Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ganz neue MacBook Pros fiepen nicht mehr !!! neues Board !!!

ganz neue MacBook Pros fiepen nicht mehr !!! neues Board !!!

gorgont
gorgont06.07.0612:35
Anscheinend können wir nun alle unsere geplagten MBPs einschicken und reparieren lassen
Ich warte noch ein wenig ab wie es sich entwickelt und ob wirklich komplett ein neues Board verbaut wurde

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

Bernd
Bernd06.07.0612:37
naja mal kucken!!!!!!!
0
gorgont
gorgont06.07.0612:39
Ich würde auch nur noch repariere lassen, wenn es wirklich ganz still ist. Wir können ja einen Sammel-Reperatur-Auftrag einreichen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd06.07.0612:43
dann ist mein Book wieder vier Wochen weg! NEEEEEE
alle Daten futsch, alles neu installieren NOPE

Ich warte bis x-mas, bis dahin gibts neue MBPs mit neuem Design und Neuer CPU, dann kommt diese Alpha Version zu ebay!

Vorallem habe ich gute Erfahrungen mit Magic Noise Killer gemacht!
0
gorgont
gorgont06.07.0612:45
Bernd
genau die gleiche Überlegung habe ich mir auch gemacht... Entweder Reperatur oder gleich die neue Revision mit der Merom CPU und Leopard OsX

Aber sicherlich wird es einigen helfen, wenn das Board gewechselt wird
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
vasquesbc
vasquesbc06.07.0613:14
Ich habe hier ein MacBook Pro der ersten 4 Wochen liegen und es hat noch nie gefiepst.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
myPod06.07.0613:21
Wär doch ne News wert, oder?
0
Bernd
Bernd06.07.0613:22
vasquesbc

Tja......ich habe das dritte!!!!
Das erste hatte nen Logic Board Feheler, ging von heute auf morgen nimmer - Keine Chance. Das zweite hatte nen Grafikfehler, nach dem Ruhezustand war mein Display rosa, tja.....das dritte funzt einwandfrei! Gefiept haben alle drei. Mir ist das fiepen wurscht, weils wirklich super leise ist, kaum bemerkbar.

Aber trotzdem werde ich das Book keine 4 Jahre behalten, so wie mein gutes altes Titanium 867
0
jonez
jonez06.07.0614:09
Nur weil 1 Exemplar nicht fiept und das Mainboard gewechselt wurde, muss das leider noch nicht heißen, dass das Problem gelöst ist, wie man hier anhand des Beitrags von @@vasquesbc feststellen kann.
0
gorgont
gorgont06.07.0616:15
Ich habe auch schon mein zweites MBP und es fiept wesentlich leiser als das erste, jedoch werde ich auch beobachten ob sich wirklich was tut!!!
Also wenn die neue LogicBoard Revision was taugt ist wohl doch eine Reperatur fällig und zwar für alle MacBook Pros !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
vb
vb06.07.0617:27
vasquesbc
Ich habe hier ein MacBook Pro der ersten 4 Wochen liegen und es hat noch nie gefiepst.

ich glaube das ist wirklich sehr subjektiv - manche störts offensichtlich mehr als andere. kommt drauf an, was man auch damit macht. schätze diejenigen, die wirklich damit arbeiten, haben weniger zeit, sich mit kosmetischen problemen zu ärgern;-)
mit sicherheit gibts aber auch zusätzlich unterschiede in der fiep-lautstärke...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer06.07.0618:26
juhu! ich freu mich ja so Was tun wir als nächstes? Gleich bei Apple anrufen oder erst später. Hoffentlich wird meins nochmal repariert!
0
Martin Springer06.07.0618:36
vb
vasquesbc
Ich habe hier ein MacBook Pro der ersten 4 Wochen liegen und es hat noch nie gefiepst.

ich glaube das ist wirklich sehr subjektiv - manche störts offensichtlich mehr als andere. kommt drauf an, was man auch damit macht. schätze diejenigen, die wirklich damit arbeiten, haben weniger zeit, sich mit kosmetischen problemen zu ärgern;-)
mit sicherheit gibts aber auch zusätzlich unterschiede in der fiep-lautstärke...
gruss vic

Vici, ich arbeite auch damit, und es fällt mir trotzdem auf... Ich render nur nicht den ganzen Tag Filme oder schneide Soundaufnahmen zusammen. Denn dann würd es mich auch nicht stören...
0
Bernd
Bernd06.07.0618:38
 Martin Springer

