Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>dwl-700ap war schlecht! was ist besser?

dwl-700ap war schlecht! was ist besser?

Bert
Bert06.03.0420:13
problem ligt bei meiner wlan anlage:
ich habe einen acesspoint von d-link (dwl-700ap). die reichweite des signals reicht nichteinmal 15 meter. es sind keine betonwände oder so dazwischen (wir haben ein holzhaus). selbst mit einer stärkeren antenne verändert sich nichts. selbst mein powerbook funktioniert nur bis ins nächste zimmer. hab alle kanäle ausprobiert- ohne erfolg. ich weiss nicht woran es liegen kann. ich bin soweit, den kram zurückzuschicken und es mit einer besseren anlage zu versuchen. was kann ich mir da anschaffen? sollte nicht zu teuer sein (ca 100 euro). kann mir jemand einen acesspoint empfehlen? wenn ich schon aufrüste, dann darf es ruhig eine mit mehr als 11 mbits sein.

danke schonmal, bert
0

Kommentare

oliver
oliver06.03.0422:29
hmmm…ein freund von mir hat sich gerade diesen accespoiont von dlink gekauft, um damit ein wlan zwischen hinter- und vorderhaus zu betreiben (also durch mehrere mietshauswände hindurch) und das klappt vorzüglich. entweder hast du bauliche eigenwilligkeiten in der nähe oder das gerät hat vielleicht ne macke.

alternative airport-extreme accesspoints fallen mir spontan jetzt nich ein, aber in der aktuellen ausgabe der c‘t ist ein test von entsprechenden wlan-routern.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.