Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac Dual Screen

eMac Dual Screen

MacMark
MacMark02.04.0409:38
Hat schonmal einer von Euch einen zweiten Monitor am eMac gehabt (nicht Mirror, sondern erweiterter Desktop) wie hier beschrieben:
„@macmark_de“
0

Kommentare

ranzi09.04.0423:26
Hi
Ja ich habe meinen eMac mit dem Patch behandelt, funktioniert einwandfrei.
Takterhöhung auf 1.4GHz hat er auch klaglos mitgemacht.
0
djapple2
djapple209.04.0423:30
ranzi:
was für ein eMac ist das? Wie schnell war der G4 ursprungs getaktet? Schreib mal bissle was dazu!
0
ametzelchen
ametzelchen10.04.0401:41
ranzi..jau, schliess mich dem dj an und will mehr wissen..lass mal hören bzw. lesen;-)
0
ranzi10.04.0402:06
Aber gerne.

eMac ATI Graphics 1GHz, Combo Drive, Kaufdatum Januar 2004.

Ließ sich gleich ohne die geringsten Probleme mit 1.4 GHz takten, läuft ohne Probleme mal so 14 Tage durch. Man kann also von stabilem Betrieb sprechen, oder?

DIe Umlöterei ist aber nur etwas für Leute mit ruhiger Hand und Löterfahrung, die SMD-Bauteile sind sehr winzig. Lupe und Lötnadel sollten unbedingt vorhanden sein.

0
ranzi10.04.0402:14
So hab nun mal den SpeedTest laufen lassen, damit könnt ihr vergleichen was die Modifikation am eMac bringt.

OS X 10.3.3
RAM: 384MB
Festplatte: Seagate ST3160021A (160GB)

0
Mac-Devil
Mac-Devil10.04.0402:30
ranzi: Wie heißt das Tool mit dem Du den Speedtest durchgeführt hast....?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.04.0402:34
Ist das der Speedtest hier bei MTN...? Funzt bei mir leider nicht...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ranzi10.04.0402:47
Genau, das ist der SpeedTest von MTN.

Funktioniert hier auf allen drei Maschinen (iMac G4, eMac, PowerMac b/w 400) unter OS X 10.3.3

Kann auch bei Bedarf die Ergebnisse von XBench reinstellen.
0
gunar
gunar10.04.0412:36
Ich nehme mal an, wenn ich beim iBook den Patch für den 2.ten Monitor mache ist es mit der Garantie essig. Oder stört das nicht.

Gunar
0
djapple2
djapple210.04.0414:02
gunar:
Ja, deine Garantie geht flöten. Es wurde aber gesagt, das man die Modifikation durch das löschen des PRam wieder rückgängig machen kann. Benutz mal die Suchen Funktion!
0
TCHe
TCHe10.04.0415:38
gunar

Wenn Du das automatisierte Script nimmst, kanst Du die Verändrung auch wieder rückgängig machen.

Link:

0
martinb
martinb11.04.0413:08

"Takterhöhung auf 1.4GHz"

Gibt es jemanden in Hannover mit einem Plan, Lötnadel und Lupe?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.