Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>gcc Bug oder mein Fehler?

gcc Bug oder mein Fehler?

neo02.08.0516:46
Hallo *,
ich habe hier ein Problem mit zwei char arrys unter c++, der zweite über schreibt den ersten ab dem 18ten Zeichen. dafür habe ich ein Demo Programm erstellt welches ich unter 10.4.2 mit gcc 3.3 4.0 und unter linux x86 getestet habe, über all der gleiche Fehler, daher denke ich mal es muss an mir liegen.

Gruss Neo
0

Kommentare

neo02.08.0516:50
Sorry Vergessene Link;



Gruss Neo

PS: es ist ein Xcode Project man kann aber auch die main.cpp per
g++ -o main main.cpp kompilieren.

0
neo02.08.0517:11
noch eine Änderung

char *buffer1;
char *buffer2;
try {
buffer1=new char(BUFFERSIZE);
}
catch(bad_alloc e) {
printf("bad alloc\n");
}
try {
buffer2=new char(BUFFERSIZE);
}

0
neo02.08.0517:44
Fehler gefunden,

danke an Oliver, also für alle anderen new benötigt hier Eckige Klammern:

char *buffer1;
char *buffer2;
try {
buffer1=new char[BUFFERSIZE];
}
catch(bad_alloc e) {
printf("bad alloc\n");
}
try {
buffer2=new char[BUFFERSIZE];
}
catch(bad_alloc e) {
printf("bad alloc\n");
}


Gruss Neo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.