Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe HD mit MAC/OS an MAC mini

externe HD mit MAC/OS an MAC mini

saschakp
saschakp01.11.0511:17
kann ich meinen Mac ein bisschen schneller machen indem ich MAC/OS auf eine externe Festplatte installiere?
Das soll ja gehen.
Was ist dann besser einen USB 2.0 oder Firewire?

„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer01.11.0511:23
Nur wenn die externe Festplatte auch wirklich deutlich schneller ist.

von USB 2.0 kann man nicht booten, muß also FW sein.
0
saschakp
saschakp01.11.0511:29
Der MAC mini hat nee 80GB 2.5" 4200 UPM Festplatte drin, da wird die externe bestimmt schneller sein, ich merke sehr oft das der sich zu tode ließt wenn der Mac ein Programm öffnen will
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
saschakp
saschakp01.11.0511:30
sorry sollte nur 1x ankommen
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
Vermeer
Vermeer01.11.0511:38
Wenn die externe Platte 7200 rpm hat, wirst Du das deutlich merken. Ansonsten spielt natürlich alles über 256 MB Ram auch eine Rolle.

Dein System kannst du einfach per Festplattendienstprogramm auf die externe Platte schaufeln (Deppensichere Anleitung hier

Insgesamt finde ich das aber nervig mit einer externen Platte. Vielleicht solltest Du Dir den Einbau einer schnelleren Platte überlegen.


(Nebenbei: daß Apple um des Design-Gags willen ein Desktoprechner mit einer Notebook-Platte baut, ist einfach zum Haareausraufen)
0
robert ondrovics
robert ondrovics01.11.0511:46
externe gehäuse mit platte hier:


externe gehäuse hier:
0
saschakp
saschakp01.11.0512:42
ich habe 1GB RAM in meinen MACmini, schneller Platte kommt in den Mac nicht nicht frage. kaufe Liebe eine externe Lösung, dann kann ich die zur not auch mit auf die Arbeit nehmen und vieleicht bekomme ich ja doch noch meinen Powermac.

Wo bekomme ich Günstige und gute Gehäuse, nicht so teurer nach mac mini design, sollen auch mal zum mitnehmen sein.
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
Hot Mac
Hot Mac01.11.0513:03
Gehäuse im mini-Design:




Mein üblicher Tip:

0
JustDoIt
JustDoIt01.11.0513:05
179 Euro für 250 GB im Mac mini Design mit FW Anschluß ist zu teuer? (Erster Link von robert ondrovics)
0
saschakp
saschakp01.11.0513:15
Sorry ich hättes schreiben sollen das ich noch Festplatte habe. Aber ich denke ich holle mir doch das Macmini design gehäuse.
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
Vermeer
Vermeer01.11.0513:21
Noch ein kleiner Tip: Safari>Bearbeiten>Rechtschreibung>Während der Texteingabe prüfen anhaken. Wirkt Wunder ...
0
saschakp
saschakp01.11.0513:48
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.