Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>g4 startet nicht...

g4 startet nicht...

kaipingpeng29.12.0621:37
hey, wollte heute meinen g4 933 einschalten,ist nicht gestartet. wenn mann den startknopf drückt leuchtet die led dahinter kurz auf aber sonst laufen weder lüfter noch festplatten an. habe mit jemanden gesprochen der meinte es ist evtl das netzteil allerdings ist auch er nicht sicher da dieses led funktioniert, müßte eine gewisse strom zufuhr vorhanden sein so das es auch der prozessor sein könnte!? kenn jemand dieses problem, bzw hat jemand eine idee. HILFE
0

Kommentare

alfrank29.12.0621:44
Alles abstecken, was angeschlossen ist, inkl. Stromkabel.
5 Minuten warten
Nur Strom wieder anstecken
Einschalten probieren
0
Fipz
Fipz29.12.0621:44
Batterie!
0
alfrank29.12.0621:50
Ja, auch sehr gut möglich...
0
xtrum65
xtrum6529.12.0622:38
Auf dem Bord hat es einen Reset Knopf. Den drücken und glücklich sein
0
BigMac
BigMac29.12.0623:08
wenn pufferbatterie und hardware reset (knopf on board) nichts verbessern, dann tipp ich auf einen gröberen (hardware)defekt.
ähnliche symptome gabs auch schon mal montag morgen bei eingelegter/m CD bzw. rohling im drive, die/der beim ausschalten freitag abend vergessen wurde.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
kaipingpeng30.12.0600:07
heyho,
vielen dank ...supergeil, hat funktioniert
0
vb
vb30.12.0602:57
alfrank

das ist ein altes problem, von dem einige g4s betroffen waren. es gibt dazu sogar ein support-doc auf den apple seiten. wusstest du das etwa nicht?.....


kaipingpeng

ich hatte das auch mal bei nem g4 450 - wundert mich, dass es bei dir auch auftritt, denn das war eigentlich ein logicboard-fehler einer bestimmten, früheren g4-baureihe ( die mit AGP-Graphic)

auf jeden fall bekommt das immer mit dem sog-pmu-reset wieder hin, wie xtrum65 schreibt. hat nix mit der batterie zu tun.
nach diesem reset kann es wochen-oder monatelang wieder gehen, der fehler tritt aber leider mit ziemlicher sicherheit irgendwann wieder auf.:-(
gott sei dank bekommt man den g4 ja superleicht auf, somit issses schnell behoben8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.