Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fenster in pages wechseln

fenster in pages wechseln

beeblebrox
beeblebrox25.04.0616:24
liebes forum,

wie kann ich in pages per tastatur zwischen offenen dokumenten (-fenstern) wechseln? "apfel + <" wie in allen anderen programmen geht nicht (das ist ja der zoom befehl). auf der englischen tastatur geht angeblich "apfel+ ~" aber ich verwende eine deutsche tastatur.

dankedanke
b.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.04.0617:55
Überschreibe die Pages zoom Tastenkürzel
dann klappts auch mit dem Nachbarn -eh Wechseln der Fenster
0
beeblebrox
beeblebrox25.04.0623:20
danke mäuschen....
leider zoomt pages aber bei "apfel + <" munter weiter...hast du noch eine idee?
0
_mäuschen
_mäuschen25.04.0623:45
Ist denn Dein Pages auf englisch eingestellt?
Dann musst exakt die Bezeichnungen im Menu verwenden.

Und den/die Tastenkürzel würde ich logischerweise
auf Alt - Cmd - <
resp. Alt - Shift - Cmd - <
definieren. Es betrifft zwei Mal den gleichen Keyboard Code hex32/dec50

Du solltest beide Kürzel eintragen und danach Pages starten.

So wird der systemweite nächstes/voriges Fenster-Kürzel nicht mehr von Pages überschrieben,
da er jetzt mit Alt erweitert ist.
0
beeblebrox
beeblebrox26.04.0600:03
mmmhm...na ja das ganze system is auf englisch. und die tastaturkürzel in den systemeinstellungen hab ich gedrückt, also nicht "ausgeschrieben". die menübezeichnungen sind auch richtig. sehr strange irgendwie. eigentlich ist das der hauptgrund warum ich pages nicht verwende - es macht mich wahnsinnig wenn ich durch viele dokumente nicht schnell durchzappen kann. aber aufgeben will ich auch nicht;) danke auf jeden fall für die unterstützung...
0
Schnapper26.04.0600:07
Du hast Cmd-Z als Zoom eingestellt? Das dürfte in Konflikt mit der Undo-Funktion kommen... vielleicht geht es deswegen nicht.
0
beeblebrox
beeblebrox26.04.0600:13
sorry...nicht aktueller screenshot...hab die shortcuts von mäuschen eingegeben. geht nix leider. ich hab mal vor einem jahr sogar einen apple-hotline typen in irland damit genervt. der is vor einer englischen tastatur gesessen, was mir leider nichts gebracht hat;)
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0601:02
Hast Du Pages beendet gehabt, als Du die Kürzel in den Systemeinstellungen gemacht? Und erst danach Pages wieder gestartet?
0
beeblebrox
beeblebrox26.04.0602:06
ja hab ich. mein pages will irgendwie nicht.
bin dann 3 tage nicht online, nachher nerv ich weiter;)
danke nochmals...
b.
0
beeblebrox
beeblebrox26.04.0602:08
so, hier das untermenü dazu...ich sollt echt pennen gehn...
greetings
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0602:31
Schreibe exakt

Zoom In
Zoom Out

dann sollte es aber wirklich funktionieren
0
beeblebrox
beeblebrox29.04.0615:49
so...wen's interessiert:

ich hab einfach die deutschen und die englischen tastaturkürzel hinzugefügt. jetzt funktionierts, warum weiss ich auch nicht.

danke für den input

greetings

b.
0
_mäuschen
_mäuschen29.04.0616:07
beeblebrox, warum weiss ich auch nicht

Weil Du die Befehle nun richtig (exakte Gross/Kleinschreibung) eingetragen hast.

Schön dass es jetzt funktioniert.
0
bossa
bossa25.08.0702:40
leute ihr seit spitze! mäuschen hats gewußt! wahnsinn! jetzt kann ich auch in numbers die fenster wechseln wie ich es gewohnt bin! mit ctrl - <


„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.