Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>gute App für Zeiterfassung gesucht?

gute App für Zeiterfassung gesucht?

cmmayer30.12.1113:08
Hallo zusammen,

ich bin im Schichtdienst im Krankenhaus tätig und auf der Suche nach einer guten Zeiterfassung.
Folgende Features sollten erfüllt sein:
- automatischer Pausenabzug (auch automatisch längere Pause, sprich 45 Min. bei Arbeitszeit über 9 Stunden einstellbar)
- viele verschiedene Schichten voreinstellbar (nicht nur Früh-, Spät- und Nachtschicht)
- Bennenung (Kommentar) der Schichten möglich
- automatische Anzeige der errechneten Überstunden.
- Ausgabe als Excelsheet oder pdf.

Im Moment nutze ich ipunchclock. Eigentlich sehr gut, nur fehlen hier z.B. Vorgabe der Schichten (um z.B. Überstunden auch als solche anzuzeigen) oder auch der Pausenabzug.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

ciao, Christoph
0

Kommentare

timp
timp30.12.1113:26
atimelogger ist recht flexibel, vielleicht kannst Du das was Du brauchst dort einstellen. Habe das Programm nur kurz ausprobiert.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
o.wunder
o.wunder30.12.1114:39
Grundsätzlich gibt es wohl keine App zur Zeiterfassung die auch zusätzlich noch Rechenaufgaben erfüllt, wie zB Pausenzeiten raus rechen und Überstunden ausrechnen.

TimeLog ist interessant wenn man Rechnungen mit GrandTotal erstellt, aber die Pausen kann es nicht rausrechnen.

atimelogger ist kostenlos und sollte für eine Zeiterfassung reichen, aber kann die Pausen auch nicht rausrechnen.

DueTime kommt vielleicht den Anforderungen am nächsten, es kann Pausenzeiten rausrechnen, ich habe aber keine Erfahrung damit.

Vielleicht reicht auch die einfach Erfassung per atimelogger und den Rest macht man mit einer Excel Tabelle, hier hat jemand eine Vorlage erstellt:
Link Quelle:

Du könntest ja für jede Schicht eine eigene Task in atimelogger erstellen. Müsstest dann nur am Ende des Monats die Zeiten in die Excel Tabelle rüber kopieren.

Nur was ist, wenn das iPhone weg kommt und damit auch die erfassten Zeiten?
0
cmmayer01.01.1217:34
Danke für die Tipps.

Hab selbst noch etwas gesucht und die App "Stechuhr" gefunden.
Hier werden Pausenzeiten automatisch abgezogen, wenn einbestellt. Auch bei ein paar anderen Apps wird die Pausenzeit abgezogen, doch Stechuhr erscheint mir am sinnvollsten. Mal ausprobieren.

ciao, Christoph
0
ts-e
ts-e01.01.1218:42
Schau Dir mal die App "WorkTimes" an. Diese nutze ich und bin bisher zufrieden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cmmayer02.01.1216:32
@ts-e: Hab mir WorkTimes angeschaut. Ist im Prinzip das Gleiche wie iPunchClock. Hab dann den Entwickler zu meinen oben genannten Punkten befragt. Pausenregelung gibt es nicht, einstellbare Schichten auch nicht, sind aber in Planung also zur Zeit leider keine Verbesserung für mich. Trotzdem Danke!

ciao, Christoph
0
Nilsemann02.01.1216:38
Ich habe zuerst Übertime genutzt, damit war ich zufrieden. Dann musste ich wechseln weil das Programm erst spät nach iOS5 release aktualisiert wurde. Nun nutze ich WorkTimes - hier finde ich den Datenexport super und die Label die man an die Tage heften kann, so weiss ich noch ob ich auf Dienstreise, im Büro oder sonst wo war.
0
ts-e
ts-e02.01.1217:54
@cmmayer,
komisch, ich kann Pausen in den Voreinstellungen eintragen, zwar für Montag bis Sonntag. Habe da für die Zeit von Montag bis Freitag 30 min eingetragen. Lãngere Zeiten können dann noch am entsprechenden Tag editiert werden.
Unter " Tags" habe ich meine Schichten eingetragen. Sollzeiten stehen bei 8 Stunden.
Also für mich ist es zwar noch nicht so optimal, aber das beste was ich gerade gefunden haben. Jedoch werde ich wohl nie ein für mich optimales Zeiterfassungsprogramm bekommen, bei den komischen Schichtsystem, was wir im OP haben.

Selbst die Programmierer für unsere Zeiterfassung in der Klinik sind fast verzweifelt.

Ich muss also immer selber einige editieren, damit es dann passt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.