Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gesucht: tool für benutzerrechteverwaltung

gesucht: tool für benutzerrechteverwaltung

beat
beat13.02.0810:58
kennt jemand ein tool, mit dem ich möglichst einfach (für eingabe und darstellung) die zugehörigkeit von usern zu gruppen sowie die rechte der user und gruppen an freigegebenen ordnern verwalten kann?
eigentlich möchte ich darstellen können, welche user (als eigentümer oder mitglieder einer gruppe) schreib/leseberechtigung an einem bestimmten netzwerkordner auf dem server haben und zu welchen gruppen und netzwerkordnern ein bestimmter user zugriff hat.
ausserdem sollte das ganze einfach veränderbar sein.
ich habe es mal mit 3 fm-dateien versucht (gruppen, user, ordner), scheitere aber an der verknüpfung, die katze beisst sich mittels ringverweisen in den schwanz...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Franz-Peter13.02.0811:14
beat
BatchMod ist so ein kleines Stück Software. Da es Freeware ist, wäre es einen Versuch wert. Download unter:
http://macchampion.com:16080/arbysoft/
0
beat
beat13.02.0811:20
Neinnein, ich will nicht an den Rechten basteln; ich will die festgelegten Rechte ja nicht verändern, sondern nur darstellen: welche gruppe hat welche benutzer und ist an welchen ordnern lese/schreibberechtigt? welcher benutzer ist in welchen gruppen und hat welche rechte an welchen ordnern? welche ordner haben welche zugriffsrechte für welche benutzer und welche gruppen? in der server-software (10.4.11) kann man das ja problemlos festlegen, aber nicht vernünftig darstellen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.