Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ehemaliger iMessage Kontakt nun Androiden User Probleme bei SMS

ehemaliger iMessage Kontakt nun Androiden User Probleme bei SMS

zuns
zuns22.01.1317:36
Hallo...Sorry wegen der komischen Überschrift aber ich wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte?!

Ich habe ein iPhone5 und ein Freund von mir ist nun von einem iPhone zu einem Samsung S3 gewechselt.
Wie Sage ich nun meinem iPhone das mein Freund kein iPhone mehr hat, den es will immer iMessages schicken... Die kommen dann logischerweise nicht an und ich schicke sie händisch dann immer noch mal als SMS?!

Ich habe schon Freund google befragt aber ohne Erfolg!

Danke schon mal für eure Hilfe..
0

Kommentare

jogoto22.01.1317:48
Der richtige Weg wäre wohl gewesen, Dein Freund teilt es Apple mit und Apple Deinem iPhone. Für einen nachträglichen Weg wäre ich auch dankbar, hab nämlich auch so einen Kandidaten.
0
Zen 2.122.01.1317:51
Im Adressbuch "iPhone" als Rufnummer in "Mobil" ändern ?
Hat dein Kumpel beim Sprung seine Simkarte behalten ?
Ansonsten schalte mal iMessage (Einstellungen@@Nachrichten) neu ein, vielleicht kann das helfen ?
0
zuns
zuns22.01.1317:54
@Zen 2.1...ja er hat seine Sim Karte behalten.... und im Adressbuch die Änderung habe ich schon vorgenommen aber ohne Erfolg..
0
Zen 2.122.01.1317:56
Dann versuch die Einstellungen
0
zuns
zuns22.01.1318:10
Also alle Änderungen der Einstellung bleiben ohne Erfolg?!
0
justsports
justsports22.01.1318:17
Der Nutzer, der vom iPhone auf's S3 gewechselt ist, kann seine Karte noch einmal in ein iPhone legen und (nach Aktivierung von iMessage etc.) dies wieder deaktivieren. Dadurch sollten andere iPhones am iMessage Server erkennen, dass diese Rufnummer kein iMessage (mehr) verwendet.
Allerdings ist der iMessage Dienst eigentlich so intelligent, dass er das nach einiger Zeit von alleine merkt, dass die Nummer kein iMessage mehr nutzt. Bei Freunden, die vom vom iPhone weggegangen sind, wurde am Anfang auch immer versucht die Nachricht per iMessage zuzustellen. Wenn dies nach einigen Minuten nicht klappte, wurde automatisch eine SMS gesendet. Nach einigen Malen dieser Prozedur hatte mein iPhone gelernt diesen Kontakt wie vor iMessage Zeiten nur noch mit SMS zu bedienen.
0
Manolis84
Manolis8422.01.1318:19
Die einfachste Lösung wäre dein Freund legt eine andere Sim kurz in sein altes iPhone ein, damit Apple registriert, dass das Gerät nun mit einer anderen Nummer betrieben wird und damit die iMessage Nummer bei Apple ausgetragen wird.
0
zuns
zuns22.01.1318:20
mmhhh komisch das geht nun schon zwei Wochen so... na ja vielleicht braucht es bei uns zwei einfach bissl länger... keine Ahnung...
0
zuns
zuns22.01.1318:30
@Manolis84...du meinst das klappt?? Oder du weißt das... aber die Idee klingt schon mal gut !
0
Manolis84
Manolis8422.01.1318:38
Aus meiner Erfahrung klappt es. Denn wenn eine neue Nummer der Device ID zugewiesen wird, wird die alte gelöscht.
0
Zen 2.122.01.1319:06
Oder sag ihm einfach , er solle seine Rufnummer aus der Liste nehmen… Na ja, läuft aufs selbe hinaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.