Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externes hard drive läuft nicht

externes hard drive läuft nicht

Gobi
Gobi15.04.0616:42
ich hab heut eine 80GB USB 2.0 hard drive von LaCie gekauft und an meinen iMac angeschlossen. Bloss, der Mac findet die externe Festplatte nicht. Was ist falsch? Danke für die Hilfe....
Gobi
0

Kommentare

myPod15.04.0616:49
Läuft die HD mit einem eigenen Netzteil oder ist sie Buspowered?
0
alfrank15.04.0616:56
3,5" oder 2,5" ?
Wird sie im System Profiler unter USB angezeigt ?
Oder im Festplattendienstprogramm ?
0
Gobi
Gobi15.04.0617:24
die hd hat ein eigenes netzteil.
gibts vielleicht ein problem weil die externe hd usb 2.0 ist, der compi aber 1.0?
auf der verpackung steht zwar iMac kompatibel. also daran kanns nicht liegen. hmmmmmm......
3,5" oder 2,5" weiss ich nicht.

im system profiler zeigts nix an.
the thing is, das lämpchen leuchtet auch orange statt grün. grrrrrrrr
http://www.lacie.com/chde/products/product.htm?pid=10386
0
Gobi
Gobi15.04.0617:33
und sie ist da! komisch, habs einfach in eine andere usb buchse am compi angeschlossen. jetzt funzts.
0
Boss
Boss15.04.0617:35
Bring es wieder zurück und lass dir dein Geld geben. Such dir ein Gehäuse mit Oxford Chip, die laufen bei allen Macs.
0
alfrank15.04.0618:41
Wenn der Mac nur USB 1.1 hat, wirst Du mit der Platte nicht glücklich, da hat Boss recht. USB 1.1 macht maximal 1,5 MB/s, in der Praxis eher 1 MB/s !
Also ein Gehäuse mit FireWire-Anschluß und dann am besten einem Oxford Chipsatz bringt viel mehr ! Theoretisch bis zu 50 MB/s, praktisch 20 bis 30 MB/s... Hat Dein Mac FireWire ?
0
Gobi
Gobi15.04.0619:11
Yep mein Mac hat Firewire. Da ich mir aber sowieso gegen Ende dieses Jahres ein 17" MacBookPro kaufen werde (:-P), das dann USB 2.0 hat, ists nicht so schlimm. Ich hab die Festplatte eh schon gekauft, also wegschmeissen oder gar zurückbringen will ich sie nicht. Sie funktionier ja jetzt einwandfrei.

Frohes Eiersuchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.