Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe FW 800 Pleiades mounten

externe FW 800 Pleiades mounten

schwede
schwede31.05.0714:28
Hallo,

würde gerne meine externe Pleiades nachdem ich diese per Mausklick ausgeworfen habe per Script oder ähnlichem wieder mounten, aber wie stelle ich das an?
Danke für Tips im voraus.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.05.0714:36
1. mit der Forumssuche.

2. mit dem Festplatten-Dienstprogramm

3. wohl mit einer Software MountMe oder so ähnlich, die dann in der Menüleiste hängt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede31.05.0714:42
Jaguar1
1. mit der Forumssuche.

2. mit dem Festplatten-Dienstprogramm

3. wohl mit einer Software MountMe oder so ähnlich, die dann in der Menüleiste hängt.

zu 1. nichts für mich passendes gefunden

zu 2. zu umständlich

zu 3. oder so ähnlich....?!?

dachte eigentlich an etwas wie einen alias, das funktiobniert aber leider nicht...
0
RAMses3005
RAMses300531.05.0715:04
geht es nicht, wenn du die platte kurz ausschaltest, und dann wieder anmachst ?
0
schwede
schwede31.05.0715:31
RAMses3005
geht es nicht, wenn du die platte kurz ausschaltest, und dann wieder anmachst ?

ja natürlich geht das, aber das will ich gerade nicht machen.
Ist das Festplatten-Dienstprogramm nicht AppleScript-fähig? Da kann man doch sicher was basteln...
0
schwede
schwede31.05.0715:32
schwede
RAMses3005
geht es nicht, wenn du die platte kurz ausschaltest, und dann wieder anmachst ?

ja natürlich geht das, aber das will ich gerade nicht machen.
Ist das Festplatten-Dienstprogramm nicht AppleScript-fähig? Da kann man doch sicher was basteln...

ich hoffe das man das kann...., nur leider stehe ich mit den Scripten auf dem "Kriegsfuß"
0
schwede
schwede31.05.0715:33
habe mir jetzt MountMe angesehen und damit kann man auch leben.
0
Ramses31.05.0718:26
schwede
Verstehe, Du willst nicht, dass die Platte herunterfahren muss, weil Du meinst dass sie dadurch zu stark verschleißt. Richtig?

Dann ist MountMe genau das richtige.
0
Maniacintosh
Maniacintosh31.05.0715:27
Ist das Festplatten-Dienstprogramm nicht AppleScript-fähig? Da kann man doch sicher was basteln...
0
Eszett
Eszett31.05.0719:00
Das Festplattendienstprogramm ist teilweise nur eine Oberfläche für ein Kommandozeilenprogramm. Dieses heißt, wenn ich mich recht erinnere, diskutil. Damit kannst Du Volumes einhängen, aushängen und Medien auswerfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.