Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>dringend hilfe !!!!!!!!!!!!!!!mega dringend!!!!!!!!!!!!

dringend hilfe !!!!!!!!!!!!!!!mega dringend!!!!!!!!!!!!

lagoda13.04.0523:47
also ein freund von mir hat den ipod an seinen pc angeschlossen....und der pc sagt das es keine nicht hochgeschwindigkeits usb hat......helft mir was kann ich machen dringen
lasst mich nicht hängen
0

Kommentare

lagoda13.04.0523:53
ja klar aber immer wenn ich den ipod anschließe sagt der pc mir das kein hochgeschwindigkeits usb vorhanden ist
0
Liebling
Liebling13.04.0523:53
Der Titel ist echt schlecht gewählt.
Muss mit USB 1.1 auch gehen...
0
Liebling
Liebling13.04.0523:54
lagoda
ja klar aber immer wenn ich den ipod anschließe sagt der pc mir das kein hochgeschwindigkeits usb vorhanden ist

... und benutzt dann das "normale" USB, oder?
0
lagoda13.04.0523:54
ja es funktiniert aber nicht hatte einer schonmal das problem????
0
lagoda13.04.0523:54
ja benutze ich
0
derondi
derondi13.04.0523:54
Dann dauerts eben länger. Lahmes USB @@ lahme Übertragung.:-y
0
stiffler
stiffler13.04.0523:57
lagoda

Dieses Problem hatte bestimmt noch niemand, denn es ist keines.
Windows weist dich lediglich _jedesmal_ darauf hin,
dass die Datenübertragung zum USB-Gerät (in diesem Fall ein iPod) mit USB2 schneller gehen _würde_.

Es heisst jedoch nicht, dass es mit USB1 Probleme gibt.

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
lagoda13.04.0523:57
ja es ist ja kein mac das ist das problem.....
0
Sebl
Sebl14.04.0500:01
Ist ein PC die meisten können und wollen bei PC Problemen nicht helfen. Ist ja ein Mac und kein iPod Forum. Außerdem ließ die Überschrift auf ein ernsthaftes Problem mit der Gefahr eines Datenverlustes schließen.....
0
Z14.04.0500:08
Grundsätzlich: Eine Überschrift die wiedergibt um was es geht wäre toll.

Zur Lösung des Problems:

Das hat nix mit USB 1.1 und 2.0 zu tun. Das ist der Standard-Windows-Hinweis, wenn USB 1.1 Slot, aber das Gerät schneller könnte. So lange es kein DVD-Brenner oder digitaler Videoeingang ist, geht es trotzdem.

Warum es bei Dir nicht geht: Der iPod ist noch im Mac-Format formatiert, und der PC kann ihn nicht erkennen. Er muss erst im FAT - Format formatiert werden, erst danach kann Windows etwas damit anfangen.

Hat also gar nix mit der Meldung zu tun. Es wird halt nur net so schnell sein, wie bei USB 2.0.


(Tipp: Er soll sich nen aktuellen Mac kaufen, dann hat er auch flottes USB!)
0
Z14.04.0500:09
PS: Das ist auch aus der Anleitung zu entnehmen - warum also die Panikmache?
0
stiffler
stiffler14.04.0500:11
Nun, sollten 5 Erklärungen/Tipps nicht reichen?
Vielleicht hätte ja lagoda mal die Güte und würde etwas Feedback nachreichen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
darkzida14.04.0500:15
lagoda
ja es ist ja kein mac das ist das problem.....
nun, das ist in der Tat ein Problem.
0
Rantanplan
Rantanplan14.04.0500:22
Windows weiß, was User brauchen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.04.0500:56
hängt der ipod direkt am usb-port oder an einem hub??

wie alt ist denn der pc?? sollte der pc usb2.0 haben?? guck mal ins handbuch. bei meiner dose ist das so, das nur zwei der 8 ports auch usb2.0 ports sind - der rest ist nur lahmes usb1.1.

und mit windoof und usb2.0 ist das eh so ne sache. wenn der pc technisch also usb2.0 besitzt, dann benötigst du noch das service-pack2 für windows xp und einen speziellen usb2.0 treber. benutz dazu einfach mal die suchfunktion auf der ms-homepage... ich hab das auch mühsam nachinstallieren müssen... dann gings aber...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
lagoda14.04.0501:01
so damit allee zufrieden sind: alles funktioniert; windows ist scheiße; sorry nochmals wegen der panik mache aber es war nunmal dringend...


also vielen dank aufgrund eurer tipps!!!!!!!

thanx thanx thanx:apple::apple:
0
Oemmel14.04.0503:28
Also ich weiß garnicht was manche hier haben... ich finde diesen Hinweis, dass man ein schnelles USB2 Gerät nur an einen USB1 Anschluss angeschlossen hat eigentlich sehr hilfreich. Oft ist es doch so, dass z.B. die Front-USB keine USB2 sind... so kriegt man das sofort beim Anschließen mit und weiß, warum die Übertragung so lange dauert.
0
Oemmel14.04.0503:29
Achso... wurde zwar schon gesagt, aber unter MEGA DRINGEND verstehe ich andere Dinge. Oder waren auf dem iPod hochwichtige Daten gesichert?
0
Z14.04.0508:15
schön wäre es noch zu wissen, wie das Problem jetzt gelöst wurde.
Was war's denn jetzt?
0
JustDoIt
JustDoIt14.04.0508:41
und tschüß
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher14.04.0508:58
einfache eine Firewire-Karte kaufen, in die DOSe stecken, das hat bei vielen Problemen mit Festplatten etc. am USB-Minimalgeschwindigkeitsbus geholfen...
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.04.0509:49
@Hein-Jörg

das ist auch keine lösung - ich würde sagen einfach einen mac kaufen... und gut is...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
pm14.04.0510:39
was ich richtig blöd finde das eine dose win 2000 oder win xp drauf haben muss damit man den ipod befüllen kann.
0
pm14.04.0510:42
Murdock

ihr könnt doch so einen »spam filter« ins forum packen das bei so und so vielen zeichen, die doppelt sind, rausgefiltert werden.
0
leBeat
leBeat14.04.0511:52
könne wir den thread jetzt bitte schließen?
0
lagoda14.04.0512:00
find ich auch problem gelöst fertig!
0
JuergenB
JuergenB14.04.0500:45
na hoffentlich beschimpft mich osx tiger nicht bald damit, dass ich doch lieber firewire800 benutzen soll...
0
Murdock13.04.0523:51
Erst einmal: Lass bitte solche nichts sagenden Titel! Die meisten werden dir wegen so einem Titel erst recht nicht helfen.
<br>Zweitens: Normalerweise sollte der USB-Typ, ob 1 oder 2, egal sein. Hat er denn schon iTunes installiert?
0
Murdock13.04.0523:57
Nein. Soweit ich weiß, gibt es bei manchen Macs kleinere Probleme mit bestimmten USB-Anschlüssen. Aber wenn man den iPod an einen der anderen Anschlüsse anschließt, funktioniert es dann.
0
Gåbbø14.04.0500:02
nette überschrift!
0
Murdock14.04.0500:12
Hat er doch. Es funktioniert alles, aber Windows meldet etwas von fehlender Hochgeschwindigkeit. Ist doch nett von Windows, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.