Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>"gute" kompakte kamera bis 150 euro?!? wer hat einen tipp?

"gute" kompakte kamera bis 150 euro?!? wer hat einen tipp?

ypstheo
ypstheo14.05.0912:37
hallo leute!

ich bin auf der suche nach einer kleinen kompakten für meine freundin. dabei bin ich auf die fuji j150 gestossen, ist die in ordnung oder gibt es da noch andere? bei der finde ich gut, dass die bei 28mm beginnt. alle anderen fangen erst jenseits der 30 mm an...

vielen dank für eure tipps.
„rulez...“
0

Kommentare

ypstheo
ypstheo14.05.0922:16
hat keiner einen tipp?
„rulez...“
0
WALL*E
WALL*E14.05.0922:20
Naja, das Problem ist, dass die meisten hier im Forum unter "gut" schon wirkliche Spitzen-Kompakte verstehen. Ich würde dir z.B. den Vorgänger der G10, die G9 vorschlagen, die kostet aber immernoch 350€.

Für 150€ bekommst du nichts gutes.
0
grekey14.05.0922:21
Ich habe die Ixus 80 und die Ixus 90 und bin mit beiden sehr zufrieden. Die 80er gabs neulich bei Karstadt für 111 Ocken.
0
Hot Mac
Hot Mac15.05.0901:09
Momentan kriegt man die Dinger doch nachgeworfen.

In der Preisklasse nehmen sich die Kameras alle nicht viel, da kann man beinahe blind zuschlagen.

Ich hab eine DP1 – ich weiß, andere Preisklasse –, die mich nicht einmal die Hälfte der UVP gekostet hat.

Man muß halt schauen, dann lacht auch der Geldbeutel und das Herz sowieso.
0
Garp200015.05.0907:39
Canon Axxx-Serie. Kostet 100 Euro. Sind schnell, ausgewogene Farben, schöne Bilder. 3-Fach Zoom.
„Star of CCTV“
0
unrath
unrath15.05.0917:53
Eine ganz billige namens A590 wird bei Amazon hoch gelobt. Für das gesparte Geld kannste Deine Umschalttaste mal reparieren lassen.
0
Esäk
Esäk15.05.0917:58
Auf jeden Fall keine nehmen mit einem 1/2,5" Sensor oder kleiner. 1/1,6" oder ähnlich sollte sie schon haben und da ist die Auswahl dann bei dem Preis nicht so groß.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacBookAndi
MacBookAndi15.05.0918:01
Ich kann das, was WAll-E gesagt hat nur bestätigen. Habe mir eine Kamera von Casio gekauft- für knapp 100 € und ich dachte "was für ein wahnsinns-kauf, das teil hat 9,1 mp"- aber die wahrheit war dann extrem viel rauschen bei dunklen szenen und man kann bei objekten keinen kleineren abstand als 15 cm haben sonst findet sie keinen richtigen fokus mehr. Hat mich extremst genervt und hab sie wieder zurücgegeben. Dann kam das Modell EX-Z700 von Casio für 300€. Zwar nur 7,2 Megapixel aber sie schießt vieeel bessere Fotos und von rauschen ist keine rede. Auch die Kamera selbst ist viel besser Verarbeitet (aus eloxiertem Aluminium). Also von Kameras unter 250€ bittte die Finger davon lassen
0
larsvader
larsvader15.05.0923:18
in einem anderen Thread wird davon berichtet, dass es jetzt schon DSLRs für unter 200 Euro gibt: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=274621
0
Esäk
Esäk15.05.0923:26
aber ohne Objektiv. Mit wird das schon noch deutlich teurer
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MarcBook
MarcBook22.05.0918:06
also ich habe mir jetz eine casio ex z250 für knapp 130€ gekauft, und ich kann für meine zwecke nur sagen top........ich will speziell keine nahaufnahmen machen, und die fotos sollen auch keine Modell oder Artbücher schmücken....für den ein oder anderen schnappschuss genau das richtige.....9,1 mp, 4x optischer zoom, 3" display, und ohne viel schnick schnack
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
WALL*E
WALL*E23.05.0923:57
und ohne viel schnick schnack

Ohne? Eigentlich sind ja gerade die Kompakten die mit dem ganzen Schnickschnack. Ala "Smile Detection" *sick*
0
MarcBook
MarcBook24.05.0900:53
jaja, son quatsch hat die auch, also wohl doch mit schnickschnack.....gesichterkennung hat die auch, wie iphoto^^

ist aber alles ausgeschaltet....ausser der verwackelschutz, wenn man ma nich mehr so sicher steht
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.