Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>favicon

favicon

blablub03.08.0613:20
Hallo Leute,

ich möchte gern ein favicon für alle Browser sichtbar machen, bis jetzt ist das favicon nur in Firefox sichtbar.

Was ich bis jetzt gemacht habe ist.
1. ein favicon erzeugt mit der Endung .ico
2. es in htdocs ordner plaziert.

Aber wie gesagt es funktioniert nur im Firefox.
0

Kommentare

trw
trw03.08.0613:22
blablub

Alles nötige findest du unter
0
tomthecat
tomthecat03.08.0613:52
Es wird schon überall sichtbar. Das Problem ist, dass Seiten, welche vor dem erstellen des favicons im Cache / Verlauf / oder Bookmarks sind, dieses nicht aktualisieren. Und das bei einigen Browsern. Bei Safari musst du also alle Bookmarks auf diese Seiten löschen, den Verlauf und Cache löschen. Danach sollte es wieder sichbar sein. Es gibt auch tools für Safari, welche die aktualisierung vornehmen bzw. die «alten» favicons löschen.
0
blablub03.08.0616:12
super, es hat geklappt.
Ich musste nur das Favicon in verschiedenen Größen erzeugen und Safari mit Onyx zurücksetzen.

Vielen Dank.
0
Timm
Timm29.03.0711:34
@ davek: werden nur dargestellt wenn sich die Domain in deinen Bookmarks befindet.
0
Timm
Timm29.03.0716:42
Oh ja tatsächlich, keine Ahnung dazu.
0
Tricky
Tricky29.03.0717:13
Geht ganz einfach unter folgender Webseite:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Timm
Timm30.03.0714:30
@ Tricky: darum geht es hier jetzt aber nicht. Es geht speziell um die Anzeig von Favicons im Microsoft Internet Explorer.
0
Davek
Davek03.08.0613:38
vielleicht findest du auch hier was:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=Favicon&submitButtonName=Suchen

„Keep the Beat“
0
Davek
Davek27.03.0713:17
habe da eine frage zu den favicons.

ich habe mal da gelesen, dass man favicons auch im Internet Explorer browser darstellen kann , bis jetzt hat das bei mir nie so geklappt?! kann mir da jemand weiterhelfen?

ist dies überhaupt möglich das favicons im IE 6 dargestellt werden?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek29.03.0711:39
Timm: ja so habe ich auch das in errinerung

hier habe ich aber einmal eine seite gefunden, wo ich das favicon im IE6 gesehen habe:

http://www.starhtml.de/favicon.htm

„Keep the Beat“
0
Davek
Davek30.03.0714:44
ja macht aber nichts tricky

aber hinweise sind immer und jerzeit willkommen
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.