Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>greenpois0n RC5 erschienen! (Untethered 4.2.1)

greenpois0n RC5 erschienen! (Untethered 4.2.1)

cmaus@mac.com04.02.1103:20
Tja, wie in der Überschrift dezent angedeutet hat das Warten endlich ein Ende…

Also los und Laden!

MuscleNerd hat übrigens eben gerade schon angekündigt, dass man nun diesen Jailbreak in die PwnageTools integriert, sobald man das OK vom ChronicDevTeam hat.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK04.02.1103:53
Also ... Ich update einfach auf 4.2 und lass dann greenpis0n da drüber rutschen ... richtig?
Und das ganze ist auch für's iPhone 4 ... richtig?


.. Naja, ich werd's gleich erfahren XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cmaus@mac.com04.02.1103:54
Ja, aber nur, wenn du nicht auf Unlock angewiesen bist!
0
ChrisK
ChrisK04.02.1103:55
wow, das ging schnell XD

Hab nen Neverlocked, also in der Richtung kein Problem. Hoffentlich gibt's nen funktionierenden Tethering Hack ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cmaus@mac.com04.02.1104:00
Ja klar, TeherMe, ist immer noch am besten!
Muss man für ein paar cent kaufen, aber lohnt sich!
0
ChrisK
ChrisK04.02.1104:15
Klappt jetzt nicht so ganz überzeugend bei mir ... Nach dem greenpis0n meint, es sei fertig, steht mein iPhone nur dumm mit ein paar winzig-kleinen Komandozeilenausgaben da ...
Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_loadfile
Greenpis0n initialized

Es lässt sich zwar neu starten aber kein Cydia zu sehen ...


„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Macbook10004.02.1106:56
Genau so ist das mit limerain bei mir!
0
ChrisK
ChrisK04.02.1106:56
Okay, man sollte vorher nen Restore machen, dann klappts beim 2. mal oder so ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.02.1107:09
Sowas passiert, wenn man mitten in der Nacht auf dumme Ideen kommt
0
RubberDuck198304.02.1107:52
Der Jailbreak ist auch fürs iPad, oder?! Weil irgendwie finde ich diese Information nirgends
0
cmaus@mac.com04.02.1109:16
Weiß nicht, aber auf jeden Fall für iPhone 4 endlich.
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.02.1109:20
Die Zeit der Aktualisierung wird immer länger, bis es bald gar nicht mehr gehen wird
0
cmaus@mac.com04.02.1109:26
Ja, man bleibt nur sicher auf den Jailbreaks, wenn man keine neuen Geräte kauft.
Ich hätte ja gerne ein iPhone 5, wenn es so weit ist…
aber wenn man sich überlegt, bis das erstmal gejailbreakt ist…
so lange muss man dann sogar ohne biteSMS auskommen…
0
Request
Request04.02.1109:27
Juhuuu...3GS 4.2.1 untethered...endlich
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
b@man;o)
b@man;o)04.02.1110:11
geht nicht, kein jailbreak....
bleibt einfach hängen.

(Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_loadfile
Greenpis0n initialized)

was kann man dagegen tun? hat jemand ne idee?
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.02.1110:59
Warten - der Fehler ist bekannt und soll gefixt werden
0
dSquare
dSquare04.02.1111:04
Toll jetzt kommen die damit um die Ecke Die paar Tage bis 4.3 hätten die jetzt auch noch warten können...
0
cmaus@mac.com04.02.1112:07
Nein. Eben nicht! 4.3 ist schon in der aktuellen Beta nicht mehr mit dem hier genutzten Exploit jailbreakbar!
0
mbpowner
mbpowner04.02.1116:05
Selber ERROR wie b@man;o), nach nochmaligen Restore wieder.

Scheint das der Jailbreak bei mir wohl nicht funktioniert .

