Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe isight macht Bildstörungen

externe isight macht Bildstörungen

schwede
schwede02.08.0910:17
Hallo,

meine externe Apple isight macht seit kurzen nur noch Bildstörungen, siehe Bild.
Ist Sie nun kaputt oder was kann man da nun machen?
0

Kommentare

yew
yew02.08.0911:06
Hi
hast du die Möglichkeit, die iSight an einem anderen Rechner zu testen?

Gruß yew
aus Istanbul
0
schwede
schwede02.08.0918:14
ja,werde Sie heute Abend mal an ein MBP hängen.
0
schwede
schwede02.08.0923:57
am MBP läuft die externe isight einwandfrei. Nun habe ich wohl ein Problem, Habe bereits das combo update nochmals installiert aber ohne Erfolg.
0
schwede
schwede03.08.0900:30
es gibt sogar ein Firmware update auf 1.0.3 habe noch 1.0.2 nur kann man das unter Leo 10.5.7 nicht flashen, was für ein Mist. Die isight funktionierte aber eigentlich bis 10.5.6, zu 100%.
Sie läuft (lief) am Mac Pro early 2008.
0
schwede
schwede03.08.0901:02
Hier die Auflösung:
Alle Verbindungen von Firewire 4oo getrennt, das war nur die eyetv 320 und die isight,dann wieder alles angeschlossen und es klappt wieder.
Scheint wohl ein Spannungsproblem auf dem Firewire zu sein.
0
schwede
schwede13.08.0918:25
zu früh gefreut
die o.g. Problemlösung war nur von kurzer dauer. Wie kann man das dauerhaft lösen ohne auf eines der beiden Geräte zu verzichten?
0
ngb
ngb13.08.0919:17
Ist das Bild ok, wenn NUR die iSight direkt am Rechner hängt? Dann würde ich mal einen externen FIrewire Hub testen. Links kann ich Dir liefern.
0
schwede
schwede14.08.0908:56
alleine am Mac alles bestens, so wie bis vor kuren auch mit auch eyeTV zusammen, externer aktiverer FW Hub nutzt auch nichts. Habe hier einen mit 6 Ports rumliegen.
Habe jetzt die isight vorne und die das eyeTV hinten am Port das geht zur Zeit aber wie sieht das jetzt aus mit dem Stecker vorne am MacPro
Vielleicht werde ich dann die isight abschaffen müssen und werde dann meine alte DV Camera dafür nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.