Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eye tv ... benutzter speicher verwirrt mich

eye tv ... benutzter speicher verwirrt mich

chill
chill20.07.0700:49
hi

ich habe mir heute ein eye tv gegönnt und bin soweit auch sehr angetan davon, nur eine frage hab ich. den timeshift speicher hab ich auf 2 gb eingestellt (viel zu viel für einen gang aufs klo ... ich weiss) und denke eben das eye tv beginnt zu speichern sobald ich die pause taste drücke. aber nix da: ich kann wärend einer laufen sendung zurückspulen bis zu dem moment wo ich eye tv startete. das bedeutet ja allem anschein nach das der/irgendein speicher immer gefüllt wird während ich tv schaue. mag ja vielleicht prakisch sein, aber kann man das ausschalten? ich hab da bisher nix gefunden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Frank
Frank20.07.0701:03
Es werden ebend diese 2GB immer gefüllt. Wenn du das nicht willst musst du es verkleinern. Ich habe 200MB. Das langt um aufs Klo zu gehen.
0
Garfield20.07.0701:10
Hilft das weiter?

0
chill
chill20.07.0701:16
danke frank

und garfield: bei mir steht das mit dem kontinuierlichen speichern nicht drin, ansonsten hätte ich ja nicht gefragt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garfield20.07.0701:21
auf "ändern" klicken


(fear)O:-)
0
chill
chill20.07.0701:22
haha ... stimmt

danke!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garfield20.07.0701:34
äh... Frage:

Wieso haben wir unterschiedliche Farben???

(ist nicht wirklich wichtig - bin aber neugierig)
0
chill
chill20.07.0701:36
weil ich UNO installiert habe
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill20.07.0701:39
bekommst du hier (gratis übrigens)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garfield20.07.0701:39
Ah!
Kannte ich gar nicht...


0
chill
chill20.07.0701:44
damit bekommen eben alle fenster einen einheitlichen hintergrund, und das brushed metal/aqua chaos hat auch ein ende. ich liebe es
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nova.b20.07.0709:53
Pro Stunde Timeshift braucht es etwa 1,8 GB, wenn du also einen werbeversseuchten Film in Ruhe ansehen willst, kannst du ihn bei entsprechender Einstellung (ich hab 6 GB eingestellt) z.B. eine Stunde später ansehen und dann die Werbeunterbrechungen zu überspringen, das finde ich extrem angenehm!
0
Michael20.07.0711:26
wheeler

das habe ich auch bemerkt, das es nach jedem Update langsamer wird!

sollte man evtl. mal dem Hersteller mitteilen.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
nova.b21.07.0713:30
ich hab das fw-eyetv 400, nur bei neustart dauert es eine weile, bis die sender errkannt werden. ich hab aber mittlerweile mehrere usb-sticks für freunde konfiguriert, die haben, je nach typ, unterschiedliche zeiten, bis sie die sender erkennen. mein vergleich erbrachte immer, dass meine kiste 100% signal und qualität hat, die diversen usb-teile eher gegen 50% liegen. je schlechter das signal, umso länger die schaltvorgänge bis hin zum nicht erkennen.

verschlechterungen in der software kann ich am PB 1,67 nicht erkennen.
0
Wheeler20.07.0711:12
Da hier gerade ein paar Eye-TV-Nutzer sind:
Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt mit Eye-TV auf verschiedenen Rechnern?

Ich habe es auf meinem MacBook und dem iMac laufen und muß deutliche Unterschiede in der Performance feststellen. Sogar so schlimm, daß es auf dem iMac mit jedem Update der Software schlimmer wird und ich da jetzt immer noch die originale 2.0-Version von der Auslieferung drauf laufen lasse...
0
Wheeler20.07.0711:34
Mmichael:

Naja. Auf dem MacBook ist das ganze mit einem Beachball nach dem Start nach spätestens 5 Sekunden erledigt.
Beim iMac sieht es so aus, daß ich das Programm starte und dann sehr lange den Beachball habe (bis zu 2-3 Miinuten).
Wenn ich dann im laufenden Programm den Sender wechseln will geht das manchmal bei zwei bis drei Sendern und dann kommt auf einmal wieder der Ball, der eingestellte Sender läuft und dann, nach ca. 2-3 weiteren Minuten kann ich wieder umschalten. So 32 Sender durchzuschalten macht naturgemäß eher weniger Spaß....

Was ich dabei nicht verstehe ist, daß der iMac eigentlich deutlich leistungsstärker ist als das MacBook... amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.