Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe festplatte an windows und mac

externe festplatte an windows und mac

nudge
nudge04.01.0722:35
...

so der mac hat prio eins aber es soll auch ein windows-pc die daten auf der platte lesen und schreiben können ...

mit was formatiere ich jetzt die platte??

0

Kommentare

Boss
Boss04.01.0722:37
Fat32 weitere Fragen .......
0
nudge
nudge04.01.0722:39
ja


fat32 raucht aber bei dateien grösser 2gb ab ...
0
alfrank04.01.0722:42
Wozu muß der PC darauf zugreifen können ?
0
Serge
Serge04.01.0722:45
Hmm, zu dieser Frage gibt es schon einen Haufen Threads... such mal, da wurden auch schon alle Lösungen durchdiskutiert, mit allen Vor- und Nachteilen.
0
nudge
nudge04.01.0722:46
gute frage ...

weil die daten von beiden rechnern ausgetauscht werden müssen oder sollen...

den windowsbeenutzer jetzt erst zu bekehrren ist mir zu anstrengend

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das es möglich ist mit wndows hfs+ zu lesen aber nicht zu schreiben. gibt es denn vielleicht externe gehäuse, die die datenverwaltung z.b. mit nem minilinux realiseiren und sie einfach nur freigeben, wie an diesen netzwerkplatten ...
0
nudge
nudge04.01.0722:47
ok ich werde mal suchen
0
kefek
kefek04.01.0722:52
zitat wiki: "HFS+ kann unter den NT-basierenden Windows-Betriebssystemen nur mit Hilfe kommerzieller Programme wie z.B. TransMac von Acute Systems, MacDrive von Mediafour oder MacOpener von DataViz genutzt werden, welche diese Funktion unterstützen. Ohne solche Programme ist von Windows aus kein Zugriff darauf möglich. Darüber hinaus gibt es eine kostenlose Möglichkeit mit HFVExplorer. Das Programm ist zwar sehr alt, aber es läuft noch unter Windows XP."
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.