immer aus. Aber da ich jetzt mehr People mache, hab ich mir die PS Edu Version zugelegt. Die Möglichkeiten zur BEauty/Hautretusche sind schon extremer und auch beim Nachschärfen gibts so viele Methoden und Möglichkeiten.
Würde ich kein People machen, wäre ich auch mit LR weiterhin glücklich. Ich mache auch jetzt noch sehr viele Bilder nur mit LR. Es geht einfach schnell und die Ergebnisse sind sehr gut.
Trotzdem möchte ich nach ein paar Tagen PS nicht mehr missen.
Hilfreich?
0
Bernd
02.02.10
14:08
schiggy13
Hmmm so alt bin ich noch nicht einmal
... Gabs jemand der von Anfang an mitgemacht hat ?
BIn seit 95 dabei. Eingestiegen mit Version 2.5
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...