Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>draytek W2500

draytek W2500

coxorange02.12.0411:19
Ich plane meinen Eltern zu Weihnachten eine isight schenken.
Nun haben die zu Hause einen G4 800 mit einer Airport Karte und einen Draytek 2500We.
Werde ich auf irgend welche Problem stoßen?, oder funzt das ohne Probleme.
Da ich nur an Weihnachten vor ort sein kann, um ev. Probleme aus dem Weg zu räumen hätte ich gerne gewußt ob jemand das schon getestet hat.
0

Kommentare

blindmull
blindmull02.12.0411:50
ich hab den 2500We. funktioniert mit airport und allem super. ichat ist per se ein bisschen tricky. und ich weiß nicht, ob der 2500we da die idealste lösung ist (stichwort: "NAT")
ich sag mal so: ich hab schon mal videochat über den router gemacht. aber es hat auch schon ganz oft nicht geklappt. ich kann dir aber nicht wirklich sagen, ob's am router oder am provider lag. mit getrickse (port-forwarding, "DMZ" einstellung, "unversal p'n'p") schafft man es irgendwie den 2500we dazu zu bringen, die mindestanforderungen für ichat-videochat zu erfüllen (siehe hier hier vor allem hier und in der maclife 12/04)
wie gesagt, dass is alles bisschen mysteriös. aber es geht unter manchen vorraussetzungen mit dem 2500we. empfehle dir dringend die maclife 12/04, da stehen nämlich die router drin, mit denen es funktioniert. wenn's dann nicht geht, weiß man wenigstens sicher, dass es der provider schuld ist.

einen schönen tag wünscht

b.
0
Liebling
Liebling02.12.0412:04
Die iSight ist sicher nicht das Problem, der Router muss das auch koennen. Hast du die iSight schon? Ich hab zuhaus auch nen Draytek, wenn du willst koennen wir das abends ja mal antesten...
0
djapple2
djapple202.12.0414:55
ich hab mal ein iBook G4 mit iSight und einem DrayTek Vigor 2500We DSL 1500 mit 1&1 installiert. Video- sowie iChat haben problemlos funktioniert.
Der Vigor ist super!
0
MacMark
MacMark02.12.0415:17
Du mußt die Ports, die iChatAV benötigt, auf dem Router öffnen für die lokale IP des Rechners mit iSight. Oder Du machst ein generelles Forwarding der benötigten Ports auf den Rechner mit iSight. Das alles setzt voraus, daß die lokale IP manuell vergeben ist. Einstellbar in Networkpanel.

Welche Ports nötig sind, beschreibt Apple inklusive weiterführender Links:


Ich habe selbst eine Draytekrouter und Videokonferenz mit iSight und iChatAV geht sehr schön.
„@macmark_de“
0
djapple2
djapple202.12.0415:31
ich bin in sache vigor & macos x nicht mehr auf dem aktuellsten stand der dinge, aber ich wollte mal vor ca. nem halben jahr nen audiochat machen, ich hatte da den vigor 2500we, die gegenstelle auch und es hat nicht geklappt. Andere aus dem Forum konnten das bestätigen. Ob es aber mittels einer neueren FW für den Vigor funktioniert, weiß ich nicht.
Obs bei Videochat genauso ist, kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren und dann wieder hier posten
0
MacMark
MacMark02.12.0416:03
Die Network Address Translation (NAT) muß natürlich auch für Audiochats korrekt eingestellt werden.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.