Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>final cut express hd auf einem macbook... erfahrungen?

final cut express hd auf einem macbook... erfahrungen?

flashback
flashback23.09.0612:47
hat jemand welche und weiß wie es genau läuft?
0

Kommentare

ts-e
ts-e23.09.0613:08
Ich habe FC Ex auf einem iBook G4 und läuft gut. Ich schneide zwar keine Filme mit, aber Diashows aus Fotos lassen sich darin prima gestalten und der Renderprozess ist meiner Meinung nach nicht zu langsam.
Also sollte es auf einem MacBook noch besser laufen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Frell14.01.0717:12
Moin, läuft das jetzt eigentlich auf nem normalen Macbook? Ich hatte sowas gehört von wegen das würde nicht laufen weil da nur ein Onboard Grafikchip drinnen steckt.
Oder gibt es irgendwelche Workarounds?

Gruß Frell
0
heiny
heiny14.01.0717:24
also ich hatte mich dafuer auch schonmal umgeschaut und laut apple soll es auch auf dem macbook laufen .. wie gut weiss ich jedoch nich .. hab hier noch das gute FC Ex 1 rumliegen ... ueberlege aber auch ein update zu holen
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny14.01.0717:27
hier steht auch das es gut laufen soll

„nRnP - no Risk no Progress
0
Frell14.01.0717:40
nachher kommt nen Kumpel von mir noch vorbei, der hat das. Wir probieren dann einfach mal ob das klappt und sich ne Lizenz für mich lohnt.

Gruß Frell
0
heiny
heiny14.01.0717:47
cool dann gib mal ne rueckmeldung
„nRnP - no Risk no Progress
0
pb_user
pb_user14.01.0720:36
es läuft (fcp 4.5) auch auf einem pb 400 titanium …
0
Frell14.01.0721:18
Fehlanzeige kennt jemand vielleicht einen Workaround? Ich mein.. ich spiel mit dem Macbook unter Windows. Apple will mir doch jetzt nicht sagen, dass das Macbook zu lahm dafür ist?! Ich bin eigentlich umgestiegen da Apple sehr abwärtskompatibel ist/war. Ich mein, klar ist es ist nen Consumer Notebook also wäre doch nen Ruckeln auch ok Und 4.5 läuft? Vielleicht besorg ich mir ansonsten ja einfach gebraucht ne ältere Version.. mal sehen.

Gruß Frell
0
Frell14.01.0721:42
ah ok.. hm, da mein Kumpel scheinbar nur die ältere Version hat werd ich vielleicht mir das ganze mal morgen im Gravis anschauen. Hat jemand Performance Berichte? Hab nen 2Ghz Core Duo Macbook mit 2 Gig Ram.
Gibt es sonst vielleicht ne Demo oder so?! *google*
0
RAMses3005
RAMses300514.01.0721:29
Die neueste Version geht. Du brauchst halt die neueste Version, die Universal Binary kann. Die alten Versionen haben ne alte Abfrage-Methode drin, die nicht mehr aktuell ist. Ansonsten würdest Du ja mit Rosetta rumorgeln. Das ist schweinelahm.

Teste mal die neueste FinalCut Express Version. Die Geschwindigkeit der Grafikkarte macht da nicht viel aus, eher die Festplatte und der Arbeitsspeicher. Die Intel-Grafik ist definitiv schneller als die alten AGP-Grafikkarten aus den iBooks.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.