Wie oft hast Du Dein Gerät schon eingeschickt?
0
Martin Springer06.07.0618:42
Bernd 2 mal. Das zweite mal war allerdings die Reparatur der ersten Reparatur, da nach der ersten Reparatur das Display zerkratzt war und die Tastatur nicht mehr richtig funktionierte. Das Bord wollte man nicht mehr tauschen da es ja schon getauscht wurde... Ich glaub ich ruf gleich sofort mal wieder an...
Oder wie woher bekomme ich eine Email-Adresse von Apple?
0
Bernd
Bernd06.07.0618:46
tzzzz

mann muss halt selber abschätzen was wichtiger ist!
Wieder 3-4 Wochen auf das Book verzichten , danach alles wieder
NEU draufspielen oder warten bis Apple einen Fix zum DL anbietet!


Wennste das Book schonzweimal weg hattest, musstest ja schon bestimmt 6 Wochen
ohne Book auskommen!

Warte halt bis von Apple was offizielles kommt!
0
Martin Springer06.07.0618:51
Nein, das erste mal hat es nur genau eine Woche gedauert. Das zweite mal 2Wochen, da ein Teil nicht gleich Lieferbar war. Wenn Apple wirklich etwas offizielles bringt, dann bin ich ja gespannt, wie es weiter geht.
0
Bernd
Bernd06.07.0618:56
Hey da kommt was,ich würde mich etz nit auf diesen Artikel in den News versteifen! Warte einfach noch mal 4 Wochen! Wenn dann öfters die Meldung kommt, das die Pro Books nimmer fiepen, kannste ja tauschen lassen!

Ich machs wie oben beschrieben! Ich behalt das Book solange die REV 2 da ist!
0
vb
vb06.07.0619:08
martin

war ja klar, dass du dich von mir angesprochen fühlst;-):-)
aber spass beiseite: ich schreib ja auch, dass es bestimmt zu allem überfluss wahrscheinlich auch noch leise + laute macbooks gibt..
ich meinte aber im letzten thread auch gelesen zu haben, dass manche user sich nicht so gestört fühlen durch das fiepen. oder es nur hören wenn sie mit dem ohr näher ans book gehen.
also ist das ganze schon ne recht zufällige sache.
sicher ist nur, dass wohl 90 % der apple laptops irgendwie fiepen.
ich persönlich finde die sache mit dem rechten lautsprecher deutlich schlimmer - also wenn man nicht mal halb aufdrehen kann ist das schon armselig!
gruss vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gorgont
gorgont06.07.0620:12
Ich werde auch mal abwarten ob Apple sich offiziel zum fiepen der MBP bekennt oder nicht. Wenn sich die Meldungen der "leisen" MBP häufen und das Problem zu 100 Prozent von Apple gefixt ist werde ich meins auch reparieren lassen, denn auch wenn ich mir die Rev2 kaufen sollte, ein fipenedes MacBookPro bringt bei Ebay definitiv weniger als ein umgebautes leises MacBookPro.:-D
@@ Martin Springer
wenn du was neues weiss bezüglich Reperatur und Austausch vom Board dann schreib mir ne Mail oder poste es hier bitte damit ich auch auf dem laufenden bin
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
frecher706.07.0623:44
Hallo bei meinem MBP wurde vorgestern die Hauptplatine ausgetauscht und ich habe neue Programm-CD`s erhalten. Es dauerte 1,5 Stunden bei meinem Händler vor Ort.
Er rief mich an und wir machten den Termin aus. Einfach riesig!!!!
Ich musste nichts neu einstellen und es war auch nichts verstellt. Genau wie vorher versprochen.
0
Martin Springer06.07.0623:47
frecher7
und es fiept jetzt nicht mehr?
0
frecher706.07.0623:49
Nein, es fiept absolut nichts mehr. Das einzige, was man jetzt noch vernehmen kann, ist das Rauschen der Lüfter.
0
Martin Springer06.07.0623:51
:-):-)
0
RobStyles07.07.0600:50
Wow dann hab ich ja schon was vor am Samstag


Einfach Genial! Ich hatte schon eine Vorahnung, dass Apple das einfach nich auf sich sitzen lässt und sich von so einem fiesen Problem behindert lässt. Respekt!

