Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>falsche CD Cover in itunes

falsche CD Cover in itunes

doggda
doggda09.05.1722:50
Seit kurzem zeigt mein Iphone lauter falsche Coverbilder an , auf dem Rechner stimmt alles.Hat jemand eine Ahnung wie ich das am schnellsten behebe ?
0

Kommentare

doggda
doggda09.05.1722:51
iphone 6 se , os x und itunes in aktuellen Versionen
0
spheric
spheric09.05.1723:08
Wüsste ich auch gerne. Macht mich wahnsinnig, vor allem, weil ich seit zwanzig Jahren akribisch mein Archiv pflege und sämtliche Daten und Cover eingepflegt habe.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
tbaer
tbaer10.05.1708:18
Bei mir ist alles in bester Ordnung. Habe iPhone 6s mit aktueller Software und erst gestern mit MacBook unter 10.11.# in aktueller Version mit aktuellem iTunes synchronisiert. Meine Covers sind aber in der Regel alle händisch in iTunes eingefügt, lediglich wenig ältere Titel haben Covers, die von iTunes selbst eingefügt wurden.

spheric
Sind deine Originaldateien auf dem Mac verschoben oder nur wie beim TE die Darstellung auf dem iPhone?

doggda
Hast du mal einen Neustart vom iPhone erzwungen, den Mac neu gestartet und wenn noch immer verschoben, die Synchronisation erneut angestoßen?
0
spheric
spheric10.05.1709:42
Aufm Mac ist alles, wie gesagt, akribisch gepflegt. Es ging los, als WLAN Sync vor ein paar Jahren einfach nich richtig funktionieren wollte. Irgendwann ging es dann. Alle Software immer auf dem neusten Stand gewesen (iMac kann nur mehr El Capitan).
Telefon mehrfach komplett leer gemacht - ist ja mittlerweile auch das dritte mit dem Problem.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
tbaer
tbaer10.05.1712:09
WLAN Sync
Auch so ein neumodisches Zeugs was von Apple mal angedacht wurde. Die wenigen Male, bei denen ich das getestet habe, ging das gar nicht. Darum habe ich Kabel Sync immer erfolgreich durchgeführt.
Neue Musik oder der Austausch der Audiodateien erfolgt bei Bedarf (z.B. für neue Hörbücher), dann erfolgt auch ein Backup. Ansonsten regelmaäßige Backups in die Cloud, wenn das iPhone im Büro oder Zuhause geladen wird.
doggda
Synchronisiere doch mal dein iPhone per Kabel mit deinem iMac.
0
spheric
spheric10.05.1712:32
Hab ich natürlich auch diverse Male gemacht.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
tbaer
tbaer10.05.1712:50
spheric
Hab ich natürlich auch diverse Male gemacht.
El Capitan ist bei mir auch aktiv und die Probleme habe ich nicht. Meintest du unter iPhone "komplett leer gemacht" das Löschen und wiederaufspielen der gesamten Musikdateien, oder hast du es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues iPhone aufgesetzt? Wenn du es noch nicht zurückgesetzt hast:
- Backup in iTunes per Kabel (schneller) und Backup in iCloud
- iPhone auf Werkseinsstellungen zurücksetzen
- iPhone aus Backup (einfacher aber evtl. Fehler können wieder aufs Gerät zurückkommen) wiederherstellen, Musik synchronisieren und testen
Bei Erfolg: freu dich
Bei Misserfolg:
- iPhone auf Werkseinsstellungen zurücksetzen
- iPhone als neues Gerät (auswändiger, Zugänge und PW müssen wieder eingegeben werden) wiederherstellen, Musik synchronisieren und testen.
Bei Erfolg: freu dich
Bei Misserfolg: Chat mit Apple-Support starten, die Empfehlungen, das Gerät zurück zu setzen, sind dort üblich.

Viel Erfolg
+1
coffee
coffee10.05.1715:41
Bei einem früheren Durcheinander oder Fehlen von Coverbildern hat es bei mir geholfen, die Musik komplett vom iPhone zu löschen und sie nach Neustart von iPhone und iTunes im Wege der Synchronisation wieder aufzuspielen. Danach war alles wieder in Ordnung.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
nova.b10.05.1715:46
spheric
Das hatte ich auch versucht, akribisch zu pflegen, sogar eigene Covers dabei, von eigener Musik. Aber itunes wechselt immer mal wieder Covers aus mit zum Teil echt komischen Ergebnissen.
0
tbaer
tbaer10.05.1716:00
nova.b
Das ist bei mir m.E. nie vorgekommen. Meine Musik wird aber auch nicht über die Cloud mit Apple synchronisiert. Ist alles lokal abgelegt. ITunes fügt aber Cover hinzu, wenn keines vorhanden ist. Möglicherweise hat iTunes das Dateiformat des hinterlegten Covers nicht erkannt und dann überschrieben.
0
spheric
spheric10.05.1716:14
coffee
Bei einem früheren Durcheinander oder Fehlen von Coverbildern hat es bei mir geholfen, die Musik komplett vom iPhone zu löschen und sie nach Neustart von iPhone und iTunes im Wege der Synchronisation wieder aufzuspielen. Danach war alles wieder in Ordnung.
Hab ich über die Jahre mehrfach gemacht. Hat kurz geholfen, die Synchronisierung wieder normal laufen zu lassen, aber die Cover waren wieder durcheinander.

