Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>greenpois0n RC5 erschienen! (Untethered 4.2.1)

greenpois0n RC5 erschienen! (Untethered 4.2.1)

cmaus@mac.com04.02.1103:20
Tja, wie in der Überschrift dezent angedeutet hat das Warten endlich ein Ende…

Also los und Laden!

MuscleNerd hat übrigens eben gerade schon angekündigt, dass man nun diesen Jailbreak in die PwnageTools integriert, sobald man das OK vom ChronicDevTeam hat.
0

Kommentare

chill
chill05.02.1113:15
chrys21

ja, die itunes aktualisierung miss mit laufendem tinyumbrella (und dort laufendem server!) gemacht werden.

ich habs auch versemmelt, und nun das neue baseband drauf. was soll ... abwarten eben. immerhin ist das iphone werksunlocked
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod05.02.1113:22
Ich weiß schon warum ich mir kein JB drauf mache
0
chill
chill05.02.1113:35
wen juckts? auch ohne kann ich mein iphone vollkommen problemlos nutzen, es ist ja nicht defekt. bloss mit jailbreak um einiges komfortabler zu nutzen.

und da ich, entgegen der vermutung einiger jailbreakverteufeler die denken der JB ist nur da um apps zu klauen, all meine apps bezahlt hab ... gibts es auch damit keine probleme. (sprich: alle apps sind sowohl vorhanden als auch nutzbar ... was mit gecrackten apps anders aussähe)
0
lenn1
lenn105.02.1114:02
Ich weiss schon, warum ichn Furz auf deine Comments geb
0
iGod05.02.1114:10
lenn1
Ich weiss schon, warum ichn Furz auf deine Comments geb

Anscheinend nicht, sonst müsstest du den ja nicht kommentieren.
0
Yosemite8205.02.1122:34
Es wurde heute noch die Version RC5-2 veröffentlicht, welche Probleme beim Jailbreak beheben soll. Bei mir hats auf jedenfall geklappt. Mein iPhone 4 mit 4.2.1 ist nun unthetered, was Gestern mit RC5 noch nicht geklappt hat
„Think Different - Drive Different“
0
chill
chill05.02.1122:54
UI!!

ich dachte mit über itunes aktualisierter firmware, ohne tiny umbrella am laufen zu haben, aktualisiert man das baseband. womit der JB unmöglich wird?

ich hab nun iOS 4.2.1, den loader und cydia auf dem iphone!
0
fionda06.02.1109:31
chill
ich dachte mit über itunes aktualisierter firmware, ohne tiny umbrella am laufen zu haben, aktualisiert man das baseband. womit der JB unmöglich wird?

ja, man aktualisiert dann das bb. das hat aber nix mit jb zu tun, sondern mit unlock. d.h. jb moeglich unlock nicht.
0
vetterjack
vetterjack06.02.1112:38
Wie ist das jetzt mit dem Unlock, ich hab hier nen iPhone 3GS rumliegen, welches ich unlocken soll. Habe jetzt den Jailbreak drauf, Cydia runtergeladen und installiert. Wie ist das jetzt mit dem Unlock, dass iPhone hat den/das Baseband 05.15.04. Gibt es dafür überhaupt nen Unlock?
0
chill
chill06.02.1112:45
Cydia/verwalten/Quellen/repo666 ...

Probier's aus ob's klappt, wissen tu ich's hier in der U-Bahn grade nicht.
0
vetterjack
vetterjack06.02.1112:58
OK, also ich das jetzt mal installiert und die Simkarte eingelegt, danach entsperrt, aber er findet kein Netz...
0
blubberblase06.02.1113:06
Nach mehrmaligen Anläufen hat es nun bei meinem iPad auch geklappt. Habe auch immer den Fehler mit

Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_loadfile
Greenpis0n initialized

bekommen. Gestern Abend habe ich dann noch mal die 4.2.1 raufgespielt und noch mal greenpois0n durchlaufen lassen und dann ging es plötzlich, ganz ohne Terminal. Ist zwar nicht ganz optimal, aber denke das wird dann mit der nächsten Version gefixt.
0
vetterjack
vetterjack06.02.1113:20
Wie sieht dass denn aus wenn man eine Sim in ein gelocktes iPhone einlegt? Was passiert da?
0
vetterjack
vetterjack06.02.1113:24
Als ich kann die Sim mit dem Code entsperren und in den Einstellungen erkennt das iPhone auch, dass es eine O2-Sim ist, aber oben steht dann Suchen... Hab es jetzt auch mal ans Fenster gelegt, aber nix...
0
justsports
justsports06.02.1114:09
Es gibt derzeit keinen Unlock für das aktuelle Baseband 05.15.04 von iOS 4.2.1. Gibt bloß den Trick mittels iPad Baseband 06.15.00 das iPhone 3G/3GS zu unlocken.
0
vetterjack
vetterjack06.02.1114:24
Das will ich aber net, weil dann kein Update mehr möglich ist... So nen *******
0
justsports
justsports06.02.1114:40
Es ist dann vorerst nur immer ein Update auf jailbroken Firmware Updates möglich. Keine Updates möglich ist nicht wahr. Updates auf originale nicht jailbroken Firmware sind bloß nicht möglich. (Und dies auch nur solange bis das Baseband höher als 06.15.00 wird und ich denke das wird bald geschehen, denn es ist ja in Apples Interesse den Unlock lahm zu legen.)
0
fionda07.02.1108:04
justsports
Es ist dann vorerst nur immer ein Update auf jailbroken Firmware Updates möglich.

korrekt, wobei...
wie kommst du mit einem 3gs (wie von vetterjack) mit ipad-bb auf 4.2.1? aktuell gar nicht, da das aktuelle pwnagetool nur mit 4.1-firmware arbeitet (ausser beim 3g).
mit einem ipad-bb sitzt du immer so lange fest, wie es kein pwnagetool gibt, um ein entsprechendes fw zu erstellen.
(Und dies auch nur solange bis das Baseband höher als 06.15.00 wird und ich denke das wird bald geschehen, denn es ist ja in Apples Interesse den Unlock lahm zu legen.)

warum? apple kann der unlock scheissegal sein. und ein unlock mit so harten auswirkungen und problemen bei einer wiederherstellung... da haben die doch keine angst vor!
0
justsports
justsports07.02.1110:37
fionda
korrekt, wobei...
wie kommst du mit einem 3gs (wie von vetterjack) mit ipad-bb auf 4.2.1? aktuell gar nicht, da das aktuelle pwnagetool nur mit 4.1-firmware arbeitet (ausser beim 3g).
mit einem ipad-bb sitzt du immer so lange fest, wie es kein pwnagetool gibt, um ein entsprechendes fw zu erstellen.

Wahr, jedoch wurde vom iPhone Dev Team schon angekündigt, dass der Feedface Exploit für 4.2.1 ins PwnageTool integriert werden wird (ok vom Chronic Dev Team wurde bereits gegeben). Wer eh auf einen Unlock angewiesen ist, muss eh einen Jailbreak machen, also heißt es sowieso immer warten für diese.
fionda
warum? apple kann der unlock scheissegal sein. und ein unlock mit so harten auswirkungen und problemen bei einer wiederherstellung... da haben die doch keine angst vor!

Kann man so und so sehen. Wobei du (vorerst) Recht zu haben scheinst, da meines Wissens in der 4.3 beta das Baseband noch eine niedrigere Versionsnummer als 06.15.00 besitzt. (Aber dazu wieder: Wer eh auf einen Unlock angewiesen ist, muss eh einen Jailbreak machen, also heißt es sowieso immer warten für diese.)
0
fionda07.02.1111:10
ja, wenn man einen unlock braucht, dann muss man immer warten. schon klar.
nur eben waren bisherige unlocks/jbs immer problemlos entfernbar. das ist mit dem ipad-bb schon eine andere kiste. wer das installiert muss sich klar sein, das er das evtl. nie wieder entfernen kann. Meiner einschätzung nach wird es bei dem nie bleiben.
im garantiefall hat man dann verloren, weil es nicht umkehrbar ist und wenn man dann das iphone offiziell entsperrt bekäme, funktioniert auch das nicht. auch funktioniert ein wiederherstellen auf die bereits verwendete custom firmware nicht unbedingt. noch kann tinyumbrella itunes austricksen und man kann auch eine bereist auf dem geraet vorhandene custom firmware installieren, aber garantiert ist das nicht.

