Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ftp server - "index of/" anzeigen - wie?

ftp server - "index of/" anzeigen - wie?

slangonline
slangonline27.10.0600:46
Wie kann ich einen Ordner auf einem FTP Server als Verzeichnis darstellen, so dass jeder über www darauf zugreifen kann und eine Verzeichnisstruktur sieht?

Falls mir das jemand erklären kann, danke!
„an apple a day“
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian27.10.0601:20
Dein HTTP-Server muß dementsprechend konfiguriert sein. Ohne HTTP-Server läuft da gar nichts.
0
evilalex
evilalex27.10.0601:22
doch das geht bedingt auch ohne http server kommt dann aber auf den webbrowser drauf an. der ie6 machte das.
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0601:26
FF glaub auch...

Safari natürlich nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Josef
Josef27.10.0601:28
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das vom Browser abhängig ist. Wenn das Directory listing serverseitig deaktiviert ist, kann der Browser nichts machen.
0
evilalex
evilalex27.10.0601:43
Josef
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das vom Browser abhängig ist. Wenn das Directory listing serverseitig deaktiviert ist, kann der Browser nichts machen.

Ähm ja nee der witz is ja dass da kein webserver ist (in dem gedankenspiel) der ein "Directory listing" verhindern könnte.
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0601:53
Und wie macht er das ohne Mithilfe des httpd?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0601:54
Achso Is schon spät... ftp://
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex27.10.0601:54
rant:
ich denk mal er connected zu port 23 und gibt den "list" als html formatiertes html wieder aus.
0
evilalex
evilalex27.10.0601:54
ok sorry. für den spam
0
slangonline
slangonline27.10.0614:32
Habs jetzt herausgefunden. Es braucht eine .htaccess Datei im Ordner.
Inhalt: "Options +Indexes +MultiViews".
Das ist dann auch schon alles.
„an apple a day“
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0614:36
Aha, aber das ist dann kein FTP-Server, sondern ein HTTP-Server (der 100%ig auch noch einen FTP-Zugang hat, klar). Deine Lösung bezieht sich auf den Apache, angefragt hast du aber eine für einen FTP-Server.... Oder anders rum: Sebastian hatte schon die richtige Antwort gegeben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.