Keine iCloud, kein Apple Music, kein iTunes Match. Alles lokal, nur halt über WLAN.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
spheric
spheric10.05.1716:20
nova.b
spheric
Das hatte ich auch versucht, akribisch zu pflegen, sogar eigene Covers dabei, von eigener Musik. Aber itunes wechselt immer mal wieder Covers aus mit zum Teil echt komischen Ergebnissen.
Nee, in iTunes ist alles sauber und einwandfrei.

Es ist NUR auf dem iPhone durcheinander.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
ca
ca10.05.1719:39
ist zwar ab vom thema... aber irgendwie gibt es einige solch merkwürdige rätsel derzeit....mein iphone 5s kann auf einmal kein airdrop mehr mit meinem macbookpro. ging bis vor einiger zeit, dann auf einmal nix mehr. scheiß updateritis, die das ein oder andere tut, von dem ich nichts weiß.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
-1
teorema67
teorema6711.05.1707:03
spheric
Es ist NUR auf dem iPhone durcheinander.
Ich nutze iTunes, auch unter Win, habe mich aber schon vor Jahren von der iTunes-Coververwaltung verabschiedet, immer wieder Probleme oder Inkompatibilitäten. Ich kopiere die Covers direkt in die Tracks. Das ist zwar einmalig ein bisschen Arbeit, die Covers werden dann aber überdauernd korrekt angezeigt, egal welche App und welche Plattform.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
spheric
spheric11.05.1708:15
teorema67
spheric
Es ist NUR auf dem iPhone durcheinander.
Ich nutze iTunes, auch unter Win, habe mich aber schon vor Jahren von der iTunes-Coververwaltung verabschiedet, immer wieder Probleme oder Inkompatibilitäten. Ich kopiere die Covers direkt in die Tracks. Das ist zwar einmalig ein bisschen Arbeit, die Covers werden dann aber überdauernd korrekt angezeigt, egal welche App und welche Plattform.
Das habe ich auch überwiegend. Trotzdem falsch auf dem iPhone.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
teorema67
teorema6711.05.1709:02
spheric
Das habe ich auch überwiegend. Trotzdem falsch auf dem iPhone.
Dann schau doch mal, ob in alle Tracks eines Albums zuverlässig das gleiche Cover reinkopiert ist. Das ist eine Fehlerquelle.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
doggda
doggda11.05.1712:04
inhalt auf iphone löschen und alles neu draufspielen hat geholfen. WLAN SYNC bleibt jetzt aus.
Danke für die Tips, hatte manuelle Cover, gekaufte Inhalte und welche wo gesyncht wurde es betraf alle Sorten.
0
aquacosxx
aquacosxx11.05.1712:35
Das Problem mit den Covern hatte ich auch. Dazu kam noch, dass auch via Kabel nicht immer komplett synchronisiert wurde und die Sync extrem lange dauerte (für ein Album brauchte das manchmal 5 bis 10 Minuten und dann war die Sync trotzdem teilweise Schrott). WLAN Sync ging bei mit gar nicht. Seit den letzten iTunes Updates (weiß nicht mehr ab welcher Version) läuft es aber schnell und korrekt. Und selbst WLAN Sync funzt. Setup: Macbook Pro Mid 2010 (El Capitan), iP 6.

PS: Cover in der Regel selbst via Coververwaltung in iTunes eingefügt.
0
spheric
spheric12.05.1710:52
Gibt es irgendwo eine Cache-Datei mit zwischengelagerten Covers für den Transfer zum iPhone?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Hugomac
Hugomac12.05.1711:42
Das Problem kenne ich. Sonderbare Cover, oft falsch. Ich pflege sie dann selbst ein. Es nervt.
Habe mich jetzt auch von Apple Music verabschiedet, weil ich die iCloud-Musikmediathek nicht mehr benutzen möchte, die nur Chaos in meinem seit Jahren geordneten iTunes veranstaltet hat. (Streame Musik jetzt wieder mit Spotify und nutze iTunes nur als Verwaltung von geladenen Titeln)
„Be Water, My Friend!“
+1
teorema67
teorema6712.05.1718:00
spheric
Gibt es irgendwo eine Cache-Datei mit zwischengelagerten Covers für den Transfer zum iPhone?
Das braucht es nicht, wenn die Covers in den Tracks gespeichert sind.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
spheric
spheric12.05.1719:10
teorema67
spheric
Gibt es irgendwo eine Cache-Datei mit zwischengelagerten Covers für den Transfer zum iPhone?
Das braucht es nicht, wenn die Covers in den Tracks gespeichert sind.
Erstens sind ja nicht alle Covers in den Tracks gespeichert.

Zweitens werden auf dem iPhone die falschen Cover auch bei Tracks gezeigt, in denen die Cover gespeichert sind.

Vielen Dank trotzdem.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
teorema67
teorema6713.05.1708:53
spheric
Erstens sind ja nicht alle Covers in den Tracks gespeichert.
Bei mir schon. Und alle werden korrekt angezeigt.


spheric
Zweitens werden auf dem iPhone die falschen Cover auch bei Tracks gezeigt, in denen die Cover gespeichert sind.
Bei mir nicht. Ich achte darauf, dass alle Tracks einer CD das Cover haben, dass jeder Track nur 1 Cover hat und dass KEIN Cover aus den iTS hinterlegt ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.