Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>festplatte im imac g3 500

festplatte im imac g3 500

PowerFerdi21.09.0413:22
hi, ich will die festplatte eines imacs austauschen. das problem ist, dass ich nicht genau weiß welche ich mir kaufen muss. ich weiß, das ich eine vom typ ATA/33-66-100-133 Festplatte 3,5 benötige. wo liegt da der unterschied zu ide? außerdem wüsste ich noch gerne bis zu welcher kapazität ich gehen kann. gibt es da ein limit?

danke


ach ja, welche platte würdet ihr empfehlen? leise, schnell und gut?....
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH21.09.0414:23
Prinzipiell wird jede 3.5" HD bis 120GB erkannt. Mehr als 128GB erkennt der Kontroller nicht. (die IDE/ATAPI varianten sind kompatibel bis auf SATA (nur neuer G5))
Also: auf zum nächsten PC-Höcker!
P.S. dieses Problem/Frage wurde hier schon X-mal durchgekaut....
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Rudi21.09.0414:57
hier gabs mal was auf mac-tv
0
Blade21.09.0416:03
immer Seagate, wegen der Garantie (5Jahre)
0
PowerFerdi21.09.0416:35
ich habe das forum durchsucht und speziell zum imac nix gefunden...
trotzdem danke. beim nächsten mal suche ich etwas länger bevor ich hier ne frage stelle.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.