Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ebf. optisches Laufwerk im MBP, anderes Problem!

ebf. optisches Laufwerk im MBP, anderes Problem!

maybeapreacher
maybeapreacher07.02.0913:36
Hallo Euch allen,

seit ein paar Monaten habe ich ein sehr (!!) komisches Phänomen. Und zwar gibt es ja diverse Computerzeitschriften, bei denen DVDs beigelegt sind.

Seit einigen Monaten passiert es mir nun, dass bei einer bestimmten Zeitschrift die DVDs nicht mehr gelesen werden können. Das Laufwerk dreht sie an, bricht ab, das 3 mal, und spuckt es wieder aus.

Säubern (jap, ich weiß wie man das macht!) brachte keinen Erfolg

Komisch war nun, dass letztens eine DVD dabei war, die er wieder geschluckt hat! Und wenn ich jetzt eine DVD habe (auch ne beliebige andere, letztens ein Film auf DVD der NICHTS mit der Zeitschrift zu tun hatte), die nicht läuft, dann leg ich diese funktionierende DVD ein, schmeiß sie wieder raus nachdem er sie erkannt hat, und lege dann eine der DVDs ein, die vorher nie erkannt wurden, Effekt:

Sie funktionieren tadellos.

Nach einem Reboot oder eine anderen, an sich, funktionierenden DVD ist der Effekt weg und keine der betroffenen DVDs wird mehr erkannt. Erneuertes Einlegen der oben besagten einen DVD und er erkennt die anderen DVDs auch wieder...

:'(

Komisch komisch, nicht wahr?

Ach ja, ein paar Daten

MBP mid 2007 (SantaRosa, 2,4GHz), Leopard 10.5.6, MATSHITADVD-R UJ-857E, Version ZA0E <- DVD Laufwerk
0

Kommentare

alfrank07.02.0914:25
Was auch immer ein "ebf." Laufwerk ist, ich musste das gleichen Typs in meinem auch Mitte-2007er MBP auch erst kürzlich tauschen, weil es nur noch Mist gebaut hat...
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0914:38
Jop mein Matsh. im mini gibt wohl auch grad den Geist auf. Selbe Symptome usw.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
maybeapreacher
maybeapreacher07.02.0915:28
thanks for reply...

ebf. Laufwerk = ebenfalls Laufwerk, weil gerade paar Minuten vorher ein Thread da war, der das gleiche Thema hatte

Naja, dann werd ich mal abwarten was passiert. Ich hab noch AppleCare bis ähm... Mitte 2010 Lass ich mich mal überraschen!
0
Marduck
Marduck07.02.0915:58
habe das 2,2er modell und mein laufwerk spinnt auch rum (mal liest er was, mal nich. Brennen geht in 95% der fälle nicht).
Habe nochh Apple care bis mitte 2010 (bin ich froh, dass ich das abgeschlossen habe). Hab im mom nur keine zeit 10mal zwischen gravis hin und her zu fahren
0
TCHe
TCHe07.02.0918:27
Der Name ist Programm: Matshita.
So hat es bei meinem LW auch angefangen, irgendwann mochte es dann keine Film-DVDs nicht mehr, auch nicht mehr die „Wunder-DVDs“, mit denen es vorher noch geklappt hat. Dann wurde es getauscht.
0
iMad07.02.0919:52
Ich hab das Matshita aus meinem iMac intel raus und ein Pioneer aus einem G5 iMac 20" rein. Läuft perfekt! Die Matshita waren wohl der günstigste Anbieter!?
0
maybeapreacher
maybeapreacher07.02.0922:33
hmmm... dann werde ich meinem ServicePartner demnächst mal eine eMail schreiben, denk ich! Danke fürs Antworten, Leute
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.