Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>erste 18xZoom von Olympus ist da

erste 18xZoom von Olympus ist da

locoFlo25.01.0710:27
Aussehen finde ich ganz gut. Hier die Erneuerungen:

• 18x wide optical zoom (equivalent to 28-504mm on a 35mm camera) 1:2.8-4.5
• Dual Image Stabilization
• 7.1 Megapixels
• 6.4cm/2.5” LCD with 230,000 pixels
• High burst rate (up to 15fps*)
• Super Macro mode (from as close as 1cm)
• P/A/S/M exposure modes
• BrightCapture Technology for better low light photography – also available in movie mode
• 23 scene modes (including Portrait, Sports, Night Scene)
• 25 languages on board
• Internal memory plus xD-Picture Card slot
• Supplied with Olympus Master software and four AA batteries

Genaues gibt es hier:

ISO 5000(w00t), bin auf die Samples gespannt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV25.01.0712:14
blaubierhund
Bildstabilisator gabs auch schon bei der C2100 UZ
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV25.01.0712:45
Blaubierhund

bei Olympus steht:

Dual Image Stabilization

Eine spezielle Funktion, die doppelten Schutz gegen Unschärfe bietet, die durch Kameraverwacklungen oder sich schnell bewegende Motive entstehen kann. Hier werden hohe ISO-Einstellungen mit einem CCD-basierten mechanischen Bildstabilisator kombiniert, bei dem ein Kreiselsensor Kamerabewegungen registriert und die Position des CCD entsprechend angepasst wird.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Maxefaxe25.01.0713:06
Die Lumix sind vom Rauschverhalten eine Katastrophe. Ich kann nicht verstehen wie die Dinger reihenweise Tests gewinnen können. (naja, jede Fachpresse ist käuflich)
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.03.0714:41
hier gibts einen ersten testbericht zu dieser kamera @@http://www.popphoto.com/cameras/3873/camera-test-olympus-sp-550uz.html

ich hatte die cam neulich im blöd-markt auch mal in der hand. die kamera ist erstaunlich kompakt und fühlt sich auch sehr hochwertig an. muss bei gelegenheit mal mit ner xd-karte dahin um iso5000 bilder zu machen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.03.0715:02
naja - iso3200 und iso5000 gibts ja nur bei reduzierter auflösung. sinn hin oder her - ich will einfach wissen was es bringt.
ich persönlich versuche es ohnehin zu vermeiden mit mehr als iso100 zu fotografieren. egal wie gut oder schlecht die rauschunterdrückung auch sein mag - einen qualitätsverlust gibts immer...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund30.04.0722:59
bei digitalkamera.de gibts dazu jetzt auch nen test @@http://www.digitalkamera.de/Info/Olympus_SP-550_UZ_zurueck_zum_Test_bei_digitalkamera.de_4022.asp
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.