Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>der Fuji-Thread - 3. Quartal 07

der Fuji-Thread - 3. Quartal 07

Blaubierhund
Blaubierhund26.07.0712:25
auch fuji stellt einige neue kameras vor. erstmal gibt es auch einen optischen bildstabilisator und einen super-ccd der 7. generation: @@http://www.photoscala.de/node/3394
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund26.07.0712:31
und hier @@http://www.photoscala.de/node/3395 noch ein paar bunte neuheiten....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
mee
mee26.07.0713:03
Wuaaaa, schon wieder n Update der Finepix? Krass, das geht ja echt schnell bei denen. Ich hab die F10 und bisn ehr happy
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0713:24
Naja, und hier: Die Fuji F50fd mit 12 Megapixeln, ISO6400, echtem Stabilisator und Gesichtserkennung. Die F31fd war ja ein geniales Teilchen als Kompaktknippse, bin mal gespannt auf die ersten Tests der neuen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0713:26
Achso, ist das gleich Das Bild hatte mich irgendwie verwirrt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.07.0713:54
jo, auch neu - zwei superzoomkameras. die s8000fd hat nun auch ein 18-fach-zoom (27-486mm KB-äquivalent), wie die konkurenz von olympus und panasonic, und ebenfalls einen optischen bildstabilisator...

die f50fd hat übrigens auch wie der vorgänger f40fd einen kombischacht für xd- und sd-karten. find ich sehr lobenswert... die xd-karten sind ja nun wirklich schnarchlangsam....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.07.0715:34
ich seh grad - die f50fd schafft ganze 5 bilder/sekunde - gibt es sonst noch ne kompaktkamera die das auch kann? das ist jedenfalls mehr als manche dslr schafft...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Insert Text Here26.07.0715:38
bbh

Wenn diese Kamera auch in Sachen Bildqualität überzeugen kann, überlege ich mir wirklich selbige als 2t Kamera zuzulegen. 5 fps ist auch was.
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.07.0715:47
Insert Text Here
bbh

Wenn diese Kamera auch in Sachen Bildqualität überzeugen kann, überlege ich mir wirklich selbige als 2t Kamera zuzulegen. 5 fps ist auch was.

jo, wirklich sehr interessant - zumal es die kamera auch in einer schwarzen version geben soll...
das konzept der f-serie finde ich durchaus überzeugend und schon bei der f10 (kenne ich aus eigener erfahrung, meine mutter beseitzt diese kamera) ist sowohl das rauschverhalten als auch die bildqualität durchaus überzeugend. das einzige was mich stört ist das fehlen eines suchers und der weitwinkel von nur umgerechnet 35mm. ansonsten finde ich schon allein die hohe auflösung von 12mpix durchaus interessant - jedenfalls als ergänzung zu meiner dslr. da so kleine knipsen häufig auf partys und anderen gelegenheite mit viel menschen zum einsatz kommen, ist auch die gesichtserkennung nicht zu verachten (menschen gehören sonst eigentlich nicht so zu meinen bevorzugten motiven)... mal gucken was die kamera kosten soll - die f31fd ist ja inzwischen für rund 200 euro erhältlich...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.07.0715:49
iso6400 schafft die f50fd übrigens nur bei einer auf 3mpix reduzierten auflösung, iso3200 bei 6mpix und erst iso1600 bei voller auflösung - wenn die iso1600 und vor allem iso400 mit der f31fd vergleichbar ist, dann wäre ich damit jedenfalls mehr als zufrieden...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.07.0715:55
listenpreis der f50fd soll wohl 300 dollar sein. in euro wird der sich dann wohl in einem ähnlichen rahmen bewegen - die straßenpreise liegen dann vermutlich nochmal ein gutes stück darunter - für die geboten leistung scheint mir das recht günstig. bin wirklich gespannt auf die ersten tests...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Ovi
Ovi26.07.0716:44
Wurde die Pressemeldung auch von irgendwem gelesen?

"Erstmals wurde nun ein optischer Bildstabilisator in einer FinePix Kamera eingebaut, der durch Bewegung des CCD Verwacklung der Hand ausgleicht (CCD Shift)"

Ist's womöglich mit leicht verwackeltem Gehirn geschrieben worden?

Ich dachte die Benennung der drei gebräuchlichen Arten der Bildstabilisierung wäre seit Jahren quasi-genormt.
0
Tip
Tip26.07.0716:53
Die f50 fin de ich gut, aber die s8000fd ist ne Pseudoknipse. Warum muss das wieder ein Nicht-Supper-CCD rein. Ich verstehe Fuji sowieso nicht, dass sie auch andere Sensoren verbauen.
0
sonorman
sonorman26.07.0717:05
Blaubierhund
ich seh grad - die f50fd schafft ganze 5 bilder/sekunde - gibt es sonst noch ne kompaktkamera die das auch kann? das ist jedenfalls mehr als manche dslr schafft...

Die Kamera schafft 5 fps nur bei verringerter Auflösung von 3 MP oder weniger, und bei ISO 400 oder höher. Bei voller Auflösung sind's max. 2 Bilder/s und dann nur max. 3 in Serie.
0
sonorman
sonorman26.07.0717:07
Bei der s8000fd sind's 15 fps @ 2MP (bei voller Auflösung nur 1.3 fps).
Also nix weltbewegendes.
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.07.0717:30
sonorman
Blaubierhund
ich seh grad - die f50fd schafft ganze 5 bilder/sekunde - gibt es sonst noch ne kompaktkamera die das auch kann? das ist jedenfalls mehr als manche dslr schafft...

Die Kamera schafft 5 fps nur bei verringerter Auflösung von 3 MP oder weniger, und bei ISO 400 oder höher. Bei voller Auflösung sind's max. 2 Bilder/s und dann nur max. 3 in Serie.

aha, wo steht das?

hier @@http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/f/finepix_f50fd/sample_images/img/index/ff_finepixf50fd_001.jpg gibt es schon eine erstes testfoto der f50fd - wirkt ein bissl unscharf (blende f/8). entweder wird das objektiv der hohen auflösung nicht gerecht, oder der rauschfilter schlägt schon bei iso100 ordentlich zu - oder aber der fokus liegt irgendwo...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman26.07.0717:34
BBh

Das steht in den technischen Daten zur F50fd auf der Fujifilm-Seite. Muss man nur mal reingucken.
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.07.0723:00
hier gibts weiteres bildmaterial aus der f50fd... @@http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/f/finepix_f50fd/sample_images/index.html
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund28.07.0715:04
hier @@http://asia.cnet.com/reviews/digitalcameras/0,39005881,40949739p-0,00.htm ein video...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.