Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>günstiger Homekit Temperatursensor?

günstiger Homekit Temperatursensor?

nightx
nightx08.04.2021:01
Hallo

Ich suche einen günstigen Sensor für die Temperatur der mit Homekit kompatibel ist. Ein Türsensor wäre auch nicht schlecht.

Hat jemand Erfahrungen mit denen hier? Ich gehe davon aus das man die Bridge noch braucht.


0

Kommentare

sgmelin08.04.2021:17
Für Aquara brauchst Du eine teure Bridge.
Ich kann die Eve Geräte empfehlen. Als Türsensor funktioniert Koogeek sehr gut. Die Philips Hue Bewegungsmelder haben auch einen Thermometer eingebaut.
0
nightx
nightx08.04.2021:33
Teuer? 45 Euro geht.
Von Eve kostet er doch deutlich mehr.
Wo gibt es denn den von Koogeek, da braucht man immerhin keine zusätzliche Bridge.
Die Bewegungsmelder von Philips sind leider keine günstige Alternative.
+1
macmarc08.04.2021:37
Lust zu basteln? Ein ESP8266, ein BME280 und Homebridge.



Hab fünf Stück davon in der Wohnung verteilt. Kosten: um die €60. Und ein paar Nerven.
+1
z3r008.04.2021:42
Das wäre dieser:

Leider aktuell nicht verfügbar.
Ich habe mehrere davon im Einsatz und bin völlig zufrieden.

Eventuell bekommst du ihn anderswo.
0
dam_j
dam_j08.04.2021:45
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
z3r008.04.2021:48
Sweet! Kannte ich noch nicht. Habe zwar auch ne Homebridge am laufen, aber das ist dann doch sehr viel Bastelei.

Aqara ist dann doch eher die günstige, bastelfreie Lösung.
macmarc
Lust zu basteln? Ein ESP8266, ein BME280 und Homebridge.



Hab fünf Stück davon in der Wohnung verteilt. Kosten: um die €60. Und ein paar Nerven.
0
john
john08.04.2022:36
ich finde es erstaunlich, wie bereitwillig hier 40-60 euro ausgegeben werden und auch noch als günstig empfunden werden, wenn ein temperatursensor tatsächlich maximal 1-3 euro kostet und man sich mit einem pi zero für einen 10er das ganze selber bauen kann.
gerade wenn man davon nicht nur einen in der bude verbasteln möchte, fällt der preisunterschied enorm aus.

die (freie) software für solche projekte haben andere schon erstellt und im grunde wirds also nur ein zusammenfügen von ein paar komponenten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Benjamin-Do09.04.2008:16
Könntest Du dazu ein wenig mehr schreiben?

Ich habe mir nämlich gerade einen Raspberry Pi bestellt und suche noch nach Einsatzmöglichkeiten aktuell ist geplant meinen Drucker damit AirPrint fähig zu machen.
john
ich finde es erstaunlich, wie bereitwillig hier 40-60 euro ausgegeben werden und auch noch als günstig empfunden werden, wenn ein temperatursensor tatsächlich maximal 1-3 euro kostet und man sich mit einem pi zero für einen 10er das ganze selber bauen kann.
gerade wenn man davon nicht nur einen in der bude verbasteln möchte, fällt der preisunterschied enorm aus.

die (freie) software für solche projekte haben andere schon erstellt und im grunde wirds also nur ein zusammenfügen von ein paar komponenten.
0
nightx
nightx09.04.2009:11
Vielleicht liegt es daran das nicht jeder die Zeit und Lust hast sich seine Bastellösung zu bauen.
john
ich finde es erstaunlich, wie bereitwillig hier 40-60 euro ausgegeben werden und auch noch als günstig empfunden werden, wenn ein temperatursensor tatsächlich maximal 1-3 euro kostet und man sich mit einem pi zero für einen 10er das ganze selber bauen kann.
gerade wenn man davon nicht nur einen in der bude verbasteln möchte, fällt der preisunterschied enorm aus.

die (freie) software für solche projekte haben andere schon erstellt und im grunde wirds also nur ein zusammenfügen von ein paar komponenten.
+4
nopeecee
nopeecee09.04.2010:17
Die Hue Bewegungsmelder messen auch Temperatur ...
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
+1
nightx
nightx09.04.2012:05
Ich hatte die Hoffnung das es etwas nur für Temperatur für unter 35-40 EUR gibt
nopeecee
Die Hue Bewegungsmelder messen auch Temperatur ...
0
dam_j
dam_j09.04.2013:18
dam_j
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.