Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage - adressbuch :: doppeltdoppelte einträge

entourage - adressbuch :: doppeltdoppelte einträge

martin21.03.0719:07
seit ich die beiden tools entourage und adressbuch miteinander abgleiche (in den einstellungen von entourage aktiviert) habe ich immer wieder mal doppelte und dreifache einträge in meinen kalender.

gibt es ein tool diese zu entfernen?

bzw. wie verhindere ich das in zukunft?
0

Kommentare

martin21.03.0721:29
hmm, adressbuch habe ich auch weniger das problem.

vor allem (eigentlich nur) mit ical und dem kalender von entourage
da habe ich immer die mehrfacheinträge...
0
Prince Dopic
Prince Dopic22.03.0700:03
hey, da fällt mir gerade ebenfalls ein, dass ich dem Problem auf den Grund gehen wollte!

Kennt jemand eine Lösung?

Ich such grad mal...

Greez from Muni:macosx:
0
Prince Dopic
Prince Dopic22.03.0700:20
Das habe ich gefunden



Hmm, sieht so aus, als obs keine "bessere" und "schönere" Lösung gibt...
0
martin28.06.0701:20
jetzt werde ich echt sauer...

der abgleich repliziert meine bemerkungen, sodass ich bei mancehn (ca. 10% meiner adressen) nich 3 kommentare sondern 1000 kommentare habe

ich kann sie weder im adressbuch oder entourage öffnen, weil beide programme dabei abstürzen

einzig löschen kann ich sie

hat da irgendjemand eine lösung

(gehe jetzt verzweifelt schlafen, nachdem ich mich 3h blöd geärgert habe)
0
intevo28.06.0714:45
hm, das hab ich gestern gemacht, versucht...
habe mich im adressbuch durch die ersten 250 (von 1000) adressen geklickt - adressbuch stürzt verlässlich ab, wenn es nur in berührung solch einer kommt und dann im entourage gelöscht

für diese wahrlich sinnvolle arbeit bin ich 2h gesessen
ich möchte nicht noch 6h brauchen any other idea?

0
tomtom00721.03.0719:37
eMail an

Man sollte mit den Gruppenzuweisungen aufpassen. Und Adressbuch nicht starten...
Ein Bekannter von mir nutzt auch intensiv Entourage mit einem Adressbuch iSync zum E61. Heikel heikel... zumindest läuft es jetzt so einigermassen sicher.
Aber das Adressbuch darf er nicht anfassen. und die Gruppenzuweisungen müssen und dürfen wohl nur auf Entourage gemacht werden.

0
tomtom00721.03.0722:20
Sorry, ich meinte natürlich iCal... habe ich im Eifer des Gefechts verwechselt
Hast Du Kategorien in Entourage ?
0
tomtom00722.03.0708:53
Hmm, schon jemand die "bessere" und "schönere " Lösung probiert ?

Ich mache so ab und an den Admin für meinen Bekannten im Norden von Deutschland. Das ist immer etwas schwierig wenn man mit dem Sync von Entourage - iCal - E60 nicht so ganz hinkommt. Das MacBook bekomme ich ja noch hin per Remoteverbindung aber beim Rest wird das dannn schwierig

0
tomtom00728.06.0714:40
Ja, diese Kontakte löschen und neu anlegen.

Wenn ich das richtig sehe, kommen diese Kontakte ursprünglich mal aus Outlook und wurden irgendwie irgendwann importiert.
Hatten wir auch. Nachdem wir diese Kontakte gelöscht und in Entourage neu angelegt haben war/ist alles Ok.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.