Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>gemeinsame wlan - nutzung: welche ip-adressen werden angezeigt?

gemeinsame wlan - nutzung: welche ip-adressen werden angezeigt?

dr. young29.10.0719:45
Wenn ich gemeinsam mit meinem Nachbarn dessen Netgear-WLAN nutze (er WIN, ich MAC), wessen IP-Adresse würde im Falle einer Datenkontrolle zurückverfolgt?

Bevor die Frage nicht geklärt ist, will mein Nachbar nämlich nicht auf Dauer sein Netz teilen. Bei dem, was momentan durch die Medien geistert, kann ich diese Vorsicht verstehen. Ich würde auch nicht Hinz und Kunz mitsurfen lassen.

Eine weitere Frage -ich finde mit Airport noch ein zweites Netz (Sitecom), das angeblich keinen Paßwortschutz hat. Trotz vollem Empfang sagt Safari, daß keine Verbindung zum Internet besteht - weiß jemand, woran das liegt?

Danke für konstruktive Antworten!
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit29.10.0719:50
2er teil: dann hat der wifi router mac adressen filter an...

1eer teil: seine ip wuerde verfolgt, aber wenn er allen traffic in ein log eintragen laesst, kann er nachweisen wer was angeschaut hat... viele router koennen fast alles in log dateien ablegen... so kann er sich absichern...


O:-)O:-)
0
dr. young29.10.0720:08
besten dank, und geruhsamen feierabend!
0
Wowbagger29.10.0720:10
smokeonit hat recht. Der Router Deines Nachabrn bekommt vom ISP eine IP-Adresse zugewiesen. Alle Computer, die mit dem Router verbunden sind, verwenden dann für Internetverbindungen dieselbe Adresse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.