Mannoman... Das war schon der Elchtest aber endlich eine Lösung
0
RobStyles07.07.0600:51
Tausche ein T gegen ein N
0
Mumijo
Mumijo07.07.0601:04
Nett, und ich habe mich heute morgen dazu entschlossen, dem MBP noch eine Chance zu geben und eins bestellt. Ist sogar schon versand worden.

Bin neugierig wie sich das so anstellt. Auf ein neues!
0
gorgont
gorgont07.07.0602:27
Hab auch meinem Händler gerade ne Mail geschrieben und werde das Board wohl auch tauschen ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
zeius
zeius07.07.0612:10
Was sagt ihr. Wer sich vielleicht noch erinnert Ich habe vor 3 Wochen ein wenig Kaffee in mein MBP gekippt. Ist aber nichts passiert. Läuft wie immer und macht auch sonst keine Mukken.

Ich will den jetzt bald mal zum Kostenvoranschlag bringen. Das was denn vielleicht doch ausgewechselt werden muss, soll gemacht werden und gleich zeitig sollten die dann auch das Mainboard wechseln.

Was ist jetzt wenn da Kaffee auf der Platine ist (Was irgendwo nicht stört)
Wollen die dann erst die Platine so bezahlt haben, oder sagen die wenn die eh raus kommt ist das egal...

Ich denke Apple will dich bestimmt Geld machen...
0
jonez
jonez07.07.0612:27
zeius
Wenn die da Kaffee entdecken, musst Du alleine bezahlen.
0
gorgont
gorgont07.07.0612:40
Die MBP mit dem alten 128er Graka board bekommen wieder ein neues 128er Graka Board denke ich, Apple muss ja auch Ersatzteile für die "alten" MBP bereitstellen, da ja auch hier sehr viele Fiepen. Naja mal abwarten heute weiss ich mehr
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jonez
jonez07.07.0615:49
ch
Nur mal am Rande: Die ersten MB Pros hatten doch 256 MB RAM für die GraKa, die nachfolgenden nur 128 MB. Wie ist das beim Austausch - sind die unterschiede spürbar ?

Wie meinst Du das? 256 MB gibt es doch immernoch!

0
RobStyles08.07.0621:58
Also hab heute mein MBP in die Reparatur gebracht und dann hat er gemeint: "Da es nicht offiziell im Austauschprogramm von Apple ist, kann ich dir nicht garantieren, dass es nicht mer fiept nach dem Wechsel."

Hab dann auch noch gesagt sie sollen mir den rechten Lautsprecher austauschen

naja mal schaun....
0
vb
vb08.07.0622:15
ich glaube nicht, dass es am lautsprecher selber liegt. die lautsprecher sind eh die gleichen, ob li oder rechts. vermutlich sogar die gleichen wie in anderen geräten wie das macbook oder andere laptops.
das hat was mit der ansteuerung durch eionen kleinen verstärker auf der platine oder mit den treibern der software zu tun.
oder mit der umgebung des rechten lautsprechers. solange apple da aber nichts dazu sagt, ist das fischen im trüben, leider...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RobStyles09.07.0602:59
Ich hatte nicht das Problem, dass der Lautsprecher blechern klang.

Es war mehr so, dass der Lautsprecher abwechselnd mal mehr Bass dazu gab und dann ihn ganz weggelassen hat...

den Rest könnt ihr euch selber denken
0
l-vizz
l-vizz10.07.0611:09
also ich hab meins am samstag zu gravis gebracht - board austauschen und LED für den ruhezustand war defekt.
bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert. er meinte ich solle mal mittwoch oder donnerstag rechnen (ferien = weniger los). das wäre akzeptabel. 4 wochen wäre was frech. frage ist ob das board da ist - konnte er auch nicht beantworten.

ist es sicher das nach dem boardtausch eine neuinstallation fällig ist? ich meine gelesen zu haben das dem nicht so ist.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Martin Springer10.07.0612:49
ch
jonez

Ich habe mich da ein wenig unpräzise ausgedrückt: Die MBPs mit 2 GhZ gab es anfangs mit 256 MB RAM für die GraKa. Die aktuellen haben "nur" noch 128 MB.

Das meinte ich damit.

