Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>die neue revolution - iSight

die neue revolution - iSight

Wolfgang27.06.0320:25
hallo leute
<br>
<br>wie ich jetzt schon mehrfach gehört habe und auch von mir selber weiß, sind wir alle ganz ungeduldig wann es denn nun endlich losgehen kann mit dem kauf der tollen Camera.
<br>dazu jetzt mein beitrag:
<br>1. wer würde sich so eine Cam kaufen ?
<br>2. wer hat den besten Preis ermittelt
<br>3. würde es eurer meinung nach sinn machen eine einkaufsgemeinschaft
<br> gründen ?
<br>
<br>gruss wolfgang
0

Kommentare

NoName
NoName27.06.0320:47
Aber Superklein und mit AutoFocus.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ralf Saalmüller30.06.0317:36
Der allgemeinen Begeisterung und Euphorie entgegengesetzt:
<br>
<br>Wie rechtfertig sich der Preis von knapp 170 EUR?
<br>
<br>Eine poppelige USB WebCam kostet unter Umständen gerade einmal 15 EUR, ein zehntel. Und zum ... Bäh ich bin hässlicher als du! ... der Teenies reicht&rsquo;s allemal.
<br>
<br>Eine ausgewachsene Video-DV Kamera mit Firewire Ausgang, <b>Zoom</b>, Autofokus, Aufnahme und Archivierung auf Band und 800.000 Pixel (gegenüber 307.200 der iSight) kostet teilweise unter 400 EUR. Eventuell hat die dann sogar noch Fernbedienung für den Zoom Der 2,35-fache Preis, allerding mit super schlagfähigen Argumenten gegenüber der Ehefrau (Baby, Kinder, Hobby filmen), da man ja nicht sagen muss weshalb man die wirklich Kamera anschafft
<br>
<br>Wenn die iSight Zoom hätte und per Firewire auf den iPod aufnehmen könnte, ja dann vielleicht ... aber so?
<br>
<br>Und dann stellt sich mich die Frage weshalb Video-Chat auch mit günstigeren Kameras bisher geflopt oder nur bei Spannern beliebt ist?
<br>
<br>Die Qualität und das gute Design steht nicht in Frage, aber ist das das richtige Produkt zum richtigen Preis?
<br>
<br>Gruss, Ralf
0
frashier
frashier30.06.0317:46
ich finde den preis auch recht hoch, wenn ich mir vorstelle was meine philips gekostet hat und was sie für bilder schmeisst dann kann ich nur sagen, preis runter !!
<br>
<br>
0
borg
borg30.06.0318:25
ich kann mich da den anderen nur anschliessen. ausserdem hab ich einen camcorder mit dv in/out und fernbedienung. so eine webcam ist doch nur was für leute die das geld eh schon zum fenster raus werfen
0
joschbah
joschbah30.06.0319:26
Stimmt, der Preis ist stramm. Was wäre denn eine echte Alternative, Tipps?
<br>Ich hatte mal ne Weile die "Stealthfire" von Irez im Auge, aber das Ding ist so potthäßlich
0
Turbo-G
Turbo-G30.06.0319:28
Naja, wenn die iSight per Bluetooth funken würde, und mit meinem Powerbook am Start wäre das schon geil, um Events festzuhalten!
0
Bernhard Krug27.06.0320:40
ist die echt so genial??? ist doch nur ne webcam, oder??
0
Murdock27.06.0321:25
Also ich habe keinen Bedarf. Vermutlich geht der große Kaufrausch erst mit Erscheinung von Panther los. Da will dann jeder das "Feature" haben und die Mac-User werden wieder mal die ersten sein, welche im großen Stil Video-Conferencing machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.