Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>grauer "Knopf" auf dem Homescreen + Einstellungen ohne ApplePay abschließen

grauer "Knopf" auf dem Homescreen + Einstellungen ohne ApplePay abschließen

lphilipp
lphilipp06.10.2013:59
Wahrscheinlich bin ich mittlerweile total betriebsblind:
1. auf meinem iPad Air (3. Generation, iOS 14.0.1) ist eine hellgraue quadratische Fläche mit hellerer runder Fläche darinnen (Größe ca. wie die App-Icons). Komme ich darauf, erscheint eine große dunklegraue Fläche mit diversen Icon (Mitteilungszentrale, Eigene, Gerät etc.). Das mag ja für manchen praktisch sein, aber mich treibt es in den Wahnsinn. Ich suchte und suchte, wo ich das verschwinden lassen kann (wahrscheinlich in "Einstellungen" aber wo da?).
2. Das iPad ist ein Austauschgerät. (Das ursprüngliche verabschiedete regelmäßig den Bildschirm ... also Apple Care gezogen.) Bei der Neueinrichtung und nach dem Aufspielen des Backups wird moniert "Konfiguration abschließen" = ich solle ApplePay einrichten. Will ich aber nicht. Das iPad ist mir zu groß für einen Einkauf beim "Feinkost Albrecht". Wie bekomme ich die mahnende "1" im runden Roten zum Verschwinden.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
-2

Kommentare

RichMcTcNs06.10.2014:13
Aus der Erinnerung:
Abschließen noch einmal anwählen, Apple-Pay Einrichtungsdialog meldet sich, den abbrechen.
+1
lphilipp
lphilipp06.10.2014:26
RichMcTcNs
Aus der Erinnerung:
Abschließen noch einmal anwählen, Apple-Pay Einrichtungsdialog meldet sich, den abbrechen.
Uff!!! Danke! Das hatte ich schon mal versucht ("später in den Einstellungen...") - Jetzt aber hat es geholfen. Getreu dem Ruhrgebiets-Gebet: "wollen se geholfen wäden? --- Sehen Se, jetz sin se geholfen!"
Merci vielmals!!!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
rene204
rene20406.10.2014:53
lphilipp
... ist eine hellgraue quadratische Fläche mit hellerer runder Fläche darinnen (Größe ca. wie die App-Icons). Komme ich darauf, erscheint eine große dunklegraue Fläche mit diversen Icon (Mitteilungszentrale, Eigene, Gerät etc.).
Das ist der "Assistive Touch Button", (Kann in den Bedienungshilfen/Tippen Ein- und Ausgeschalten werden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
lphilipp
lphilipp06.10.2020:16
rene204
lphilipp
... ist eine hellgraue quadratische Fläche mit hellerer runder Fläche darinnen (Größe ca. wie die App-Icons). Komme ich darauf, erscheint eine große dunklegraue Fläche mit diversen Icon (Mitteilungszentrale, Eigene, Gerät etc.).
Das ist der "Assistive Touch Button", (Kann in den Bedienungshilfen/Tippen Ein- und Ausgeschalten werden.
Danke für die Antwort! Bei den "Bedienhilfen" hatte ich nicht nachgesehn, hätte aber auch nichts genutzt bei dem Namen (Assistive Touch Button)!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.