Niemand erhält als Austausch weniger, wie er zuvor gehabt hat! Sollte Apple keine 2GHZ Bords mit 256mb Grake haben, so bekommst du sicher 256mb Grafikspeicher und den Aktuellen Prozessor! Sozusagen 2,16ghz
0
l-vizz
l-vizz10.07.0612:53
Wird beim Austausch des MLB's eine Neuinstallation fällig?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Martin Springer10.07.0612:58
l-vizz
Wird beim Austausch des MLB's eine Neuinstallation fällig?

Wenn das ganze Book getauscht wird, dann sicher. Bei einer Reparatur jedoch meinst nicht. Das heisst, bei einem MLB Tausch musst du nur die Firmware neu updaten, sollte die nicht schon Herstellermäßig installiert worden sein. Ein Backup schadet allerdings nie!
0
gorgont
gorgont10.07.0613:01
Wer hat denn noch sein MBP zum MLB Austausch gebracht?
Was ist mir dir Martin? Hast du auch einen Austausch geplant?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer10.07.0613:24
Ja, aber nicht einfach so. Nachgefragt habe ich. Eine email soll ich von Apple erhalten. Naja mal schauen.
0
gorgont
gorgont10.07.0613:47
Ja ich weiss auch nicht genau was ich nun machen soll. Ich habe keine Lust zu tauschen und wieder zu warten und dann fiept es trotzdem noch weiter.
Hast du die Email Adresse von Apple da? Dann schick ich denen auch einfach mal ne Mail und erkläre denen das Problem
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer10.07.0615:27
Nee habe keine email. Man sagte mir, man werde sich auf jedem Fall bei mir melden. Per eMail! (Eigentlich Schade das der Blitz mein MacBookPro nicht kaputt gehauen hat, sondern nur das Netzteil - Das Rote/bzw grüne Lämpchen leuchtet nicht mehr. Die Batterie ist komplett leer, aber nutzen kann ich es noch. Das Book erzählt mir das das Ladegerät angeschlossen ist, aber die Batterie nicht läd)
@@gorgont hast du ein Messgerät da und kannst die ganzen Kontakte an deinem Ladegerät einmal durch messen? bei mir tun nur noch 2 Kontakte (oder muss das so sein?!) Und die Kontakte die funktionieren dort liegt irgendwas von 6Volt Spannung an.
0
l-vizz
l-vizz10.07.0615:30
@ Martin Springer: Danke - die wichtigen Daten habe ich natürlich als Backup. Das Firmwareupdate kann ich natürlich nochmal anstoßen. Ich schau mal - obs fiepen tatsächlich weg ist werde ich hier posten.

Eine letzte Frage noch: Weiss jmd wie ich feststellen kann ob eins von den neuen Boards verbaut wurde? Welche Seriennummer muss das Ding haben und wo kann ich das abfragen?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Martin Springer10.07.0615:34
I-vizz
man sagte mir das man das daran er kennt, was als serielnummer im Profiler steht. Bei mir steht "SystemSerialNumb", das soll das Zeichen sein, das dass 2. Bord verbaut ist. Das 3. Bord soll angeblich wieder anders aussehen!
0
l-vizz
l-vizz10.07.0616:16
ich könnte mir das sicher auch ergoogeln - aber ich frag mal so noob wie ich bin.

Profiler? Ist das bei "über diesen mac"? Kanns ja jetzt leider auch nicht nachschauen da mein Gerät ja bei Gravis liegt.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Martin Springer10.07.0616:36
Ja das ist es.
0
l-vizz
l-vizz10.07.0616:41
danke - für alle noobs - ich hab auch das hier gefunden:
---------------------
Apfelmenü öffnen, dort Systeminformationen, dort auf mehr Infos klicken.

Oder im Ordner Hilfsprogramme.
---------------------

sollte noch jmd. nachschauen wollen.
hoffen wir das das fiepsen ein ende findet. bin zu apple gewechselt wg. besserer qualität des mobilen gerätes und qualitativ hochwertigerem OS. Punkt 2 traf - Punkt 1 eher nicht.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
RobStyles10.07.0620:59
Vielleicht hab ich Glück und bekomm jetzt eine 2 Ghz Platine statt der "alten" 1.83 Ghz
0
Martin Springer10.07.0622:12
RobStyles
Vielleicht hab ich Glück und bekomm jetzt eine 2 Ghz Platine statt der "alten" 1.83 Ghz

Bitte deinen Erfolg Updaten
0
l-vizz
l-vizz11.07.0610:37
Da reicht doch wohl keine Platine, oder? Ist das nicht vielmehr die CPU?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.