Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>gcc 3.3 10.3

gcc 3.3 10.3

Mark Koch15.11.0301:34
Hi Leute,

Ich kleiner Inf.-Student, habe es mir nicht nehmen lassen, auf Panther zu wechseln, von Jaguar. Die DevTools verhießen so viel gutes... Aber leider habe ich dann mit allen Compilern 2.95 3.1 und 3.3 folgendes Problem:

gcc (GCC) 3.3 20030304
Mark-Kochs-Computer:~/Documents/Uni/ProjektMatrix/src/mccpd mkoch$ make
g++-3.3 -g -Wall -o src/mccpd.o -c src/mccpd.cc
In file included from /usr/include/gcc/darwin/3.3/c++/string:46,
from /usr/include/gcc/darwin/3.3/c++/stdexcept:45,
from /usr/include/Netxx/Types.h:41,
from /usr/include/Netxx/Address.h:41,
from src/mccpd.cc:10:
/usr/include/gcc/darwin/3.3/c++/bits/stringfwd.h:49: error: template with C
linkage
/usr/include/gcc/darwin/3.3/c++/bits/stringfwd.h:52: error: template with C
linkage
/usr/include/gcc/darwin/3.3/c++/bits/stringfwd.h:56: error: template with C
linkage


Da geht keines der Templates. Kann das jemand bestätigen oder eine Lösung anbieten? Das Update für Xcode habe ich auch schon drauf, die alte Version verursachte auch tatsächlich den beschriebenen Fehler. Und zuerst dachte ich es läge daran, nach einem Clean Install von 10.3 + Updates hat sich aber der link error nicht gegeben.

mit Dank im voraus,
Mark
0

Kommentare

ssb
ssb19.11.0317:37
Hmm, kann es daran liegen, dass mit Deinen Optionen der Compiler nur C-Code übersetzt und daher das keyword "template" nicht erkennt. So lese ich die Fehlermeldung zumindest.
Probiers mal mit "-x c++"
Ich benutze immer gcc im makefile und hatte damit bisher keine Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.