Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"email Adressen Vorschlag Cache" löschen?

"email Adressen Vorschlag Cache" löschen?

mupic24.10.1013:57
Folgendes schwer zu beschreibendes Problem, betrifft alle iOS Geräte:

Ich gebe beim Senden einer email eine neue email Adresse manuell (nicht aus Adressbuch) ein. Dabei vertippe ich mich und sende die email an die falsche email Adresse ab. Beim nächsten mal gebe ich eine email Adresse aus Adressbuch ein und zwar in der Schnellvariante, durch Eingabe des ersten Buchstabens. Dann wird mir sofort die Adresse vorgeschlagen. Leider wird mir aber auch die Adresse mit dem Fehler immer vorgeschlagen.
Oder ich schreibe einmalig eine email an eine Adresse. Ab jetzt wird mir diese email auch immer vorgeschlagen.

Langsam nervt mich das, da mir ein Haufen veraltete, falsche oder nicht benötige Adressen vorgeschlagen werden, sobald ich eine Adresse mit Hilfe eines Buchstabens einfügen will.

Wie kann ich diesen "email Adressen Vorschlag Cache" löschen, damit nur "echte" Adressen, die in meinem Adressbuch existieren, vorgeschlagen werden? Ich hoffe das Problem ist verständlich beschrieben, irgendwie schwer zu erklären.

Danke!
0

Kommentare

Sculler24.10.1015:00
Sind die falschen Mailadressen noch im Ordner "gesendete"?! Wenn ja, würde ich die da mal raus löschen. Ansonsten hilft denke ich nur ein Wiederherstellung.
0
mupic24.10.1020:56
Hallo,

nein, Ordner gesendet ist leer. Hmm, dann muss ich wohl doch mal wiederherstellen. Danke!
0
re-pahi
re-pahi24.10.1020:58
mupic

Langsam nervt mich das, da mir ein Haufen veraltete, falsche oder nicht benötige Adressen vorgeschlagen werden, sobald ich eine Adresse mit Hilfe eines Buchstabens einfügen will.

Wie kann ich diesen "email Adressen Vorschlag Cache" löschen, damit nur "echte" Adressen, die in meinem Adressbuch existieren, vorgeschlagen werden? Ich hoffe das Problem ist verständlich beschrieben, irgendwie schwer zu erklären.

hast es sehr gut beschrieben. Geht mir genauso. Ich habe dasselbe Problem. Ich hoffe hier kann jemand einen entscheidenen Tipp geben!
Sculler
Sind die falschen Mailadressen noch im Ordner "gesendete"?! Wenn ja, würde ich die da mal raus löschen.

Hat bei mir nix damit zu tun gehabt.


„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG23.01.1220:24
Gibts dazu schon was neues?? Bräuchte auch eine Lösung zu dem Problem ...
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.1220:45

Entfernen im Mail-Menu/Fenster

und dann Syncen

0
Statler_RGBG
Statler_RGBG23.01.1220:58
wir reden hier von ios, nicht os x!
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.1221:03

Hast keine Cloud

0
Statler_RGBG
Statler_RGBG23.01.1221:20
was soll das bringen?

es sind zwei email adressen: eine .me in der cloud und eine über n exchange server. aber egal welche adresse ich zum versenden auswähle der fehlerhafte vorschlag kommt immer, obwohl er nur von einer der adresse einmal benutzt wurde ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.