Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>festplatte (extern) wird nicht erkannt

festplatte (extern) wird nicht erkannt

oxydent
oxydent22.09.0816:42
hallo.
habe eine lacie festplatte extern die nicht erkannt wird. lief jetzt 3 jahre ohne probleme und nun kommt fehlermeldung... (bild 1)

unter dem dienstprogramm ist die platte auch nicht richtig dargestellt.
ich kann da ich nicht auf rep. klicken um diese zu checken
was kann das sein?
oxy
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

oxydent
oxydent22.09.0816:43
zweite bild
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0816:56
Ach 'ne LaCie. Schau!

Jetzt bist du seit über 4 Jahren dabei und weißt immer noch nicht, dass das Zeugs von denen Mist ist!

Vermutlich ist bei dir, wie bei den gefühlten 5 Millionen anderen Fällen vorher auch, das Netzteil für die Platte im Arsch. Ist ein LaCie Serienfehler...

Wenn du noch Garantie drauf hast einfach das Netzteil tauschen lassen. Und falls nicht: vernünftiges Gehäuse kaufen und die Platte aus dem LaCie dort rein bauen und glücklich sein!

PS: nichts mehr mit der Platte machen. Es besteht sonst die Gefahr des Datenverlusts.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oxydent
oxydent22.09.0817:45
ah... das netzteil ist nicht defekt. das lämpchen der platte leuchtet fröhlich vor sich hin.
hat ein anderer nicht lacie hasser einen tipp?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
_mäuschen
_mäuschen22.09.0817:52

Die 5 Volt Speisung wird wohl noch i.O. sein.
Daher leuchtet auch das Lämpchen.

Defekt ist die 12 Volt Versorgung


0
Jaguar1
Jaguar122.09.0817:54
Dann glaub's halt nicht. Du könntest ja die Forumssuche nutzen und feststellen, dass genau dein Problem an Anzeichen für das defekte Netzteil ist.

Aber kannst es auch lassen. Man man man!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oxydent
oxydent22.09.0818:39
herr jaguar nur zur info....
mit "Jetzt bist du seit über 4 Jahren dabei und weißt immer noch nicht, dass das Zeugs von denen Mist ist!"
kann ich leider nicht viel anfangen. netzteil werde ich mal tauschen.

wenn das die lösung sein sollte wirst du es als erstes erfahren, aber nur, wenn du auch als erster das lesen solltet...

man man man!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0819:17
Ja da hätte ich vielleicht ein etc. setzen können. Das ändert aber nichts daran, dass ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Recht habe...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch22.09.0820:14
oxydent
herr jaguar nur zur info....
mit "Jetzt bist du seit über 4 Jahren dabei und weißt immer noch nicht, dass das Zeugs von denen Mist ist!"
kann ich leider nicht viel anfangen. netzteil werde ich mal tauschen.

wenn das die lösung sein sollte wirst du es als erstes erfahren, aber nur, wenn du auch als erster das lesen solltet...

man man man!

ää LaCie's können sehr wohl auch lange funktionieren!
ich habe/hatte weder mit dem LaCie d2 320GB, noch ,LaCie Porsche Design 80Gb, noch mit dem LaCie d2 1TB probleme. zzz


du kannst du mit dem Festplattendiensprogramm die Festplatte reparieren?
„GBY“
0
oxydent
oxydent22.09.0820:15
ne. ich komme nicht an die platte ran wie das 2. bild zeigt. ich werde den versuch mit dem netzteil aber mal ausprobieren.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
tobymac.ch
tobymac.ch22.09.0820:33
hast du wichtige daten drauf? sonst kannste ja mal auf Initialisieren klicken
„GBY“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0820:38
tobymac.ch
hast du wichtige daten drauf? sonst kannste ja mal auf Initialisieren klicken

Du willst es nicht verstehen, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oxydent
oxydent23.09.0812:38
ne, ne backupplatte habe ich nur zum spaß angeschlossen.
netztteil habe ich getauscht und die funktionier dennoch nicht... wat nun?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0818:15
Gegen was für eines?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ23.09.0818:18
fw kabel(bruch) ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MoreliaV
MoreliaV23.09.0822:33
Bau die HD aus, steck sie intern an, rette die Daten und versuch dann sie neu zu formatieren und im Originalgehäuse zu betreiben
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
oxydent
oxydent24.09.0812:43
@ DQ
leider nicht. auch schon ausprobiert....
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent24.09.0812:45
die platte läuft ja und ist dann ja auch nicht zu überhören.
netzteil ist es nicht, FW-kabel auch nicht...

und nun?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
DonQ
DonQ24.09.0813:03
anderes gehäuse, datarescue , diswarrior laufen lassen, die lacie hat ja 12 monate über die gewährleistung funktioniert, das ist doch schon mal was…

schreib doch mal lacie an, aber die machen auch nur das nötigste, gravis like halt, wie es aussieht…

evtl. gibt es ein firmware update das hilft.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
raphiniert24.09.0813:34
Jaguar1: Darf ich fragen, aus welchem Grunde, Du LaCie Mist findest? Bist Du mit den G-Drive's zufrieden?
0
DonQ
DonQ24.09.0813:37
btw. ich war mit den la cie d2 optischen ganz zufrieden, bis ich einen cd brenner durch ein dvd getauscht habe, erbärmliche geschwindigkeit danach über fw, schade drum,la cie d2 optische, waren ganz gut.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
raphiniert24.09.0813:40
Wer seine externen Platten nicht im 3 Jahres Interval wechselt, lebt eh gefährlich... So günstig wie der Quark heute ist, ist dementsprechend auch die Qualität. LaCie gibt aber jedoch 3 Jahre Garantie, nach Garantie switche ich die HD's sowieso.
0
oxydent
oxydent25.09.0822:57
ich schreibe meine daten nicht nur auf eine platte. ist halt schade wenn das passiert aber kein beinbruch.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Jaguar1
Jaguar125.09.0823:21
raphiniert
ich hab mit LaCie keine eigenen Erfahrungen. Ich lese hier immer wieder nur, dass das Zeugs von denen (hauptsächlich die externen Platten) der Reihe nach verrecken (bzw. nur das Netzteil). Und der Support lässt auch zu Wünschen übrig wie man so liest...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nsu26.09.0807:38
ja ja diese LaCie, wirklich schlecht weil seit 3 jahre funktioniert problemlos bei mir. aber spass auf seite hast du eventuell möglichkeit am eine andere mac probieren?
0
raphiniert26.09.0814:59
Jaguar1
Hm, ja... Es war tatsächlich so, dass gewisse LaCie Modelle Serienfehler hatten, aber das ist Gott sei Dank Vergangenheit! Nun, wenn bei mir das Budget grad so passen würde, würd' ich mir G-Drive's von G-Technology besorgen... Geile Platten, geile Gehäuse, geile Netzteile... Geiles Produkt

Kuck' Dir's mal an...
0
Roobert
Roobert08.02.0918:43
Danke Euch für den Thread, mir ist gestern auch eine LaCie BigDisk eingegangen, dachte ich, aber es war auch das Netzteil, super Tipp, wie einfach es sein kann, wenn man's liest
Roobert
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0919:19
Wenigstens mal einer, der die Forumssuche nutzt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.