Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ext. HDD: LaCie oder Aldi?

ext. HDD: LaCie oder Aldi?

globalls
globalls20.02.0811:04
net bös sein, aber für mich doch eine berechtigte Frage (Kosten/Nutzen-Rechnung)

Ich benötige eine ext. HDD, für Backups, Daten zw. zuhause, zw. Freunden, Büro, etc. Die HDD sollte aber auch was aushalten, da Sie bei mir im Rucksack mitkommt.
Zuhause hab ich ein kleines iBook, im Büro einen iMac.

Bei uns in Ö gibt es den Hofer, bei Euch in D ist es der Aldi (Süd/Nord)! Morgen gibt es hier in Ö eine kleine externe 2,5" HDD mit 250GB um 99,99
Info: http://www.hofer.at/at/html/offers/58_6580.htm

Im Auge hätte ich allerdings auch die lacie Rugged 160GB USB um 113,- bis 120,-
Info: http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10833
Dann gibt’s auch noch eine lacie Rugged 160GB mit USB u FW um 144,-

Kein Kabel mitzuschleppen wäre mir auch nicht unangenehm.

Was wäre denn Eure Empfehlung? Eher Finger weg von Hofer/Aldi Sachen?

Habt Ihr noch weitere Empfehlungen?

(ja, die Suche habe ich auch strapaziert, aber die ist mir momentan zu unübersichtlich…)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Hßn
Hßn20.02.0811:25
ich würd die LaCie mit fw nehmen: von der kannst du im Notfall auch booten. USB boot geht afaik erst ab intel-Mac

0
globalls
globalls20.02.0811:31
aha, das ist auch ein wichtiger Punkt...
tipps, was ich dann auf die HDD draufspielen muss? oder genügt da einfach eine Kopie vom gesamten System?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
blablub20.02.0811:54
Beim Installieren kannst Du das Volume aussuchen und da nimmst Du einfach die FW-Disk, installierst alles und das wars. Allerdings musst Du Dich entscheiden ob Du es für einen PPC oder für ein Intel nimmst. Je nachdem was man für Hardware hat. Ist nur relevant für das System-Booten, sonst spielt es keine rolle.

Ich würde Dir auch ein Firewire Festplatte empfehlen, am besten wäre eine FW-800, deine Nerven werden es Dir danken, wenn Du viele Daten kopierst bzw. dein Backup machst. Lacie hat immer sehr solide ext. Festplatten.
0
globalls
globalls20.02.0813:11
na denne, dann solls eine laCie werden...
danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.