Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>find my iPhone Fernsperre & Löschung

find my iPhone Fernsperre & Löschung

paradox
paradox20.04.1215:11
Mein iPhone ist weg, Taschendieb oder verloren... egal, es ist einfach weg.
Hatte nur noch 2% Akkuladung zum Zeitpunkt des Verlustes.

Mit "find my iPhone" will ich nun fernsperren und löschen sobald sich das iPhone wieder mit dem Internet verbindet. Also wenn es jemand auflädt und dann einschaltet.

Frage: Funktioniert find my iPhone via SIM-Identifikation oder via Geräte-Identifikation?

Weil: Ich möchte so rasch wie möglich auch meine SIM sperren lassen.
Aber wenn jemand das Gerät mit gesperrter SIM wieder aufgeladen und einschaltet verbindet es sich ja nicht mehr mit dem Internet via Telefonprovider und somit kann ich mein iPhone auch nicht löschen.
Wie sieht es aus wenn jemand bei ausgeschaltetem iPhone seine SIM ins Telefon steckt und dann einschaltet und sich mit dem Internet verbindet habe ich dann noch Zugriff auf mein Telefon oder nicht? Also SIM-Identifikation oder via Geräte-Identifikation?



„[b]Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.[/b]“
0

Kommentare

yew
yew20.04.1216:49
Hi
"find my iPhone" ..... sollte das iPhone finden und nicht die SIM, also gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine Geräteidentifikation handelt.

Außerdem kann man ja einerseits die SIM-Sperre aktivieren und andererseits die Geräte-Sperre.
Den SIM-Code braucht man nur einzugeben, wenn das Gerät komplett ausgeschaltet wurde; die Geräte-Sperre jedes mal, wenn das iPhone im Standby war.

Die SIM kannst du glaub ich nur über deinen Provider sperren lassen.

Gruß yew
0
Rocco6920.04.1216:58
Aber beachte das wenn die SIM deaktiviert ist das Gerät nicht mehr „ONLINE” ist und somit auch von Find my iphone NICHT geortet werden kann!
Unwahrscheinlich das der „Finder” das iphone SOFORT in ein WLAN einlocht sobald er es anmacht!
0
svc
svc20.04.1217:09
Mist! Sehr ärgerlich! Bei 2 % Akkuleistung ist es auch sehr wahrscheinlich, daß du es mit Find My iPhone nicht mehr findest, da es vermutlich schon längst leer ist.
Überleg noch mal wo du warst und geh noch mal an diese Orte. Vielleicht gibt es dir ja ein netter Finder wieder!

Viel Glück!
0
paradox
paradox20.04.1217:18
Ich war im Zug... der dann weiterfuhr.
„[b]Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.[/b]“
0
paradox
paradox20.04.1217:19
@yew
Wo hast Du die Info her? Bist Du sicher?
„[b]Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.[/b]“
0
yew
yew21.04.1209:53
Hi

"find my iPhone" ist nicht nur für das iPhone konzipiert, sondern auch für das iPad und den iPod Touch und der hat bekanntlich keine SIM-Karte. Sobald die Geräte im Internet sind, egal über Mobil oder über WLAN, lassen sich die Geräte finden.

Das heisst also, wenn die SIM-Karte gewechselt wird und der "neue Besitzer" sich einloggt, ist das Gerät angemeldet und ich gehe davon aus, dass dies über die IMEI-Nummer, MAC-Adresse oder Geräte-Nummer geht.

Mein iPod Touch zu Hause ist momentan nicht erreichbar, da dort das WLAN ausgeschaltet ist.
Bei meinem iPhone hab ich den Flugmodus aktiviert, aber WLAN eingeschaltet und das Gerät war innerhalb kürzester Zeit geortet.

Ich bin mir fast sicher, dass ich bei meinem letzten Trip in China das ebenfalls mit der chinesischen SIM ausprobiert hatte.

Dass sich beim Handy, wenn man es einschaltet und sich im Netz einloggt, die IMEI-Nummer übertragen wird, ist eigentlich sicher. Denn nur so konnte vor ca 3 Jahren die türkische Telekommunikationsgesellschaft mein Handy sperren, da ich dort zu lange mit lokaler SIM-Karte unterwegs war, ohne das Handy registrieren zu lassen.
... aber das ist eine andere story

Gruß yew
0
paradox
paradox21.04.1210:41
@yew
Danke für Deine Erklärung das klingt sehr logisch
„[b]Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.[/b]“
0
MacMark
MacMark21.04.1210:59
Du kannst auch erstmal eine Nachricht mit "Find My iPhone" hinschicken, mit der Bitte, Dich anzurufen unter Nr. soundso. Vielleicht ist es ein ehrlicher Finder.
„@macmark_de“
0
yew
yew04.05.1218:15
Hi

gibt's was neues zu deinem iPhone?

Gruß yew
0
roadrunnerhagen04.05.1219:19
Mit der IMEI Nummer hat das gar nichts zu tun. Wenn jemand Dein iPhone findet und dieses mit einer anderen SIM-Karte neu aufsetzt, dann ist das Teilchen weg.

Die Geräte werden nur dann von „find my iphone” erkannt, wenn diese über Deinen Account bei me.com bzw. icloud.com angemeldet sind.

Sollte der Finder das iPhone also als neues Gerät über iTunes installiert haben, dann ist es weg, genau wie Deine Daten.

Du kannst also ruhig Deine SIM sperren.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
paradox
paradox04.05.1221:18
So nun gibt es news. Ich hatte wirklich viel Glück!
Mein iPhone wurde von einer ehrlichen Person im Zug gefunden und auf das Fundbüro gebracht. Nun ist es ungelöscht wieder in meinen Händen.
Ich danke allen für ihre Postings die mir auch sehr geholfen haben. Also für einmal ein Happy End.
„[b]Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.[/b]“
0
was
was05.05.1213:17
manchmal ist die welt doch nicht böse und die menschen auch nicht schlecht.
freu mich für dich und dass der finder so ehrlich war!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.