wie gesagt, dass ist das erste Mal, dass ein jb/unlock derartig drastische auswirkungen hat. von den nebenwirkungen (bei vielen kein gps mehr) ganz zu schweigen...
0
firefox-5807.02.1117:33
Hier:

3GS 4.2.1, Baseband 6.15

Jailbreak mit greenpoison, unlock mit ultrasnow. Läuft einwandfrei............
0
Max Heinze07.02.1118:04
kann mir jemand helfen bei stürtz grennpiosion immer ab !!!
Iphone 4 mit 4.2.1
0
fionda07.02.1119:34
@firefox:
und wie krieg ich das hin, wenn ich ein 3gs mit 4.1/6.15 habe?
update mit itunes scheitert und pwnagetool kann nur 4.1 erzeugen.
0
firefox-5807.02.1120:23
@fionda: Spiel die ORIGINALE 4.2.1 drauf. das steht so auch in allen Beiträgen zu greenpois0n..............
0
fionda07.02.1121:52
@firefox:
genau das klappt ja nicht.
danach bootet das iphone nur noch in den wartungszustand und greenpoison schlaegt fehl.
zudem hat greenpoison doch keine hacktivierung, dh kann man auch so keine fremdsim nutzen.
0
chill
chill07.02.1121:59
das war ja bei mir auch so, fionda. nachdem ich die hiost datei wieder "gradegebogen" hatte ging das aktualisieren dann auf einmal ohne diesen itunes fehler (danke an cmaus tip vom 4.2 hier im thread nochmal)

greenpoison klappte auch erst nach dem zweiten mal (mit aktualisierter version)
0
justsports
justsports07.02.1122:42
Ne ne. Da hat fionda schon Recht. Das liegt nicht an einer fehlerhaften hosts Datei oder so. Das Update auf eine originale 4.2.1 schlägt wegen des 06.15.00 (iPad) Baseband fehl. Es geht auch nicht um sein iPhone, nur das dies zur Zeit generell nicht geht von 4.1 und dem 06.15.00er Baseband auf 4.2.1 zu updaten bis das PwnageTool wieder mit 4.2.1 umgehen kann und der neue Exploit für 4.2.1 auch dort eingebaut wurde. Das Update schlägt einfach fehl, weil die Versionsnummer des Basebands zu hoch/neu ist. (ist wahrlich schwer zu beschreiben und ein kleiner Sonderfall für 3GS Nutzer)
0
fionda08.02.1109:22
chill:
Das mit der hosts kenne ich. wie aber schon justsports und auch das devteam selber bei der erklärung zum unlock mit dem ipad-bb schreiben, ist das voellig egal. mit einem ipad-bb drauf ist es nicht mehr möglich normal zu updaten. es können nur noch custom-firmwares von pawnagetool verwendet werden.
uebrigens: von einem solchen missglueckten update-versuch wieder zu 4.1 zurueckzukommen ist nur durch einen kombinierten einsatz von tinyumbrella, pawnagetool, redsnow und itunes möglich. man braucht tatsächlich alle tools nacheinanderbzw. gleichzeitig in bestimmter reihenfolge. ein horror für normaluser.
justsports
(ist wahrlich schwer zu beschreiben und ein kleiner Sonderfall für 3GS Nutzer)

na, so schwer zu beschreiben, ist das auch nicht. hat man das ipad-bb drauf, kann man nicht mehr normal updaten, sondern nur noch mit custom-firmware. fertig. eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?
klar, aktuell betrifft es nur 3gs-nutzer mit ipad-bb. prinzipiell betrifft es aber alle geraete mit ipad-bb, wenn es wieder was neues gibt, bis das pawnagetool jeweils angepasst ist.
0
firefox-5808.02.1110:05
selbstverständlich kann man die originale 4.2.1 zurückspielen und dann DANACH!!!! das IP in den DFÜ-Modus bringen. Dann greenp0ison aus der Kommandozeile starten (wie im Readme beschrieben) und voila...............

