Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>eMail Anhänge werden zerstückelt. Wieso?

eMail Anhänge werden zerstückelt. Wieso?

tobi
tobi10.04.0517:38
Hallo zusammen,
<br>
<br>wenn ich mit Mail eine eMail mit Anhang verschicke, so zerstückelt es mir diesen.
<br>
<br>Dies sieht dann etwa so aus: Ich schicke z.B. ein .jpg (596kB) an jemanden. Die andere Person erhält aber komischerweise zwei Dateien: Eine kleine (62kB), die sich nicht öffnen lässt, und eine grosse (542kB) die das eigentliche Bild ist. Das Problem ist, dass dies nicht nur bei .jpg&rsquo;s passiert, sonder auch bei .doc&rsquo;s usw.
<br>
<br>Schicke ich mir das eMail mit dem Anhang an meine eigene Adresse und empfange es mit Mail, so erhalte ich nur die richtige Datei, also nur eine, wie es eigentlich sein müsste. Rufe ich die eMails aber mit Safari im web ab, sind es wieder zwei Dateien.
<br>
<br>Ich nutze Mail unter Mac OS 10.3.8. Mein Provider ist bluewin und dort habe ich auch meine eMailadresse. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich dieses Problem schon unter Mac OS 9.x.
<br>
<br>Irgendwie nervt dieses Problem. Habe ich etwas falsch konfiguriert? Ich bin um jeden Tipp froh!
<br>
<br>Danke
<br>Tobi
<br>
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer10.04.0517:52
Dein Gegenüber hat keinen Mac, gell?
<br>Einfach folgende Einstellung immer aktivieren:
<br>Mail>Bearbeiten>Anhänge>Anhänge immer Windows-kompatibel senden
0
rofl
rofl10.04.0517:54
Dieses Thema ist nun schon öfters diskutiert worden...
<br>
<br>Lösung:
<br>Mail>Bearbeiten>Anhänge>Anhänge immer Windows-kompatibel senden.
<br>
<br>Oder vorher zippen.
0
tobi
tobi10.04.0519:06
Danke für den Tipp. Hat geklappt.
<br>@@rofl: Ich habe die Suche benutzt, habe aber nichts gefunden, darum mein Post.
0
Vermeer
Vermeer10.04.0519:25
Tobi: mit einem direkten oder indirekten Verweis erleichtern sich MTNer einfach nur, die ein Problem schon x-Mal beantwortet haben, ist also eine Art selbstreferenzieller Stoßseufzer, den Du nicht beachten mußt. Denk Dir einfach Sternchen und Fußnote: "Altes gallisches Sprichtwort"
0
rofl
rofl10.04.0520:28
Vermeer Jepp so ist es *seufz* sorry Tobi, hab mal selbst gesucht, und nix passendes gefunden, obwohl ich weiss, dass die Wahrheit da draussen liegt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.