Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>firewire webcam für osx

firewire webcam für osx

Bert
Bert19.03.0417:30
kennt jemand ne günstige firewirewebcam für osx? die isight wär ein traum.... aber im moment zu teuer.

danke schonmal, gruß bert
0

Kommentare

rofl
rofl19.03.0417:35
Schau mal hier unter Supported Cameras.
0
zeko
zeko19.03.0417:47
Such mal auf der Logitech Seite...
0
Bodo
Bodo22.03.0421:31
iSight!
Sonst keine!
Mach es gleich vernünftig.

Die Fire-i hat ein Bekannter von mir in München. Das Bild ist nicht so toll. iMovie-kompatibel ist sie auch nicht. Kein Autofokus, kein Micro, usw ...
0
Pseudemys
Pseudemys22.03.0421:07
Bitte einen Blick auch hierauf werfen:

„Was für eine Webcam?“ @@
0
Mac-Devil
Mac-Devil22.03.0422:29
Spar lieber auf die iSight.... Du wirst sehen, dass es sich lohnt...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Johannes
Johannes22.03.0423:05
Bodo
Die Fire-i hat ein Bekannter von mir in München. Das Bild ist nicht so toll. iMovie-kompatibel ist sie auch nicht.

Ich hab auch die Fire-i, weil's die iSight da noch nicht gab. Ich würd heut aber auch die iSight nehmen. Aber iMovie (zumindest Version 4) kann schon mit der Fire-i.
0
Boss
Boss25.03.0403:07
ja unter iLife 04 ist die Unibrain Fire - i Funktionstüchtig.
Und das Bild ist auch besser, heute kostet sie nur halb soviel.


Heut würde ich mir lieber ein Camcorder kaufen!
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0411:51

Boss
Heute würde ich mir lieber ein Camcorder kaufen!

Gutes Stichwort!
Denn neben einer Web-Cam hat man eben dann noch einen Camcorder.

Wer hat Erfahrungen damit?
Was ist bei der Wahl des Camcorders zu beachten?
Oder ist das eher doch eine nicht empfehlenswerte Kompromißlösung?
(Vielleicht ein richtiger Camcorder, aber keine richtige Web-Cam…usw, usf.)
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0412:20
GeoMan

Was ist „iBot“?
Camcorder?
Web-Cam?
0
jonez
jonez25.03.0413:16
Pseudemys

Camcorder als Chat-Cam ist Mist. Erstens geht er nach einer Weile (seiner Meinung nach) Nichtbenutzung einfach aus, und dann funktioniert zumindest iChat 2.0 nicht mehr richtig und muß mitten im Gespräch neugestartet werden. Zweitens mußt Du das Teil richtig ausrichten auf Deinen Kopf, und das kann bei einem so sperrigen Ding schon schwierig werden (man guckt dann z.B. den anderen überhaupt nicht an sondern wird immer halb seitlich gefilmt, was irgendwie nervt).

Fazit: Vergeßt es!

Ich habe die Logitech QuickCam for Notebooks PRO und betreibe Sie mit iChatUSB zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bildqualität, Framerate und eingebautes Mikro sind annähernd iSight!
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0413:51
jonez

Danke! (Das Thema hätte sich dann also erledigt.)

Deine Kamera stellst Du ja hier @@ schön ausführlich vor.

Sage uns doch bitte noch, was hat jetzt alles – einschließlich aller Nebenkosten wie „iChatUSB“ – letztendlich gekostet, um so die Preisdifferenz zur besten, aber teureren Lösung „iSight“ bequem sehen zu können.

0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0418:17
Zur Frage: Kamera mit und ohne Mikro:

Wenn der Mac, wie z.B. mein iBook, ein Mikro eingebaut hat, dann muß die Web-Cam ja wohl nicht zwingend ein Mikrophon haben, das eingebaut wird es dann ja wohl tun. – Korrekt?

Oder hat @@ Helmut etwa z.B. dadurch Umstände, daß seine Fire-i von Unibrain kein Mikro hat?
0
jonez
jonez25.03.0421:51
Pseudemys
Ich habe Glück gehabt und die QuickCam for Notebooks Pro für 74 Euro (inkl. Versandkosten) bekommen. iChatUSB kostet 10 Dollar.

Ich denke, ein Mikro ist beim Book nicht so wichtig. Ich kann bei mir umschalten zwischen dem an der Kamera und dem eingebauten... der Unterschied ist nicht groß, das Mikro der Kamera hat nur ein etwas stärkeren Ausschlag beim Signal, ist also scheinbar ein wenig empfindlicher.
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0421:56
Helmut

Danke.
(Was nutzt Du statt iChat bevorzugt? – Fire?)
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0422:03
jonez

Ist das ein noch bestehendes Sonderangbot?
Wenn ja, wo?

Ein Mikro an der WebCam ist dann also definitiv nicht zwingend nötig, wenn der Mac eines hat.
0
jonez
jonez25.03.0422:22
Pseudemys

Das Sonderangebot ist leider vorbei. Aber ab und zu machen die wieder eins:

Allerdings habe ich Sie bei einer kurzen Recherche trotzdem nicht billiger gefunden als dort (knapp unter 89 Euro ohne Versand).
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0422:25
jonez

Schöner Tipp - besten Dank!
0
Helmut22.03.0420:49
Hallo
<br>Die Fire-i von Unibrain
<br>99,-€ im AppleStore
<br>Ist aber ohne Micro, läuft tadellos hier am PowerBook.
0
Nobug122.03.0422:24
Wie bereits schon gesagt: Machs richtig und kauf die iSight!
<br>
<br>Ich hatte ziemlich Glück. Habe meine für umgerechnet ca. 100 EUR bekommen. Allerdings musste ich deshalb bis nach Tokio reisen.
0
Bueno
Bueno25.03.0408:26
Wenn dann die iSight, evtl. etwas billiger bei ebay erwerben oder so... aber auf alle fälle die!
0
Geoman
Geoman25.03.0412:04
mit mein iBot bin ich sehr zufrieden!Die letzte habe ich vor 2Jahren gekauft..und läuft..und läuft!
0
Geoman
Geoman25.03.0413:11
webcam von orange micro
0
Geoman
Geoman25.03.0413:12
http://orangemicro.com/
<br>und der support ist klasse...
0
Helmut25.03.0421:07
Pseudemys
<br>Ich habe mir die Fire-i aus preislichen Gründen gekauft. Ich benutze sehr selten iChat A/V und da reicht mir die Fire-i. Ich finde sie auch von der Handhabung besser. Sie wird hier wie eine Wäscheklammer ans PowerBook geklemmt. Funzt tadelos mit iMovieund QT-Broadcaster . Das fehlende Mikro stellt für mich kein Problem da. Wie du schon geschrieben hast, da mein Book ab Werk damit ausgerüstet ist. Ich schreibe dies aber immer dazu. da viele bei einer Webcam wohl recht viel Wert auf das integrierte Mikro legen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.