Habe ich jetzt 3 x bei GS so gemacht .. klappt!

0
fionda08.02.1110:59
firefox-58
selbstverständlich kann man die originale 4.2.1 zurückspielen und dann DANACH!!!! das IP in den DFÜ-Modus bringen. Dann greenp0ison aus der Kommandozeile starten (wie im Readme beschrieben) und voila...............

schoen dass es bei dir klappt. bei mir klappt es nicht. weder aus dem dfu-modus (nicht dfü) noch aus dem pwned-dfu-modus. greenpoison normal gestartet, greenpoison per terminal gestartet, greenpoison als root gestartet. immer kommt failed. liegt vermutlich daran, dass das iphone gar nicht bis zum notruf-bildschirm bootet, sondern direkt im wartungszustand haengen bleibt.

und selbst wenn es ginge. greenpoison enthaelt keine hacktivierung. d.h. man kann das iphone dann nicht aktivieren, weil man keine original-sim hat (wenn man eine haette, haette man ja nicht das ipas-bb drauf gepackt).

sorry, ich weiss nicht, was du gemacht hast, aber deine aussage widerspricht allen aussagen des devteam und chonicteam.
0
firefox-5808.02.1111:08
Meine Aussage entspricht dem, was hier REAL an Telefon vor mir liegt

iPhone 3GS, 4.2.1, Baseband 6.15, unlocked mit ultrasnow..............

Es telefoniert, bootet untethered, Cydia Apps sind drauf........

WO ist hier ein Widerspruch zu dem was das chronic-team schreibt?

Da wird in entsprechenden Foren GENAU DAS beschrieben was bei mir funktioniert..........

WAS sagt er bei Dir zu "failed" denn konkret??

0
firefox-5808.02.1111:15
.......... aktiviert mit einer alten, längst abgelaufenen!!!! SIM-Karte von t-mobile..................
0
fionda08.02.1111:41
du hast recht und ich meine ruhe.
0
firefox-5808.02.1113:52
da wir hier nicht die Inquisition haben, solltest Du vielleicht mal akzeptieren dass das bei mir klappt :

Gerne Bildschirmfoto vom 3GS per PN - wen es interessiert - lach

0
yaya
yaya12.02.1114:12
mal ne allgemeine Frage:

ich hab mein 3gs mittlerweile auf die originale 4.2.1 zurückgespielt, weil ich probleme mit dem JB hatte, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:

greenpois0n funktioniert, cydia ist dann auch schon instaliert gewesen.
das einzige problem war dann, wenn ich die updates in cydia installiert habe, hab ich anschließend kein platz mehr auf der root partition gehabt und war in einm respring-loop gefangen.

was habt ihr dagegen unternommen??
oder ist das überhaupt vorgekommen bei euch?

bin mal gespannt auf die lösung.
0
firefox-5812.02.1116:29
No Prob.

Man kann per hardlink/mv z.B. das Fonts-Directory auf die Userpartition verschieben.

Dann hat man etwa 170MB auf der Systempartition frei und das reicht dann

0
yaya
yaya12.02.1119:36
Und wie stelle ich das genau an?
0
yaya
yaya13.02.1110:02
yaya
Und wie stelle ich das genau an?

nach langem googlen habe ich was gefunden...für diejenigen, die das selbe problem wie ich haben:

mkdir /private/var/Applications
mkdir /private/var/Fonts
cp -Rp /Applications/* /private/var/Applications
cp -Rp /System/Library/Fonts/* /private/var/Fonts
rm -rf /Applications
rm -rf /System/Library/Fonts
ln -s /private/var/Applications/ /Applications
ln -s /private/var/Fonts/ /System/Library/Fonts
reboot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.