Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>harman/kardon Soundsticks: Ein Hochtöner funktioniert nicht mehr

harman/kardon Soundsticks: Ein Hochtöner funktioniert nicht mehr

medias19.02.0714:55
Ich habe seit 2 1/4 Jahren die Soundsticks II. Bisher war ich sehr zufrieden, jetzt funktioniert aber einer der Hochtöner nicht mehr. Einer tut's einer bleibt stumm. Es funktioniert der Hochtöner an dem auch die Lautstärkeregler sind.
Der defekte Hochtöner wird über den rechten Stecker auf den Bildern angeschlossen. Da dem Stecker kürzlich Gewalt angetan wurde vermute ich, daß das Stecker defekt ist bzw. daß in Steckernähe das Kabel gebrochen ist.

Kann ich so einen Stecker kaufen, den alten Stecker abschneiden und den neuen Stecker anschließen? Oder gibt es sonst noch eine Idee zur Rettung der Soundsticks?
0

Kommentare

medias19.02.0715:02
Jetzt hoffentlich mit Bild
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0715:25
Stecker/Buchse links ist "Mini-DIN 4-polig" und St/Bu rechts sieht aus wie Chinch. St/Bu sehen aber zumindest auf dem Bild in Ordnung aus. Ich schätze auch eher auf Kabelbruch. Vielleicht mal mit einem Ohm-Meter durchmessen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
medias19.02.0715:40
Hallo Jaguar1,

der Stecker ist an sich auch in Ordnung. Nur das Kabel direkt am Stecker wurde beansprucht. Die Buchse ist davon unberührt geblieben. Ich kann es also einigermaßen eingrenzen.
Und Du hast recht, der Problemstecker ist Chinch. Ich habe hier noch haufenweise Chinch-Kabel rumliegen, aber da kann ich nirgendwo einen Stecker abmachen, so daß ich ihn an einem anderen Kabel verwenden könnte. Meinst Du es geht prinzipiell, daß ich das Kabel am Hochtöner ein Stück kürze, einen neuen Chinch-Stecker kaufe und den einfach montiere?

0
Jaguar1
Jaguar119.02.0715:51
Kabel kürzen sollte und neuen Stecker ran m. E. keine Probleme geben (ohne Gewähr!).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
medias19.02.0716:14
Wie schließe ich denn so einen Chinch-Stecker an? Muß der gelötet werden?
Danke Jaguar1 für die schnelle Hilfe!
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0719:11
Wenn ich mir recht erinnere, dann gibt's auch Chinch-Stecker, die man schrauben kann.

Ich glaube, daß ich mal welche hatte. (Müßten dann von Oehlbach gewesen sein)
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0719:20
Willst die Kabel ran schrauben @@ HotMac?

medias
ist ja 2-polig. Ich würde aber wie gesagt vorher erstmal die Leitung durchmessen bevor da mit dem Seitenschneider ran gehst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0720:10
Jaguar1
Willst die Kabel ran schrauben @@ HotMac?
Ich hab die Dinger gerade gefunden, sind allerdings für die Lautsprecherkabel.
Wie peinlich.
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0721:12
Nich schlimm
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
medias20.02.0713:17
medias
ist ja 2-polig. Ich würde aber wie gesagt vorher erstmal die Leitung durchmessen bevor da mit dem Seitenschneider ran gehst...[/quote]

Spricht das 2-polige nun dafür, daß es unbedingt gelötet werden muß? Ich kann die Leitung nicht durchmessen. Muß es dann wohl doch reparieren lassen. Danke Euch für die Hilfe!
0
Hot Mac
Hot Mac20.02.0714:36
Ja!
0
Hot Mac
Hot Mac20.02.0714:53
Mac Steve Pro

Sind nicht mehr in Verwendung!
Wenn Du Interesse hast, dann sag einfach Bescheid!

spameater.666.HotMac@spamgourmet.com

Ich hab noch einige Stecker rumliegen, weiß jetzt aber die Stückzahl nicht genau, da ich gerade nicht daheim bin.

Zwei Paar habe ich auf jeden Fall.
0
Mac Steve Pro20.02.0714:34
 Hot Mac:

bananenstecker??
0
Mac Steve Pro20.02.0714:37
 Hot Mac:

sind die noch in verwendung? bzw. brauchst du die noch?
0
Mac Steve Pro20.02.0715:02
Hot Mac:

Sie haben Post
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.