Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>film.divx - ins iPhone/iPad/iPod touch kopieren und abspielen - wie?

film.divx - ins iPhone/iPad/iPod touch kopieren und abspielen - wie?

mike_s
mike_s08.05.1200:45
Hallo,
Ich habe folgendes Problem im Moment.

Ich habe bei mediamarkt.de Filme gekauft.
Bei Mediamarkt habe ich eine Divx Datei bekommen. Nachdem ich die Videos herunterladen habe, konnte ich diese nicht auf dem iPhone kopieren. Dateiendung: z.B transformers.divx
Auf dem Fernseher konnte ich diese erst sehen wenn ich ein Divx Autorisierungsvideo abgespielt habe, leider finde ich unter iOS nichts in der Art.

Wie kann man diese jetzt auf dem iPhone abspielen?

Vielen Dank im Voraus


Zur Info: Unter Mac OS X Lion kann ich mit dem Divx Plus Player abspielen aber leider finde ich dieses nicht im App store.
„....“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK08.05.1201:04
hmm ... da ist dann vermutlich ein DRM drauf. Versuch es mit etwas VLC-artigem. Und wenn das nicht geht, hast du wohl Pech gehabt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Krypton08.05.1205:41
Die DivX-Filme haben recht sicher ein DRM (Digital Rights Management) drauf, welches nur mit dem offiziellen DivX Player oder eben dem Silverlight-Plugin läuft. Von der Mediamarkt-Website:
Bei jedem Start eines DivX-Films von lhrem Computer wird zwecks Lizenz-Überprüfung eine kurzzeitige lnternetverbindung benötigt.

Daher wirst du diese Filme nicht ohne weiteres auf das iPhone/iPad bekommen.

Es gibt zwar eine Seite im Netz, auf der ein Tool verkauft wird, welches das DRM angeblich entfernen kann ob das aber auch mit diesem DRM funktioniert und ob es dir $ 20 wert ist, weiß ich nicht.

Am einfachsten kaufst du in Zukunft Filme aus dem iTunes-Store direkt von Apple. Die laufen dann auch auf dem iPhone/iPad/iPod Touch. Alternativ kannst du mit diversen Programmen auch DVDs so einlesen und umwandeln, dass sie auf den i-Devices laufen. Das erfordert aber jeweils etwas an Zeit fürs Rippen und konvertieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.