Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>funktionsumfang des Call & Surf Mobil XS tarifs der telekom, erfahrungen?

funktionsumfang des Call & Surf Mobil XS tarifs der telekom, erfahrungen?

huhn
huhn06.12.1009:17
kann mir jemand der diesen tarif von t-mobile nutzt sagen was damit NICHT geht? oder kann ich mit diesem tarif mein emailabruf, skype etc. uneingeschränkt - so wie am "heimrechner" nutzen? ich möchte keine wlan funktion nutzen, sonst kann ich ja den ipod touch verwenden.
0

Kommentare

dreyfus06.12.1010:27

Steht doch alles da: "Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen, Tablet PC oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages."
0
chill
chill06.12.1010:34
Hühner können doch nicht lesen!

Das sie allerdings schreiben können um zu fragen, verwundert dann allerdings wieder ...

(Ach Mensch! Die Antwort geht dann ja auch unter!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
huhn
huhn06.12.1010:36
das habe ich auch gelesen, aber hier im forum liest man ja auch dass z.b. bestimmte anbieter nur deren maildienste unterstützen. wenn ich nun mehrere mailanbieter habe und nur einen oder gar keinen empfangen kann nützt mir das wenig.
mit voip ist skype über das internet gemeint, oder?
0
huhn
huhn06.12.1010:39
trottel und fischköpfe haben hier übrigens nix verloren
0
Fox 69
Fox 6906.12.1010:45
Huhn

Ja, VoIP (Skype) ist in dem Tarif extra kostenpflichtig.

Welchen Email Anbieter ist egal, da die Internetflat jeden unterstützt.
0
huhn
huhn06.12.1010:54
fox 69: danke. das heisst dass ich meine mails (wie beim ipod touch im wlan betrieb) über die datenflat empfangen/versenden kann, oder?
0
Fox 69
Fox 6906.12.1011:06
huhn

Genau so ist es.
0
Stefan-s06.12.1011:21
Was mich mal interessieren würde:was ist praktisch nach Eintritt der Drosselung noch möglich?Gibt es da Praxiserfahrungen?Wie geht surfen auf normalen bzw mobilen Seiten?Wie geht email schreiben/lesen ohne große Anhänge wie zB Bilder?Wie geht Navigation mit online,zB Navigon in der normalen(nicht telekom)Version?
Danke!
0
Fox 69
Fox 6906.12.1012:05
Nun, ich kann jetzt nur mal so von
meinen Erfahrungen ausgehen: bin ich nur kurz über meinem GB Highspeed, fällt es kaum auf das gedrosselt wurde.
Je mehr du drüber bist, wird's langsamer. Es dauert halt statt 2 sec. 8 oder 12 bevor sich ne Seite öffnet.
0
Fox 69
Fox 6906.12.1012:06
Upps, beim posten geht wieder was verloren. (iP App.)
0
r.breiner
r.breiner06.12.1015:07
Fox 69
Unterstützen die Surf Mobile Tarife denn auch Visual Voicemail, oder geht das nur über Complete?
Danke!

Was die Drosselung angeht, die habe ich auch schon 2 Mal erlebt. Es ist, wie Fox sagt - Seiten aufrufen und Mails laden geht, aber es ist einfach suuuper langsam. Auch 30 Sekunden für eine nicht optimierte Seite ist möglich... Aber nutzbar ist es noch.
0
huhn
huhn06.12.1015:53
die webseiten über wlan im ipod touch laden schon relativ langsam und zäh. wie ist wohl die ladezeit mit dem kleinen t-mobile tarif im vergleich?
0
Fox 69
Fox 6906.12.1016:32
r.breiner

Soweit ich weiß, ist die VisualVoiceMail nur bei den Complete Mobil Verträgen.


huhn

Mußt du ausprobieren. Also bei mir ist die WLAN Nutzung erheblich schneller als 3G.
0
huhn
huhn06.12.1016:39
ist vielleicht eine blöde frage, aber 3g ist doch der standard des letzten iphone, das iphone 4 hat doch mehr, oder?
oder entspricht das 3g der begrenzten datenrate bei diesem tarif?
0
Fox 69
Fox 6906.12.1017:28
Mit 3G meinte ich UMTS, also die schnellere Art zum surfen mit dem iP.
0
Esäk
Esäk09.12.1021:22
Fox 69
r.breiner

Soweit ich weiß, ist die VisualVoiceMail nur bei den Complete Mobil Verträgen.

Das ist falsch.
Ich weiß nur nicht, obs extra kostet.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6909.12.1021:30
Esäk

Du hast vollkommen Recht, hab mich vertan. Sorry.
Ist übrigends kostenlos, da iP spezifisch. (lt. Support)
0
Esäk
Esäk09.12.1022:32
Fox 69
Esäk
Ist übrigends kostenlos, da iP spezifisch. (lt. Support)

Ja, der Betrieb scheint dabei zu sein.
Aber of das Anschauen der VVM-Nachrichten, die eingetroffen sind, auch nichts kostet, das wird nirgendwo erwähnt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6910.12.1014:33
Esäk

Nun, wenn's nicht extra erwähnt wird, dann kostet es auch nichts.

Ich hatte extra hierzu die 2202 angerufen und speziell danach gefragt, da meine Infos halt hierzu unvollständig waren.

Daraufhin sagte man mir, das selbstverständlich die VVM auch in den Call&Surf Tarifen kostenlos sei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.