Schade
0
cmaus@mac.com04.02.1116:14
Bei mir kam das auch zuerst. Das hatte mich irritiert. Aber danach ging der Jailbreak ganz anständig weiter...
0
mbpowner
mbpowner04.02.1116:47
Anderes Greenpoison geladen und schon gehts !!! juhu
0
ChrisK
ChrisK04.02.1116:50
Ich hab jetzt das Problem, dass der Loader nichts mehr zum installieren anzeigt ... heute morgen kam da noch Cydia, was sich aber wegen irgendeinem Fehler nicht installieren lies (vermutlich überlastete Server), jetzt nichts mehr.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cmaus@mac.com04.02.1117:06
Ja, der Server ist in der tat maßlos überlastet.
Leider wird Cydia nun mal vom greenpois0n-Server geladen und nicht von einer anderen Quelle.
0
gorgont
gorgont04.02.1117:34
bin gerade auch am cydia über die loader app laden und das geht sehr sehr langsam, alle 10 sekunden 1% weiter
bin immerhin schon bei 41%
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
cmaus@mac.com04.02.1117:47
Als ich heute morgen aufgewacht bin, war cydia drauf
0
gagigu
gagigu04.02.1117:57
Eine Frage, ich habe noch ein JB unter 4.1 und habe mir da so gewisse Themes und Erweiterungen runtergeladen. Ich habe gelesen, wenn man updatet, dann werden die alle gelöscht.

Meine Frage darum, wie kann ich diese Daten vom JB (4.1) sichern?
0
cmaus@mac.com04.02.1118:32
Nein
Wenn die alle aus Cydia installiert sind, mach Screenshots von deiner "Pakete"- (und ggf. auch "Quellen"-)Liste und kopiere sie auf deinen Mac.
Danach kannst du alles neu installieren und dabei von deinen Screenshots abgucken.
Das mache ich immer so, da Cydianleider noch keine Backupfunktiom hat.
0
chill
chill04.02.1118:39
cmaus
gagigu

aptbackup!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cmaus@mac.com04.02.1118:46
Aptbackup? Hat Das etwa je funktioniert? Erstreckt, was Cydia Store Downloads angeht?
0
chill
chill04.02.1118:48
bei mir immer problemlos. ausser bei quellen die man selber manuell hinzugefügt hat, aber das nachzutragen ist ja pillepalle (ist bei mir nur eine)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobiask04.02.1119:28
kann ich jetzt kein Cydia runterladen, solange dieser Server down ist? Das ist doch Mist.
0
cmaus@mac.com04.02.1119:32
Ist der immer noch down?
0
tobiask04.02.1119:49
immer noch down


Aber ich hab was gefunden, wie man Cydia trotzdem installieren kann, ich GARANTIERE ABER FÜR NICHTS, da ich es erst selber versuche!


Ich Zitiere:

I was having problems getting Cydia to show up in the Loader app. So I installed Cydia using rednsn0w. It worked like a charm.

Here are good instructions for using redsn0w:
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=12946&laid=

Important things to keep in mind:

1) Use the latest version of redsn0w: 0.9.7.b6.
2) Use redsn0w AFTER you have jailbroken with greenpois0n.
3) SKIP STEP TWO in the redsn0w directions linked to above. That is, do NOT reinstall the iOS firmware.
4) Do NOT use the “Jailbreak Monte (untethered)” option. Just select “Install Cydia”. greenpois0n handles all the untethering stuff.

Somehow, using redns0w this way installs Cydia without screwing with the greenpois0n untethered jailbreak.

Good luck!



Von
0
tobiask04.02.1120:02
Update: Die Anleitung hat super geklappt, wenn ihr Probleme habt, über den Loader Cydia zu installieren, könnt ihr es auch über Redsn0w machen.



Aber genaustens die Anleitung befolgen, und die Frimware nicht über iTunes wiederherstellen!
0
veit2604.02.1120:04
Einfach nach dem Jailbreak noch mal mit redsnow jailbreaken ( cydia installieren) und es läuft. Hab es so gemacht und funktioniert super.
0
b@man;o)
b@man;o)04.02.1120:11
hallo tobiask, danke für deinen tipp.
ich hab´s getestet und es haut super hin.
endlich untethered jailbreak.....
0
chill
chill04.02.1120:50
normale aktualisierung/wiederherstellung. unlocked iphone 4

VERDAMMTE SCHEISSE!!!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ChrisK
ChrisK04.02.1121:23
chill
normale aktualisierung/wiederherstellung. unlocked iphone 4

VERDAMMTE SCHEISSE!!!

np, np:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK04.02.1121:37
tobiask

Jooo, läuft!

