Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ein 17" Cinema Display mit ADC am dvi eines alten PM G4?

ein 17" Cinema Display mit ADC am dvi eines alten PM G4?

carissimo
carissimo16.02.1011:14
Hilfe! Ich habe einen alten Power Mac G4 (PCI Grafik) und ein 17" Cinema Display mit ADC Anschluss - wie kann ich beide kostengünstig zu einer brauchbaren Zusammenarbeit überreden? Neue Grafikkarte mit ADC ist günstig aber doch immer nur AGP - oder? Der Apple DVI-auf-ADC-Adapter kostet schlanke 89,- € exkl. MWST - da muss es doch noch was brauchbares geben - Bitte, bitte!
0

Kommentare

ITT
ITT16.02.1011:18
Vielleicht sowas:

0
iBookG416.02.1011:22
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du doch sowas ( ) oder sowas ( ) nutzen.

Hier hatte jemand schon die Frage bei Macwelt gestellt:

Viel Erfolg.

Edit: Verdammt. Ich sollte nicht allzuviele Links zusammentragen.
0
carissimo
carissimo16.02.1011:29
....das ist doch schon mal was! Herzlichen Dank!
die ATIs gehen dann gar nicht oder - weil AGP?
z.B.:[url][/url]
0
carissimo
carissimo16.02.1011:39
@iBookG4 - ich brauche es umgekehrt, der Mac hat nur einen alten, an der PCI Grafikkarte befindlichen DVI Anschluss, an welchem bis vor Kurzem ein passendes Studio Display klaglos werkelte. Nun ist der Zeilentrafo einem defekt erlegen und da habe ich ein 17" Cinema Display erstanden und - ja ich habe es blindwütig übersehen - dieses hat nun den ADC Anschluss. Der simple Wechsel der Grafikkarte kam mir auch schon in den Sinn, aber welche kann ich in dem armen alten Schlachtross noch verwenden....die von ITT verlinkte macht da schon mal einen guten Eindruck!
0
Im Team intim
Im Team intim16.02.1012:17
Ola

ich hab so ein Ding noch rumfliegen....
DVI (Grafikkarte) auf ADC (Monitor) Adapter....
Hatte damals das gleiche Setup wie du jetzt.

Was willst´e ausgeben?




0
alfrank16.02.1012:27
ITT: Das ist eine AGP-Karte, keine PCI !

Es gab nie PCI-Grafikkarten mit ADC. Es gab nämlich erst ab der dritten PowerMac G4 Serie (Gigabit Ethernet, Mitte 2000) also bei der zweiten Modellreihe mit AGP den ADC-Stromanschluss auf dem Logic Board.

Also funktioniert nur ein externer DVI-ADC-Adapter mit extra Netzteil, wie der von ITi genannte...

So sehen PCI-Slots aus:
0
iBookG416.02.1012:37
carissimo: Ups. Da hab ich doch etwas zu flucks gelesen. Dann muss es ja diese Variante sein, die du suchst .

(Und nein, ich verkaufe das ding nicht oder habe keine Beziehungen zu dem Verkäufer)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.