Wer noch auf der Suche nach redsn0w 0.9.7.b6 ist:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chill
chill04.02.1121:41
ICH HAB SOWAS VON DIE SCHNAUZE VOLL!
6. Use the down arrow key to find the “gs.apple.com” entry. Once the cursor is in front, make sure you comment out the line by entering “#” (no quotes) in front of the text as displayed below:

auf deutsch bitte

muss der cursor so stehen wie im screenshot? und die raute vor dem: 74.204 eintrag

sichern wirklich mit ctrl + O?

hab ich getan: fehler 1023!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cmaus@mac.com04.02.1121:54
Mac's so:

1.) Öffne Terminal
2.) Gib "sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts" (ohne Anführungszeichen) ein.
3.) Suche und finde den gs.apple.com Eintrag (z.B. 74.208.10.249 gs.apple.com)
4.) Schreibe eine Raute vor diese Zeile (dann sieht es z.B. so aus #74.208.10.249 gs.apple.com)
5.) Beende TextEdit und sichere dabei die hosts Datei
6.) Starte den Mac neu oder gib im Terminal diesen Befehl ein "sudo dscacheutil -flushcache" (Ohne Anführungszeichen) und starte dann iTunes.

Nun sollte alles gehen.
0
chill
chill04.02.1122:02
danke, ich probiers grade.

was geht mir das alles auf die nerven ... da hat man schon ein unlocked iphone, und trotzdem macht man damit stundenlang herum damit dieser ver******ene jailbreak mal klappt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill04.02.1122:11
ok, danke cmaus, es hat geklappt! danke auch an chrisK, der mich in die nähe der lösung brachte natürlich

rein interessehalber: was war das problem? die host datei die die singnierungsanfrage an apple stellt war verbockt? wie kommt sowas zustande?

ich dreh echt mal durch deswegen irgendwann ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cmaus@mac.com04.02.1122:20
Das Baseband kann bei 4.2.1 nicht mehr installiert werden, wenn ein anderer Signatur-Server als der von Apple verwendet wird…(z.B. Saurik's)
Naja, ich meine, dass es hieß, dass dies ein Fehler sei…
Jedenfalls…TinyUmbrella hat diesbezüglich gerade etwas Interessantes veröffentlicht…
(Man kann daher auf 4.2.1 updaten, ohne das Baseband zu aktualisieren)
0
Estoqe05.02.1100:24
Werds mal mit meinem iT 4 probieren.

Zum Glück muss ich mich mit sowas nicht mehr rumschlagen. Hab ein Milestone 2

0
amautsch05.02.1111:11
Mal ne Frage :
Hats schon jemand geschafft damit sein ATV2 zu knacken ?
Ich bekomme das Ding noch nichtmal in den DFU MODE, trotz der diversen Anleitungen im Internet :I
Und selbst wenn :
Kann ich dann überhaupt XBMC installieren ?
Dies hat als Vorraussetzung Pwntools und installiert auch eine spezielle firmware.
Besten dank
0
chrys2105.02.1111:25
Also ich habe auch 4.2.1 ungejailbreaked drauf und wollte jailbreaken mit greenpois0n.
Einfach gp runtergeladen und gejailbreaked, aber es taucht kein Loader auf?!
Muss ich evtl. mein baseband vor einer aktualisierung schützen?
0
lenn1
lenn105.02.1112:16
Ich kann mein iPhone4 nicht wieder mit 4.2.1 wiederherstellen (also mit iTunes)

Da kommt immer dieser Fehler. Hab den tethered Jailbreak mit Redsnow gemacht. Daher will ich natürlich den neuen haben.
0
lenn1
lenn105.02.1112:22
Das ist doch normalerweise der Fehler, der kommt wenn Apple einfach "verbietet" diese Software zu installieren, weil sie zu alt ist. Aber 4.2.1 ist doch die neueste offiziell. !?! WTF ! ?
0
cmaus@mac.com05.02.1112:33
Ja, das hatte ich auch
Da geht nur Wiederherstellen der 4.2.1 bei aktiviertem DFU-Modus.
0
lenn1
lenn105.02.1112:44
Jetzt scheint es zu gehen! Vielen Dank cmaus@mac.com!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.